Gewächshaus an die Wand

Diskutiere Gewächshaus an die Wand im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich möchte mir schon lange ein Gewächshaus an die wand bauen. Und zwar um mindestens 20 Chilipflanzen anzuziehen bis die...

  1. #1 Bene123, 08.07.2016
    Bene123

    Bene123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir schon lange ein Gewächshaus an die wand bauen. Und zwar um mindestens 20 Chilipflanzen anzuziehen bis die eisheiligen durch sind. Es soll mit led lichtern ausgestattet werden. Wobei ich Hilfe brauchen könnte ist Material, Bauplan, Auswahl der richtigen LEDs und Belüftung(richtige setzen der Löcher).
    Ich wäre echt super dankbar wenn ich es bis Dezember fertig hätte.

    Gruß Bene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 08.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    102
    Du willst aus Folie oder Glas bauen?Aufjeden Fall brauchst du drei Holz,Eisen,Alu Gestelle.Zwei Gleiche,Rechts und Links.In der Mitte das wird Größer.Schreib erst mal wie Groß und welches Material?
    Solltest du Glas nehmen,schau bei ebay rein,da geben die manchmal Verbundscheiben weg
     
  4. #3 Bene123, 08.07.2016
    Bene123

    Bene123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Plexiglasscheiben und die Wände aus Holz dachte ich. Und Ausmaße dachte ich 1,5m hoch 2,5-3m lang zwei Etagen.
     
  5. #4 123harry, 08.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    102
    Plexiglas würde ich nicht nehmen.Ich weiß schon das die Fertigen Gewächshäuser mit den Mehrkammer-Glas geliefert werden.Die halten aber nur so lange,bis zum ersten Hagel.Versuche es doch mit Glas,ich habe schon soviele gesehen die solche scheiben verschenkt haben.Und Glas lässt sich auch besser verbauen.Besorge dir erst mal Plexiglas oder Verbundglas,das du die Scheiben nicht schneiden musst.Dann baust du drei Rahmen wo die Scheiben rein passen,nach jeder Scheibe wieder ein Holz so das jede Scheibe mit Holz umbaut ist.Um die Dachschräge zu bauen,dübelst du ein Holz an die Wand.Darauf legst du die Dachölzer genau an die Stelle wo in den Rahmen die Hölzer sind.Zum Lüften machst du am Dach oder oben an einer Seiten wand eine Verschließbare Öffnug
     
  6. #5 Bene123, 08.07.2016
    Bene123

    Bene123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist für indoor
     
  7. #6 123harry, 08.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    102
    Was willst du innen mit einen Gewächshaus,stelle die Pflanzen Südseite an ein Fenster,da haben die wenigstens Sonne.
     
  8. #7 Bene123, 08.07.2016
    Bene123

    Bene123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja auch LEDs für den Wachstum einbauen geht um perfekte Bedingungen und auch wenn ich ein paar auf die Fensterbank stelle reicht der platz lange nicht für so viele Pflanzen
     
  9. #8 123harry, 08.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    102
    LED,s bringen doch keine Wärme.Wenn du perfekte Bedingen herstellen willst.Und ob das Licht ob Warmweiß oder Kaltweiß so Gut ist.Dabei kann ich dir nicht Helfen
     
  10. #9 Bene123, 08.07.2016
    Bene123

    Bene123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe brauche ich bei der Konstruktion
     
  11. #10 123harry, 08.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    102
    Dann besorge den Plexiglas,Für innen Latten 4cmx6cm,Stahwinkel 2cm Breit 4cm Lang(Schenkel) Holzschrauben 30mm Lang,einpaar Schaniere.Schätze so um die 70-80€,ohne Glas.
     
Thema: Gewächshaus an die Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand gewächshaus

    ,
  2. gewächshaus wand

    ,
  3. wand gewachtshaus

Die Seite wird geladen...

Gewächshaus an die Wand - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...