Getrocknete Reste von Natursteinverfuger von unglasierten Fliesen entfernen

Diskutiere Getrocknete Reste von Natursteinverfuger von unglasierten Fliesen entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, ich hab ein problem: Habe meinen Balkon mit geschliffenen Naturkieseln und frostfesten, unglasierten Fliesen gefliest und verfugt....

  1. #1 hans.pottenbach, 05.10.2010
    hans.pottenbach

    hans.pottenbach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hab ein problem:
    Habe meinen Balkon mit geschliffenen Naturkieseln und frostfesten, unglasierten Fliesen gefliest und verfugt. (schwarzer Verfuger auf hellen Kieseln)
    Aus Zeitmangel konnte ich leider den Verfuger nicht rechtzeitig vollständig entfernen.

    Deswegen meine Frage: Wie kann ich die getrockneten Reste entfernen? Salzsäure (was passiert dann mit den verfugten fugen?)? oder mechanisch mit messingbürste??

    danke schon mal im voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 creed, 19.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Was für Fugenmaterial hast Du genommen - Flexfuge?

    Ich habe da ein Gel.
    Das wird ca. 2mm dick aufgetragen, abdecken mit Folie und 24 Stunden warten.
    Danach Kann das Gel zusammen mit dem überschüssigen Fugenmaterial abgebürstet oder mit HD abgenebelt werden.

    Bei Interesse kannst Du dich gerne melden.
     
Thema: Getrocknete Reste von Natursteinverfuger von unglasierten Fliesen entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getrocknete fugenmasse entfernen

    ,
  2. eingetrocknete fugenmasse entfernen

    ,
  3. fugenmasse entfernen

    ,
  4. fugenmörtel von fliesen entfernen,
  5. getrockneten Fugenmörtel entfernen,
  6. fugenmaterial entfernen,
  7. angetrockneter fugenmörtel entfernen,
  8. zement entfernen,
  9. Entfernung von Fugenmasse,
  10. getrocknete fugenmasse von fliesen entfernen,
  11. angetrocknete fugenmasse entfernen,
  12. zement von fliesen entfernen,
  13. fugenmasse von fliesen entfernen,
  14. fugenmörtel reste entfernen,
  15. naturkiesel fliesen,
  16. angetrockneten fugenmörtel entfernen,
  17. fugenmörtel entfernen salzsäure,
  18. fugenmasse reste entfernen,
  19. eingetrockneten fugenmörtel entfernen,
  20. trockene fugenmasse entfernen,
  21. fugenmörtel fliesen entfernen,
  22. fugenmasse auf fliesen entfernen,
  23. flexfuge reste entfernen,
  24. getrocknete fugenmasse fliesen entfernen,
  25. fugenmörtelentferner
Die Seite wird geladen...

Getrocknete Reste von Natursteinverfuger von unglasierten Fliesen entfernen - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau zum fliesen - Tipps gesucht

    Fußbodenaufbau zum fliesen - Tipps gesucht: Hallo, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, habe ich mit dem guten Vorsatz für's neue Jahr - der Schlafzimmerrenovierung begonnen. Nachdem...
  2. WC-Vorwandelement auf alte Fliesen?

    WC-Vorwandelement auf alte Fliesen?: Hallo, kann man ein WC-Vorwandelement (zB Geberin Duofix) auch auf einen vorhandenen Fliesenboden stellen/befestigen, oder müssen diese direkt...
  3. Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?

    Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade unser Gästebad. Es liegen noch alte Fliesen, die wir aber nicht mehr verwenden möchten. Daher kamen wir auf...
  4. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  5. Wie kann man an Duschkabinenwänden Wassertropfen entfernen!

    Wie kann man an Duschkabinenwänden Wassertropfen entfernen!: Hallo allerseits, leider sind die Wände meiner Duschkabine von nicht entfernten Wassertropfen unansehnlich geworden. Ich habe schon alle...