GfK-Pool streichen / lackieren ?

Diskutiere GfK-Pool streichen / lackieren ? im Teiche, Gräben und Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Ich habe einen Gfk-Fertigpool, der im Laufe der Zeit (und natürlich besonders im Süden Spaniens) durch die Sonne stark ausgebleicht ist...
  • GfK-Pool streichen / lackieren ? Beitrag #1

claudioricardo

Neuer Benutzer
Ich habe einen Gfk-Fertigpool, der im Laufe der Zeit (und natürlich besonders im Süden Spaniens) durch die Sonne stark ausgebleicht ist. Chemikalien haben wohl auch dazu beigetragen, als auch kalkhaltiges Wasser.

Kurzum: der Pool ist fleckig und stumpf. Deshalb möchte ich ihn komplett neu lackieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben,welche Farbe ich am besten verwende. Sie muß natürlich gut haften auf dem Untergrund und widerstandsfähig gegen Wasser, besonders chlor- und kalkkhaltiges Wasser sein.

Ich hatte früher mal einen Betonpool, der innen nur verputzt und gestrichen war. Darin habe ich mit ganz normaler Lackfarbe einen Bild (Delphin) gemalt in der Hoffnung das es gut geht.
Das hielt mindestens 3 Jahre lang (stets gefüllt mit Wasser, solange ich das Haus noch hatte, danach wurde es verkauft).

Ob das wohl auch in einen GfK-Pool geht ?

Danke schon mal im Voraus für jeden Tipp. :eek:

• GfK-Pool streichen / lackieren ? Beitrag #2

goofy

Sieh z.B. hier
goofy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GfK-Pool streichen / lackieren ? Beitrag #5
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Ein Link zu einem Webshop impliziert meist den bekannten Linkspam, bei dem manche Gäste meinen (teilweise auch registrierte User), daß dies eine Werbeplattform sei.

Wir können nicht bei jedem Linkspam, den wir entfernen auch noch einen Einzeiler posten, daher wird es in der Regel kommentarlos entfernt.

Links, wie der letzte, führen zum Hersteller. Wenn ein und der selbe user so etwas nicht übertreibt ist dies lediglich ein Hinweis und wird i.d.R. auch nicht entfernt.

Zwischendurch kann es natürlich auch uns Mods passieren, daß wir etwas entfernen obwohl es kein Werbelink war, damit muss man dann aber im Einzellfall leben.

Lange Rede, kurzer Sinn, das Forum ist keine Werbeplattform, daher entfernen wir so etwas bei Verdacht und Kenntniss auch unverzüglich.

Thema:

GfK-Pool streichen / lackieren ?

Sucheingaben

GfK Pool streichen

,

gfk streichen

,

pool streichen

,
gfk pool lackieren
, gfk becken streichen, farbe für gfk pool, pool lackieren, gfk pool neu streichen, gfk teich streichen, gfk Schwimmbecken streichen, schwimmbad streichen, betonpool streichen, schwimmbecken streichen, gfk farbe pool, gfk pool farbe, schwimmbadfarbe gfk, lack für gfk pool, , gfk schwimmbecken, gfk schwimmbecken lackieren, farbe für gfk becken, gfk teich neu streichen, gfk poolfarbe, kunststoffpool lackieren, farbe für gfk
Oben