Gewindeadapter sitzt fest

Diskutiere Gewindeadapter sitzt fest im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Einigen wir uns auf "wasserberührte Leitungen"? Jepp! Ach was, einmal gelernt ist das wie Radfahren. Ich würde gerne mal eine Gasleitung sehen...
  • Gewindeadapter sitzt fest Beitrag #21
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Bin nun kein gelernter SHK ler aber ich versuch’s mal.
Hanf ,hauptsächlich im Heizungsbereich .
Einigen wir uns auf "wasserberührte Leitungen"?
Bei größeren Rohrdurchmesser wickelst sonst schnell ein kleines Vermögen umzu. und ist auch umständlich.
Jepp!
Richtiges Eindichten ist schon fast eine kleine „ Raketentechnik“.
Ach was, einmal gelernt ist das wie Radfahren.
Neofermit soll austrocknen von Hanf unterbinden,
Bei Gasleitung mit Hanf eingedichtet , sollen / dürfen diese Stellen zB. nicht mit Farbe übergepinselt werden da sie ohne Umgebungsluft austrocknen.
Ich würde gerne mal eine Gasleitung sehen, wo die Gewinde nicht überpinselt wurden:D

• Gewindeadapter sitzt fest Beitrag #22

xeno

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir jetzt jedenfalls auch mal eine Spule Loctite 55 Gewindedichtfaden gekauft und werde es nächstes Mal testen. Danke für den Tipp @Mr.Ditschy
Bisher habe ich immer Hanf und Fermit verwendet, aber da ich das extrem selten mache, bin ich entsprechend schlecht darin und es dauert immer ewig. Also wenn das mit dem Faden gut funktioniert, gerne. ;) Die 12 Euro Spule reicht vermutlich mein restliches Leben....

• Gewindeadapter sitzt fest Beitrag #23
Sulzknie

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Einigen wir uns auf "wasserberührte Leitungen"?

Jepp!

Ach was, einmal gelernt ist das wie Radfahren.

Ich würde gerne mal eine Gasleitung sehen, wo die Gewinde nicht überpinselt wurden:D
Auch Radfahren will erlernt sein.😜😜😜
Das ist wohl nur den Klempnern in die Wiege gelegt.🤔
Wasserberührte Leitungen , da komm mal einer drauf.🫡🫡 OK.👌
… und die Gewinde bei Gasleitungen sollen trotzdem nicht übergepinselt werden .
… das ist wie mit den Schutzkontakten von Steckdosen , die Maler kriegen von mir jedesmal nen‘ Einlauf.

Thema:

Gewindeadapter sitzt fest

Oben