GfK-Pool streichen / lackieren ?

Dieses Thema im Forum "Teiche, Gräben, Springbrunnen" wurde erstellt von claudioricardo, 27.03.2012.

1. #1 claudioricardo, 27.03.2012
    claudioricardo

claudioricardo Neuer Benutzer

Ich habe einen Gfk-Fertigpool, der im Laufe der Zeit (und natürlich besonders im Süden Spaniens) durch die Sonne stark ausgebleicht ist. Chemikalien haben wohl auch dazu beigetragen, als auch kalkhaltiges Wasser.

Kurzum: der Pool ist fleckig und stumpf. Deshalb möchte ich ihn komplett neu lackieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben,welche Farbe ich am besten verwende. Sie muß natürlich gut haften auf dem Untergrund und widerstandsfähig gegen Wasser, besonders chlor- und kalkkhaltiges Wasser sein.

Ich hatte früher mal einen Betonpool, der innen nur verputzt und gestrichen war. Darin habe ich mit ganz normaler Lackfarbe einen Bild (Delphin) gemalt in der Hoffnung das es gut geht.
    Das hielt mindestens 3 Jahre lang (stets gefüllt mit Wasser, solange ich das Haus noch hatte, danach wurde es verkauft).

Ob das wohl auch in einen GfK-Pool geht ?

Danke schon mal im Voraus für jeden Tipp. :eek:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goofy, 28.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2012
    goofy

goofy Guest

Sieh z.B. hier
    goofy

4. josh

josh Erfahrener Benutzer

ähm... mods... was bringt der post ohne link?

5. goofy

goofy Guest

6. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Ein Link zu einem Webshop impliziert meist den bekannten Linkspam, bei dem manche Gäste meinen (teilweise auch registrierte User), daß dies eine Werbeplattform sei.

Wir können nicht bei jedem Linkspam, den wir entfernen auch noch einen Einzeiler posten, daher wird es in der Regel kommentarlos entfernt.

Links, wie der letzte, führen zum Hersteller. Wenn ein und der selbe user so etwas nicht übertreibt ist dies lediglich ein Hinweis und wird i.d.R. auch nicht entfernt.

Zwischendurch kann es natürlich auch uns Mods passieren, daß wir etwas entfernen obwohl es kein Werbelink war, damit muss man dann aber im Einzellfall leben.

Lange Rede, kurzer Sinn, das Forum ist keine Werbeplattform, daher entfernen wir so etwas bei Verdacht und Kenntniss auch unverzüglich.

Thema: GfK-Pool streichen / lackieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GfK Pool streichen

,
  2. gfk streichen

,
  3. pool streichen

,
  4. gfk pool lackieren,
  5. gfk becken streichen,
  6. farbe für gfk pool,
  7. pool lackieren,
  8. gfk pool neu streichen,
  9. gfk Schwimmbecken streichen,
  10. gfk teich streichen,
  11. schwimmbad streichen,
  12. schwimmbecken streichen,
  13. betonpool streichen,
  14. gfk pool farbe,
  15. gfk farbe pool,
  16. gfk schwimmbecken lackieren,
  17. gfk schwimmbecken,
  18. gfk teich lackieren,
  19. gfk poolfarbe,
  20. schwimmbadfarbe gfk,
  21. kunststoffpool lackieren,
  22. farbe für gfk-becken,
  23. farbe für gfk,
  24. poolfarbe für gfk becken,
  25. glasfaser pool streichen
Die Seite wird geladen...

GfK-Pool streichen / lackieren ? - Ähnliche Themen

1. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. "Room in Pool" Konzept als Tonstudio ?

"Room in Pool" Konzept als Tonstudio ?: Hallo ihr lieben , erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen : Mein Name ist Daniel und meine zwei besten Freunde und gründen anfang nächster...
  4. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...