Gewindestange in Beton

Diskutiere Gewindestange in Beton im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich würde gerne eine M12 Gewindestange in der Betonwand meiner Garage befestigen. An diese Gewindestangen möchte ich dann jeweils einen...

1. #1 derHarri, 16.06.2017
    derHarri

derHarri Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde gerne eine M12 Gewindestange in der Betonwand meiner Garage befestigen. An diese Gewindestangen möchte ich dann jeweils einen Autoreifen befestigen indem ich die Gewindestange durch eines der Löcher für die Radschrauben führe. Ich habe mir dazu von Fischer einen Montagemörtel besorgt, keine Hülsen dazu, die braucht man wohl bei Betonwänden nicht.
    Welchen Bohrloch-Durchmesser sollte ich verwenden? Ist ein 14er Bohrer richtig? Oder ist das Loch dann schon zu groß? Wie tief sollte das Bohrloch sein?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Harri

2. Anzeige

Schau mal hier: Gewindestange in Beton. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 16.06.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

14 ist okay und 10 cm würde ich tief gehen.

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das Steht doch alles genau in der Anleitung von Fischer.

Thema: Gewindestange in Beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewindestangen in beton befestigen

,
  2. gewindestange in beton verankern

,
  3. gewindestangen in beton kleben

,
  4. gewindestangen einbetonieren,
  5. gewindestange in beton,
  6. gewindestange einkleben,
  7. gewindestange einbetonieren,
  8. gewindestange in wand befestigen,
  9. gewindestange in beton befestigen,
  10. gewindestange in decke befestigen,
  11. gewindestange befestigen,
  12. gewindestange in beton einkleben ,
  13. gewindestange im boden verankern,
  14. gewindestangen zum einbetonieren,
  15. Gewindestände Betonfundament einbetonieren,
  16. gewindestange Beton Estrich einkleben,
  17. gewindestangen einbetinieren,
  18. gewindestange einbetonieren oder mit dübel,
  19. gewindestange kleben beton,
  20. gewindestange in beton kleben m12 wie vorbohren,
  21. befestigung Gewindestangen in wand,
  22. gewindestangen einkleben beton,
  23. wie lang soll die Gewindestange beim einkleben sein,
  24. gewindestange beton,
  25. gewindestange mauer kleben
Die Seite wird geladen...

Gewindestange in Beton - Ähnliche Themen

1. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  2. Gewindestange in Betonpalisade einkleben

Gewindestange in Betonpalisade einkleben: hallo also, ich habe eine Reihe mit Betonpalisaden (ca. 80mm x 150mm) die in Beton sitzen. In den letzten 20 Jahren haben sich 2 Palisaden gelöst...
  3. Loch bohren Beton

Loch bohren Beton: Hi, ich habe einen runten Blumentopf aus Betonestrich gegossen, in den ich unten zum Ablaufen des Wassers 2 Löcher gebohrt habe. Wie bin ich...
  4. Beton in Treppe füllen

Beton in Treppe füllen: Guten Morgen , ich bin neu hier und habe gleich eine Frage . Mir ist gestern ein Missgeschick passiert beim hochlaufen meiner Treppe . Sie ist...
  5. Beton auf alten Küchentisch

Beton auf alten Küchentisch: Moinsen, meine Frau möchte für den Garten einen Arbeitstisch. Haben einen alten Küchentisch aus den 50ern mit drehgestell für 2 Schüsseln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden