Getrocknete Reste von Natursteinverfuger von unglasierten Fliesen entfernen

Diskutiere Getrocknete Reste von Natursteinverfuger von unglasierten Fliesen entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, ich hab ein problem: Habe meinen Balkon mit geschliffenen Naturkieseln und frostfesten, unglasierten Fliesen gefliest und verfugt....

  1. #1 hans.pottenbach, 05.10.2010
    hans.pottenbach

    hans.pottenbach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hab ein problem:
    Habe meinen Balkon mit geschliffenen Naturkieseln und frostfesten, unglasierten Fliesen gefliest und verfugt. (schwarzer Verfuger auf hellen Kieseln)
    Aus Zeitmangel konnte ich leider den Verfuger nicht rechtzeitig vollständig entfernen.

    Deswegen meine Frage: Wie kann ich die getrockneten Reste entfernen? Salzsäure (was passiert dann mit den verfugten fugen?)? oder mechanisch mit messingbürste??

    danke schon mal im voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 creed, 19.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Was für Fugenmaterial hast Du genommen - Flexfuge?

    Ich habe da ein Gel.
    Das wird ca. 2mm dick aufgetragen, abdecken mit Folie und 24 Stunden warten.
    Danach Kann das Gel zusammen mit dem überschüssigen Fugenmaterial abgebürstet oder mit HD abgenebelt werden.

    Bei Interesse kannst Du dich gerne melden.
     
Thema: Getrocknete Reste von Natursteinverfuger von unglasierten Fliesen entfernen
Die Seite wird geladen...

Getrocknete Reste von Natursteinverfuger von unglasierten Fliesen entfernen - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  3. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  4. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  5. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...