Gewölbekeller renovieren

Diskutiere Gewölbekeller renovieren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, also verzeiht, wenn am falschen Ort liegt. Zu meinem Anliegen: Wir haben unter unserer...

1. #1 Da_H_CH, 12.12.2017
    Da_H_CH

Da_H_CH Neuer Benutzer

Guten Morgen zusammen,
    dies ist mein erster Beitrag hier, also verzeiht, wenn am falschen Ort liegt.

Zu meinem Anliegen:
    Wir haben unter unserer Wohnung einen Sandstein-Gewölbekeller. Nun hatte irgendjemand so um 19hunder-schlagmichtod die Idee, die Steine mit einer Art Kalkputz zu überpinseln. An einigen Stellen ist der fast 5mm dick, an anderen wieder nur hauchdünn.

Nun möchte ich das ganze entweder rückgängig machen oder aber dann wieder verputzen.

Das entfernen der dicken Schichten ist nicht das Problem, da fallen gleich ganze Brocken runter wenn ich mal dran klopfe.

Die Dünnen machen da eher Sorgen. Strahlen kommt leidet nicht in Frage. Wie würdet ihr das Zeugs vom Sandstein entfernen?

Danke für eure Inputs und liebe Grüsse aus der Schweiz.

Daniel

Gesendet von meinem C NOTE mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: Gewölbekeller renovieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewölbekeller renovieren

Die Seite wird geladen...

Gewölbekeller renovieren - Ähnliche Themen

1. Alter Kohlenkeller - wie am besten renovieren?

Alter Kohlenkeller - wie am besten renovieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus (Baujahr 1905) gekauft mit Vollkeller. Bis vor kurzem war da noch eine Kohlenheizungsanlage drin. Im Zuge der...
  2. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  3. Terrasse renovieren

Terrasse renovieren: Guten Tag, bin durch das durchstöbern im Netz auf das Forum gestoßen und hoffe hier ein paar nützliche Vorschläge zu finden. Wir haben an unserem...
  4. Hauseingangstreppe renovieren

Hauseingangstreppe renovieren: Hallo Zusammen, wir bekommen im September eine neue Haustüranlage und wollen in dem Zuge unsere Hauseingangstreppe renovieren. Diese besteht aus...
  5. Holztüren (Zimmertüren) renovieren - Thema Schließblech

Holztüren (Zimmertüren) renovieren - Thema Schließblech: Hallo Zusammen, wir würden gerne unsere Zimmertüren inklusive Zarge weiß streichen lassen. Das Streichen übernimmt ein Fachmann, ich persönlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden