Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.)

Diskutiere Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.) im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin zufällig auf ein Bild gestoßen, das ich sehr interessant finde. Nun möchte ich sowas nachbauen. Die nötigen Skills habe ich...

Patrick96

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin zufällig auf ein Bild gestoßen, das ich sehr interessant finde.

Nun möchte ich sowas nachbauen. Die nötigen Skills habe ich, allerdings finde ich die genauen Bauteile nicht wirklich.

IMG_1829.JPG

Kann mir hier vielleicht jemand behilflich sein? :)

Danke!

Grüße,
Pat

tekci.mustafa

Neuer Benutzer
Geh doch einfach mal zu einem Gas Wasser Installateur bei dir in der Gegend. Die können dir genau sagen was du brauchst. Und falls die, die Idee gut finden bauen die dir das ding sogar umsonst. [emoji6] also ich würds für umme machen [emoji23]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ha, das hatten wir gestern noch auf Arbeit :D Kollege (auch GW-Inst , wie ich auch) kam auch mit dem Foto an. Das Problem hierbei: Die Gewinde sind nicht kompatibel!! Hier muss man etwas improvisieren , und zb die passenden Deckel der Flaschen in die Fittinge einkleben (mit LEbensmittelverträglichen Klebern natürlich!)

Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Hier muss man etwas improvisieren , und zb die passenden Deckel der Flaschen in die Fittinge einkleben (mit LEbensmittelverträglichen Klebern natürlich!)
... und den Holzfuß würde ich zumindest wesentlich größer wählen und vergiss am Ständerrohr den eigentlichen Stopfen nicht. Die Gewinde bekommst du mit der normalen weißen Dichtrolle dicht (wie heißt dies denn nochmals).

Und für die Bauteile brauchst doch nur in den Baumarkt gehen?!

Könnte ich mir für Cola-Weizen nachbauen, nur müsste da ein 5L-Weizen-Fass auf die eine Seite und eine 2L-Colaflasche auf die andere Seite! :D

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
... und den Holzfuß würde ich zumindest wesentlich größer wählen und vergiss am Ständerrohr den eigentlichen Stopfen nicht. Die Gewinde bekommst du mit der normalen weißen Dichtrolle dicht (wie heißt dies denn nochmals).

Teflonband zb. . Ja die Rohre sollte man schon dicht machen. Und zumreinigen ab und zu ml zerlegen....

Chaotikus

Chaotikus

Neuer Benutzer
Ist die Frage wie praktikabel das ganze ist, wenn man bei den Flaschenhälsen immer etwas tricksen muss. Zumindest das Cola muss man ja öfter mal tauschen.

Snake

Snake

Neuer Benutzer
[...] Cola-Weizen [...]
BAAAAAAHHHHHH :eek: Wie kann man nur...

Für die Whisky-Pulle wüsste ich ne Lösung. Die Kappen von den meisten Pumpflaschen von Seifen passen da ziemlich genau drauf. Kopf absägen (um ne Röhre mit Gewinde zu erhalten), silber lacken und ankleben. Müsste doch gehen. Und die Rohre, die kriegste alle im Toom, Hornbach, Obi.... wo auch immer. Alles schon gesehen.
Nur wird die Mischung, die da raus kommt, echt eklig. Du wirst es nicht hinbekommen, dass gleichmäßig die gleiche Menge im Glas landet. Wird wohl jedes mal ne neue Mischung. Würde dann eher noch schauen, dass ich irgendwie zwischen den Getränken umschalten kann. Vielleicht ne Mischbatterie ran bauen?

amfinkenstein

Neuer Benutzer
das ist eine super idee! bei uns in der nähe gibt's eine schnapsbrennerei, könnte mir vorstellen die haben evtl ersatzteile, müssen auch immer wieder was austauschen..

Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
???

Problematisch wird dennoch die Luftzufuhr.

Kingargy

Kingargy

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen...

Also ich habe sowas schon gebaut. Bisschen andere optik aber die gleiche funktion.
Also ersten ist die Luftzufuhr ein großes Problem. Zweitens ist das Problem das sich in der Cola Flasche immer Druck bildet und dieser das den Whiskey wegdrückt, somit kommt nur Cola raus...
Und zu guter letzt, durch die Physik gleichen sich beide Flaschen immer aus. Das heißt wenn in einer Flasche weniger drin ist das läuft von der anderen Flüssigkeit etwas in diese Flasche bis sie wieder Gleichstand haben... die könnte man mit Rückflussventilen beheben...

Thema:

Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.)

Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.) - Ähnliche Themen

Bau eines Wäscheschrank: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Wäscheschrank bauen, dazu habe ich ein interessantes Dokument gefunden, bitte siehe Anhang. Versteht...
Garagentorantrieb: Taster mit WLAN erweitern: Hallo zusammen, ich möchte in der Garage den Taster vom Garagentorantrieb mit WLAN erweitern. Bisher ist dort eben ein Taster (keine Ein/Aus...
Hohlraumdecke/Elementdecke abhängen: Hallo! Ich habe bereits im Internet recherchiert und bin auch teilweise fündig geworden, so richtig schlau bin ich allerdings aus meiner Recherche...
Rettung WC-Becken?: Hallo, leider ist ein schwerer Dekorationsgegenstand auf unser WC-Becken gefallen, welches noch relativ neu ist. Das Resultat ist leider ein Loch...
Kanten eines Ausschnitts verbergen: Hallo alle zusammen, ich hab mich jetzt hier extra angemeldet und hoffe, dass ich keine Fehler mache, weil mich diese Frage/Suche noch in den...

Sucheingaben

getränkemixer selber bauen

,

jacky cola spender

,

Getränke mich machine anleitung zum selbst bauen

,
getränke mischer selber bauen
, whisky cola Mischer, schnaps spender selber bauen, getränkemischer, whisky cola spender selber bauen, getränkemischer selber bauen, cola whisky zapfanlage, schnaps spender selber bauen anleitung, whisky cola mischer selber bauen, whiskey cola mixer, zapfhahn selber bauen, whiskey cola mischer, jacky cola mischer, jacky cola mischer selber bauen, cola korn mischer, whisky cola mixer, jacky cola mixer, getränkemixer bauen, cola whiskey spender, whisky spender selber bauen anleitung, whisky zapfanlage, jack daniels spender selber bauen
Oben