Gewindeschneidsatz in Größen von M2, M3 und M4?

Diskutiere Gewindeschneidsatz in Größen von M2, M3 und M4? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, Viele Gewindeschneidsatz bieten keine M2 - warum? Dann hab ich noch gelesen dass die kleinen von M2 bis M5 oft brechen? Ist das so? Ich...
  • Gewindeschneidsatz in Größen von M2, M3 und M4? Beitrag #1

forgoden

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,

Viele Gewindeschneidsatz bieten keine M2 - warum?
Dann hab ich noch gelesen dass die kleinen von M2 bis M5 oft brechen?
Ist das so? Ich brauch aber Gewindeschneidsatz die nie brechen da ich sehr oft Gewinde in 2mm Edelstahldraht reinmachen will !

Wo soll ich die bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindeschneidsatz in Größen von M2, M3 und M4? Beitrag #4
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
560
Zustimmungen
75
Ort
Ruhrpott
Gewindebohrer die nicht abbrechen gibt es nicht, es gibt Gewindebohrer die besser halten die gibt es wahrscheinlich nur im Werzeugfachhandel und nicht im Baumarkt.
 
  • Gewindeschneidsatz in Größen von M2, M3 und M4? Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Sowas hat halt seinen Preis, aber wenn man erstmal mit sowas gearbeitet hat, dann will man nix anderes mehr - insbesondere wenn man ein Teil stark beanspruchen möchte
 
  • Gewindeschneidsatz in Größen von M2, M3 und M4? Beitrag #6
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.980
Zustimmungen
2.541
Ort
Wüsting
Es gibt div Unterschiede bei Gewindebohrern und Schneideisen, ua. für ST und VA wie auch für Manuelle oder Maschinelle Anwendungen usw.
Auch werden sie Unterschieden nach Standzeiten, ok bei BM- Ware oder Ibäh sicher nicht. Eine Übersicht auf die schnelle die Ich gefunden habe dazu

Ein guter Fachhandel sollte dir das passende geben wenn du sagst was du damit machen willst

PS: Wer braucht schon M2 ? Es würde sich net lohnen diesen oder auch z.B M2,5 in einen Satz zu packen da wohl 90% der Anwender eh ab M3 anfangen wenn überhaupt..Alternative evtl. Gewindeschneidschrauben, aber die gibt es erst ab ich meine 2,5..


Mfg
 
Thema:

Gewindeschneidsatz in Größen von M2, M3 und M4?

Gewindeschneidsatz in Größen von M2, M3 und M4? - Ähnliche Themen

Meine Baustelle :-): Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, weil ich einerseits gerne erzähle, andererseits aber auch viele Fragen habe. Fakt ist, dass ich...
Wasserhahn Adapter-Albtraum: Hallo zusammen, voller Stolz habe ich mir letztes Wochenende eine Spülmaschine gekauft. Erfolglos versuche ich nun seit 1 Woche das schöne Teil an...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Austausch Hauswasserwerk Hydrojet JP5 / Filter PT FM 25: Hallo und Moin zusammen, Ich brauche bitte mal Hilfe für den Austausch meines Hauswasserwerks. Im Grunde tausche ich eine Hydrojet JP5 gegen...
Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen: Hallo, ich plane in meinem Bad und später auch Küche und Flur große Fliesen zu verlegen. Im Bad 90x50cm und Flur und Küche sogar 120x60cm. Würde...
Oben