Getränketrolley im Selbstbau

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von ch75, 06.06.2013.

1. ch75

ch75 Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde mir gerne einen Getränketrolley bauen, weiß aber nicht welche Materialien ich nutzen soll.

Und zwar, bin ich bei unserer Abteilung für die Erfrischungsgetränke zuständig. Heißt das ich im Moment mit einer Kiste und einer Sporttasche zum Sport gehe.

Mein Gedanke war es jetzt, dass ich mir einen Trolley besorge und ihn von innen mit Styropor ausfülle. Für die Getränkeflaschen und Kühlakkus würde ich dann passende Aussparungen in das Styropor schneiden.

Der trolley sollte in etwa so etwas ein.
    Travelite 2-Rad Trolley Portofino, schwarz, 35x51x20 cm, 32 Liter, 81807: Amazon.de: Sport & Freizeit

Meine frage ist jetzt, Was kann ich am besten für den “Innenausbau” nutzen?
    Ist Styropor eine gute Idee? Wie sieht es mit schimmel aus? Und, gibt es eine alternative zum Styropor?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 06.06.2013
    mitleser

mitleser Guest

Rentnerporsche

ist da viel besser !
    1. größere Rollen, machen das ziehen einfacher, 2. das Volumen ist größer. Darein eine Kiste aus Hartfaser( Schrankrückwand vom Sperrmüll ),diese mit 20-30mm Styrodur bekleben.Das Ganze mit Tape zusammenhalten. Die Getränkeflaschen (PTE) reinstellen oder legen und oben drüber zwei Kühl-Akku. Ein Schimmel ( Lippizaner ) passt da nicht rein, wenn das hin und wieder ausgewischt wird.

4. #3 harekrishnaharerama, 06.06.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

5. #4 mitleser, 06.06.2013
    mitleser

mitleser Guest

@ha....

denn fahr mal mit dem Bollerwagen in den Bussen !

6. ch75

ch75 Neuer Benutzer

Hallo und danke für eure Antworten.

Ein Rentnerporsche :) wurde mir auch schon empfohlen. Würde vom Prinzip reichen. Es ist billig und schnell gemacht. Aber irgendwie habe ich mich auf was anderes eingeschossen.

Der Campinaz sehe ich jetzt zum ersten mal. Würde reichen, aber .... Wie oben :)

Das ganze sollte auch mal in ein Auto passen, deshalb passt es mit dem Bollerwagen auch nicht.

Aber durch eure Antworten und dem link bin ich schon etwas weiter gekommen und zwei neue Ideen gewonnen.

Aber wie sieht es mit Styropor und Feuchtigkeit denn aus? Saugt er das auf?

7. josh

josh Erfahrener Benutzer

nimm kein Styropor, sondern Styrodur, das sind die harten grünen Platten, die bröseln nicht so wie Styropor beim bearbeiten... und sind etwas robuster, die wärmeleitfähigkeit ist bei beiden ähnlich...

Wenn du angst wegen Schimmel oder so hast: bau halt noch ne innenbox aus Kunststoffplatten(Bastelkunststoff ausm baumarkt oder, um einiges billiger vom Kunststoffhändler aus der gegend...)

so in der art(nur ohne die Kühlung, die wiegt und frisst unmengen an strom...)
    Daswindrad.de

Thema: Getränketrolley im Selbstbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Selbstbauer Heimwerker Forum

,
  2. trollly selber bauen

,
  3. amazon bastelkunststoff

Die Seite wird geladen...

Getränketrolley im Selbstbau - Ähnliche Themen

1. Gemauerten kugelgrill Selbstbauen

Gemauerten kugelgrill Selbstbauen: Hi, ich würde mir gerne einen gemauerten Grill bauen hinters Haus bauen, will dabei aber auch nicht auf meine Kugel verzichten. Hat einer eine...
  2. Doppelgarage Selbstbau der Anfang ist schwer

Doppelgarage Selbstbau der Anfang ist schwer: Hallo zusammen, nach unser Neubau steht und wir eingezogen sind, möchte ich nun mich an einen Garagen-Selbstbau ranwagen. Und zwar soll die...
  3. Hochbett/-ebene im Selbstbau: Fragen zur Materialwahl und -stärke

Hochbett/-ebene im Selbstbau: Fragen zur Materialwahl und -stärke: N'abend, ich habe vor hier im Haus demnächst ein größeres Selbstbauprojekt zu starten, genauergesagt ein etwas ausuferndes Hochbett....
  4. Carport-Selbstbau

Carport-Selbstbau: Hallo, ich plane eine Carport selbst zu bauen. Bezüglich der Statik, als auch der Materialauswahl, inklusive Materialstärke brauche ich...
  5. Vorschläge für Selbstbau Kaminholz Ablage

Vorschläge für Selbstbau Kaminholz Ablage: Hallo, habe da mal eine Frage, hat sich schon jmd mal eine Ablage, bzw. Regal für das Brennholz neben dem Kamin gebaut? Am liebsten aus Holz. Hab...