Getrocknete Reste von Natursteinverfuger von unglasierten Fliesen entfernen

Diskutiere Getrocknete Reste von Natursteinverfuger von unglasierten Fliesen entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, ich hab ein problem: Habe meinen Balkon mit geschliffenen Naturkieseln und frostfesten, unglasierten Fliesen gefliest und verfugt...

hans.pottenbach

Neuer Benutzer
hallo, ich hab ein problem:
Habe meinen Balkon mit geschliffenen Naturkieseln und frostfesten, unglasierten Fliesen gefliest und verfugt. (schwarzer Verfuger auf hellen Kieseln)
Aus Zeitmangel konnte ich leider den Verfuger nicht rechtzeitig vollständig entfernen.

Deswegen meine Frage: Wie kann ich die getrockneten Reste entfernen? Salzsäure (was passiert dann mit den verfugten fugen?)? oder mechanisch mit messingbürste??

danke schon mal im voraus...

creed

Erfahrener Benutzer
Was für Fugenmaterial hast Du genommen - Flexfuge?

Ich habe da ein Gel.
Das wird ca. 2mm dick aufgetragen, abdecken mit Folie und 24 Stunden warten.
Danach Kann das Gel zusammen mit dem überschüssigen Fugenmaterial abgebürstet oder mit HD abgenebelt werden.

Bei Interesse kannst Du dich gerne melden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Getrocknete Reste von Natursteinverfuger von unglasierten Fliesen entfernen

Getrocknete Reste von Natursteinverfuger von unglasierten Fliesen entfernen - Ähnliche Themen

Wand Fliesen Eckfugen zu breit: Hallo zusammen, ich habe ein grosses problem. Vor einer woche hab ich in unserem Bad Fliesen verlegt, Wand und Boden. Verfugen lief ganz normal...

Sucheingaben

getrocknete fugenmasse entfernen

,

eingetrocknete fugenmasse entfernen

,

fugenmasse entfernen

,
fugenmörtel von fliesen entfernen
, getrockneten Fugenmörtel entfernen, fugenmaterial entfernen, angetrockneter fugenmörtel entfernen, zement entfernen, Entfernung von Fugenmasse, getrocknete fugenmasse von fliesen entfernen, angetrocknete fugenmasse entfernen, zement von fliesen entfernen, fugenmasse von fliesen entfernen, naturkiesel fliesen, fugenmörtel reste entfernen, eingetrockneten fugenmörtel entfernen, angetrockneten fugenmörtel entfernen, fugenmasse reste entfernen, fugenmörtel entfernen salzsäure, fugenmörtel fliesen entfernen, fugenmasse auf fliesen entfernen, trockene fugenmasse entfernen, flexfuge reste entfernen, zementreste von fliesen entfernen, fugenmörtel entfernen fliesen
Oben