GEWINNSPIEL: Erzählt uns euere DIY-Fail-Geschichte

Diskutiere GEWINNSPIEL: Erzählt uns euere DIY-Fail-Geschichte im So sollte man es nicht machen! Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Tataaaaa! Hinter dem 24. Türchen versteckt sich ein Gewinnspiel. Wir verlosen einen Bosch Professional 12V System Akku Schlagbohrschrauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GEWINNSPIEL: Erzählt uns euere DIY-Fail-Geschichte Beitrag #1
Christina_PMI

Christina_PMI

Administrator
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
57
Zustimmungen
57
Tataaaaa! Hinter dem 24. Türchen versteckt sich ein Gewinnspiel. Wir verlosen einen Bosch Professional 12V System Akku Schlagbohrschrauber.

Erzählt bzw. schreibt uns einfach bis zum 10. Januar 2023 eure skurrilste/lustigste DIY-Geschichte in diesem Thema. Verwendet dazu gerne auch Fotos oder Skizzen um zu veranschaulichen, was genau bei eurem Projekt schief gegangen ist und/oder was es werden sollte.

An euren Geschichten sind wir natürlich auch dann interessiert, wenn ihr den Gewinn nicht möchtet. Bitte lasst es uns dann in einem kurzen Satz wie „Ich bin nicht am Gewinn interessiert” am Ende der Geschichte wissen.

Der/die Gewinner/in wird am 15. Januar 2023 hier im Thema bekannt gegeben und zusätzlich von mir via PN benachrichtigt. Für den Versand benötigen wir selbstverständlich eine aktuelle Empfänger-Adresse.

Wir wünschen euch und euren Liebsten ein besinnliches Weihnachtsfest mit tollen Momenten, leckerem Essen und guten Gesprächen!

Viel Erfolg!
Christina
 
  • GEWINNSPIEL: Erzählt uns euere DIY-Fail-Geschichte Beitrag #2

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.955
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Wer fängt an? :p
 
  • GEWINNSPIEL: Erzählt uns euere DIY-Fail-Geschichte Beitrag #3

dirk11

Gesperrt
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
2.600
Zustimmungen
955
Bei mir gibt es keine "Fails".😎 Jedenfalls weder nennenswert große noch sonderlich witzige...
 
  • GEWINNSPIEL: Erzählt uns euere DIY-Fail-Geschichte Beitrag #4

ewo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
100
Zustimmungen
24
Meine erste Fehlleistung:
unsere 1. Wohnung: farblich alles in Weiß gehalten, laaangweilig.
Also 1 (Außen-) Wand getäfelt mit Nut und Federbrettern, 👍
gegenüber 8-teilige Fototapete (Herbstlicher Waldweg), 👍

Aber dem voraus ging das Streichen, dunkelgrün, auch die Decke. Die war mit Gipsputz oder dergleichen beschichte, völlig eben und eigentlich schön. Erst einmal mit Rauhfaser tapezieren. Das erste mal eine Decke tapeziert, mit der Folge, daß die Tapete nach dem streichen dicke Blasen geschlagen hat und das die Nähte wieder aufgingen. Der Untergrund hatte sich teilweise gelöst. Die Raufaser wieder runter, die Placken grossflächig gespachtelt, dann einfach gestrichen, aber auch dunkelgrün. Bis zum Auszug konnte ich das Elend betrachten und dafür war die Mietkaution weg.

Das Maleur liegt aber schon viele Jahre zurück. Heute lache darüber.
 
  • GEWINNSPIEL: Erzählt uns euere DIY-Fail-Geschichte Beitrag #5

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.795
Zustimmungen
707
Damals, ein befreundeter Student lädt zum Essen und hat das ganze Zimmer voller Kartons aus dem Möbelladen für Regale. Beherzt gehe ich zur Sache, Cuttermesser in die Hand, ritsch ratsch ist der erste Karton offen und ...

ich blicke auf eine Regalseitenwand, die von oben nach unten von einem tiefen Schnitt geziert ist. (Das Regal konnte man später so stellen, dass die Seite nicht sichtbar war.)

Seitdem weiß ich, warum auf den Kartons ein durchgestrichenes Teppichmesser gedruckt ist.
 
  • GEWINNSPIEL: Erzählt uns euere DIY-Fail-Geschichte Beitrag #6

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.955
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Da gab es einige Sachen, die eben passieren, wenn man ohne jegliche Vorkenntnisse und ohne Hilfe spontan beschließt, ein altes Haus selbst in einen bewohnbaren Zustand zu bringen... Aber umso mehr lernt man dann daraus... :)
z.B.
Um einen schönen Untergrund zum (einfacheren) Fliesen zu erhalten, wollte ich den Boden im Bad mit Ausgleichsmasse egalisieren. Sieht ja schließlich immer ganz einfach aus in den Youtube-Videos und die Masse verteilt sich von alleine passend...
DSC_1777.JPG
Also so schnell ich (alleine) konnte, die Masse nacheinander angerührt und auf dem Boden verteilt. Das Ergebnis sah erstmal gut aus.
DSC_1778.JPG
DSC_1782.JPG
Leider stellte ich dann mit einem Richtscheit fest, dass ich den Boden mit der Ausgleichsmasse in eine schräge Buckelpiste verwandelt hatte.
Ich hatte die Befürchtung, dass jegliche Versuche, das mit weiterer Ausgleichsmasse zu korrigieren, alles nur noch schlimmer machen.
Damit wenigstens die Duschwanne (mit Styroporwannenträger) gerade ist (das Wasser soll ja in den Abfluss und nicht in die Wand fließen), habe ich dafür ein "Podest" gegossen (also den Pfusch mit weiterem Pfusch kompensiert).
DSC_1791.JPG
DSC_1798.JPG
Andere bauen bodengleiche Duschen, meine steht auf einem Podest. :D
Weil der Boden so extrem uneben ist, musste ich die Fliesen im Dickbett verlegen, um das alles ausgleichen zu können und am Ende eine ebene Fliesenfläche zu erhalten.
DSC_0063.JPG
Das hat dann wenigstens auch geklappt, hat aber natürlich alles unendlich lange gedauert.

DSC_0578.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GEWINNSPIEL: Erzählt uns euere DIY-Fail-Geschichte Beitrag #7
Christina_PMI

Christina_PMI

Administrator
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
57
Zustimmungen
57
Da die Teilnahme leider sehr überschaubar war, ging es mit der Auswahl des Gewinners sehr schnell. Ich denke wir sind uns einig, dass aufgrund der Ausführlichkeit @xeno verdient gewonnen hat. Dennoch bedanke ich mich auch bei allen anderen Teilnehmer.

Herzlichen Glückwunsch 🥳 an dieser Stelle und vielleicht lässt du uns wissen, was das Erste war, was du mit deinem neuen "Spielzeug" getan hast.
 
  • GEWINNSPIEL: Erzählt uns euere DIY-Fail-Geschichte Beitrag #8
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.192
Zustimmungen
2.665
Ort
Wüsting
Glückwunsch @xeno
Möge immer ein wenig rest Energie im Akku sein um deine Projekte zu beenden 🥳
 
  • GEWINNSPIEL: Erzählt uns euere DIY-Fail-Geschichte Beitrag #9
Neige

Neige

Moderator
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
6.624
Zustimmungen
2.786
Ort
Bad Dürrheim
Auch von mir herzlichen Glückwunsch @xeno
Es sei dir von Herzen gegönnt. 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GEWINNSPIEL: Erzählt uns euere DIY-Fail-Geschichte

Oben