Gewächshaus an die Wand

Diskutiere Gewächshaus an die Wand im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich möchte mir schon lange ein Gewächshaus an die wand bauen. Und zwar um mindestens 20 Chilipflanzen anzuziehen bis die...

  1. #1 Bene123, 08.07.2016
    Bene123

    Bene123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir schon lange ein Gewächshaus an die wand bauen. Und zwar um mindestens 20 Chilipflanzen anzuziehen bis die eisheiligen durch sind. Es soll mit led lichtern ausgestattet werden. Wobei ich Hilfe brauchen könnte ist Material, Bauplan, Auswahl der richtigen LEDs und Belüftung(richtige setzen der Löcher).
    Ich wäre echt super dankbar wenn ich es bis Dezember fertig hätte.

    Gruß Bene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 08.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    87
    Du willst aus Folie oder Glas bauen?Aufjeden Fall brauchst du drei Holz,Eisen,Alu Gestelle.Zwei Gleiche,Rechts und Links.In der Mitte das wird Größer.Schreib erst mal wie Groß und welches Material?
    Solltest du Glas nehmen,schau bei ebay rein,da geben die manchmal Verbundscheiben weg
     
  4. #3 Bene123, 08.07.2016
    Bene123

    Bene123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Plexiglasscheiben und die Wände aus Holz dachte ich. Und Ausmaße dachte ich 1,5m hoch 2,5-3m lang zwei Etagen.
     
  5. #4 123harry, 08.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    87
    Plexiglas würde ich nicht nehmen.Ich weiß schon das die Fertigen Gewächshäuser mit den Mehrkammer-Glas geliefert werden.Die halten aber nur so lange,bis zum ersten Hagel.Versuche es doch mit Glas,ich habe schon soviele gesehen die solche scheiben verschenkt haben.Und Glas lässt sich auch besser verbauen.Besorge dir erst mal Plexiglas oder Verbundglas,das du die Scheiben nicht schneiden musst.Dann baust du drei Rahmen wo die Scheiben rein passen,nach jeder Scheibe wieder ein Holz so das jede Scheibe mit Holz umbaut ist.Um die Dachschräge zu bauen,dübelst du ein Holz an die Wand.Darauf legst du die Dachölzer genau an die Stelle wo in den Rahmen die Hölzer sind.Zum Lüften machst du am Dach oder oben an einer Seiten wand eine Verschließbare Öffnug
     
  6. #5 Bene123, 08.07.2016
    Bene123

    Bene123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist für indoor
     
  7. #6 123harry, 08.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    87
    Was willst du innen mit einen Gewächshaus,stelle die Pflanzen Südseite an ein Fenster,da haben die wenigstens Sonne.
     
  8. #7 Bene123, 08.07.2016
    Bene123

    Bene123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja auch LEDs für den Wachstum einbauen geht um perfekte Bedingungen und auch wenn ich ein paar auf die Fensterbank stelle reicht der platz lange nicht für so viele Pflanzen
     
  9. #8 123harry, 08.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    87
    LED,s bringen doch keine Wärme.Wenn du perfekte Bedingen herstellen willst.Und ob das Licht ob Warmweiß oder Kaltweiß so Gut ist.Dabei kann ich dir nicht Helfen
     
  10. #9 Bene123, 08.07.2016
    Bene123

    Bene123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe brauche ich bei der Konstruktion
     
  11. #10 123harry, 08.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    87
    Dann besorge den Plexiglas,Für innen Latten 4cmx6cm,Stahwinkel 2cm Breit 4cm Lang(Schenkel) Holzschrauben 30mm Lang,einpaar Schaniere.Schätze so um die 70-80€,ohne Glas.
     
Thema: Gewächshaus an die Wand
Die Seite wird geladen...

Gewächshaus an die Wand - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...