GfK-Pool streichen / lackieren ?

Diskutiere GfK-Pool streichen / lackieren ? im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Ich habe einen Gfk-Fertigpool, der im Laufe der Zeit (und natürlich besonders im Süden Spaniens) durch die Sonne stark ausgebleicht ist....

  1. #1 claudioricardo, 27.03.2012
    claudioricardo

    claudioricardo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Gfk-Fertigpool, der im Laufe der Zeit (und natürlich besonders im Süden Spaniens) durch die Sonne stark ausgebleicht ist. Chemikalien haben wohl auch dazu beigetragen, als auch kalkhaltiges Wasser.

    Kurzum: der Pool ist fleckig und stumpf. Deshalb möchte ich ihn komplett neu lackieren.

    Kann mir jemand einen Tipp geben,welche Farbe ich am besten verwende. Sie muß natürlich gut haften auf dem Untergrund und widerstandsfähig gegen Wasser, besonders chlor- und kalkkhaltiges Wasser sein.

    Ich hatte früher mal einen Betonpool, der innen nur verputzt und gestrichen war. Darin habe ich mit ganz normaler Lackfarbe einen Bild (Delphin) gemalt in der Hoffnung das es gut geht.
    Das hielt mindestens 3 Jahre lang (stets gefüllt mit Wasser, solange ich das Haus noch hatte, danach wurde es verkauft).

    Ob das wohl auch in einen GfK-Pool geht ?

    Danke schon mal im Voraus für jeden Tipp. :eek:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goofy, 28.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2012
    goofy

    goofy Guest

    Sieh z.B. hier
    goofy
     
  4. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    ähm... mods... was bringt der post ohne link?
     
  5. goofy

    goofy Guest

  6. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ein Link zu einem Webshop impliziert meist den bekannten Linkspam, bei dem manche Gäste meinen (teilweise auch registrierte User), daß dies eine Werbeplattform sei.

    Wir können nicht bei jedem Linkspam, den wir entfernen auch noch einen Einzeiler posten, daher wird es in der Regel kommentarlos entfernt.

    Links, wie der letzte, führen zum Hersteller. Wenn ein und der selbe user so etwas nicht übertreibt ist dies lediglich ein Hinweis und wird i.d.R. auch nicht entfernt.

    Zwischendurch kann es natürlich auch uns Mods passieren, daß wir etwas entfernen obwohl es kein Werbelink war, damit muss man dann aber im Einzellfall leben.

    Lange Rede, kurzer Sinn, das Forum ist keine Werbeplattform, daher entfernen wir so etwas bei Verdacht und Kenntniss auch unverzüglich.
     
Thema: GfK-Pool streichen / lackieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GfK Pool streichen

    ,
  2. gfk streichen

    ,
  3. pool streichen

    ,
  4. gfk pool lackieren,
  5. gfk becken streichen,
  6. farbe für gfk pool,
  7. gfk pool neu streichen,
  8. pool lackieren,
  9. gfk Schwimmbecken streichen,
  10. gfk teich streichen,
  11. schwimmbad streichen,
  12. schwimmbecken streichen,
  13. betonpool streichen,
  14. gfk pool farbe,
  15. gfk farbe pool,
  16. lack für gfk pool,
  17. schwimmbadfarbe gfk,
  18. gfk schwimmbecken lackieren,
  19. gfk schwimmbecken,
  20. gfk teich lackieren,
  21. gfk poolfarbe,
  22. kunststoffpool lackieren,
  23. farbe für gfk-becken,
  24. farbe für gfk,
  25. gfk teich farbe
Die Seite wird geladen...

GfK-Pool streichen / lackieren ? - Ähnliche Themen

  1. Tisch neu lackieren

    Tisch neu lackieren: Hallihallo, ich möchte einen etwas in die Jahre gekommenen Holztisch (IKEA Nordby) neu lackieren. Da die Oberfläche insgesamt noch relativ gut...
  2. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  3. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  4. Verspachtelte Decke streichen

    Verspachtelte Decke streichen: Hallo Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen. Danach habe ich alles mit klarem...
  5. Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?

    Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?: Hallo, ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die...