Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.)

Diskutiere Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.) im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin zufällig auf ein Bild gestoßen, das ich sehr interessant finde. Nun möchte ich sowas nachbauen. Die nötigen Skills habe ich...
  • Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.) Beitrag #1

Patrick96

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich bin zufällig auf ein Bild gestoßen, das ich sehr interessant finde.

Nun möchte ich sowas nachbauen. Die nötigen Skills habe ich, allerdings finde ich die genauen Bauteile nicht wirklich.

IMG_1829.JPG

Kann mir hier vielleicht jemand behilflich sein? :)

Danke!

Grüße,
Pat
 
  • Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.) Beitrag #2

tekci.mustafa

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.04.2016
Beiträge
18
Zustimmungen
6
Geh doch einfach mal zu einem Gas Wasser Installateur bei dir in der Gegend. Die können dir genau sagen was du brauchst. Und falls die, die Idee gut finden bauen die dir das ding sogar umsonst. [emoji6] also ich würds für umme machen [emoji23]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
  • Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.) Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Ha, das hatten wir gestern noch auf Arbeit :D Kollege (auch GW-Inst , wie ich auch) kam auch mit dem Foto an. Das Problem hierbei: Die Gewinde sind nicht kompatibel!! Hier muss man etwas improvisieren , und zb die passenden Deckel der Flaschen in die Fittinge einkleben (mit LEbensmittelverträglichen Klebern natürlich!)
 
  • Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.) Beitrag #4
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.606
Zustimmungen
587
Ort
BW
Hier muss man etwas improvisieren , und zb die passenden Deckel der Flaschen in die Fittinge einkleben (mit LEbensmittelverträglichen Klebern natürlich!)
... und den Holzfuß würde ich zumindest wesentlich größer wählen und vergiss am Ständerrohr den eigentlichen Stopfen nicht. Die Gewinde bekommst du mit der normalen weißen Dichtrolle dicht (wie heißt dies denn nochmals).

Und für die Bauteile brauchst doch nur in den Baumarkt gehen?!


Könnte ich mir für Cola-Weizen nachbauen, nur müsste da ein 5L-Weizen-Fass auf die eine Seite und eine 2L-Colaflasche auf die andere Seite! :D
 
  • Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.) Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
... und den Holzfuß würde ich zumindest wesentlich größer wählen und vergiss am Ständerrohr den eigentlichen Stopfen nicht. Die Gewinde bekommst du mit der normalen weißen Dichtrolle dicht (wie heißt dies denn nochmals).

Teflonband zb. . Ja die Rohre sollte man schon dicht machen. Und zumreinigen ab und zu ml zerlegen....
 
  • Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.) Beitrag #7
Chaotikus

Chaotikus

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ort
Lünen
Ist die Frage wie praktikabel das ganze ist, wenn man bei den Flaschenhälsen immer etwas tricksen muss. Zumindest das Cola muss man ja öfter mal tauschen.
 
  • Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.) Beitrag #8
Snake

Snake

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Bad Salzufflen
[...] Cola-Weizen [...]
BAAAAAAHHHHHH :eek: Wie kann man nur...

Für die Whisky-Pulle wüsste ich ne Lösung. Die Kappen von den meisten Pumpflaschen von Seifen passen da ziemlich genau drauf. Kopf absägen (um ne Röhre mit Gewinde zu erhalten), silber lacken und ankleben. Müsste doch gehen. Und die Rohre, die kriegste alle im Toom, Hornbach, Obi.... wo auch immer. Alles schon gesehen.
Nur wird die Mischung, die da raus kommt, echt eklig. Du wirst es nicht hinbekommen, dass gleichmäßig die gleiche Menge im Glas landet. Wird wohl jedes mal ne neue Mischung. Würde dann eher noch schauen, dass ich irgendwie zwischen den Getränken umschalten kann. Vielleicht ne Mischbatterie ran bauen?
 
  • Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.) Beitrag #9

amfinkenstein

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
0
das ist eine super idee! bei uns in der nähe gibt's eine schnapsbrennerei, könnte mir vorstellen die haben evtl ersatzteile, müssen auch immer wieder was austauschen..
 
  • Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.) Beitrag #10
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.606
Zustimmungen
587
Ort
BW
???

Problematisch wird dennoch die Luftzufuhr.
 
  • Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.) Beitrag #11
Kingargy

Kingargy

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo alle zusammen...

Also ich habe sowas schon gebaut. Bisschen andere optik aber die gleiche funktion.
Also ersten ist die Luftzufuhr ein großes Problem. Zweitens ist das Problem das sich in der Cola Flasche immer Druck bildet und dieser das den Whiskey wegdrückt, somit kommt nur Cola raus...
Und zu guter letzt, durch die Physik gleichen sich beide Flaschen immer aus. Das heißt wenn in einer Flasche weniger drin ist das läuft von der anderen Flüssigkeit etwas in diese Flasche bis sie wieder Gleichstand haben... die könnte man mit Rückflussventilen beheben...
 
Thema:

Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.)

Getränkemixer bauen (z.B. für Longdrinks, usw.) - Ähnliche Themen

Tor-Alternative zwischen zwei Pfosten für Autostellplatz: Liebe Community, auf dem Bild seht Ihr unsere Einfahrt, die durch zwei Doppelstabmattenzaunpfosten begrenz ist. Ich möchte für die Einfahrt kein...
Gefrierfach Alarm NEFF K4444X6/01: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen... wir haben einen NEFF K4444X6/01 und seit gestern gibt es einen Gefrierfach Alarm. Die...
Halterung für Bretter am Balkongeländer (Vierkantrohr): Hallo zusammen, ich mache gerade mein mittlerweile 30 Jahre altes Balkongeländer neu. Leider sind die damals verwendeten Halter verwittert und es...
Rechtssichere Beantragung einer (erhaltungsrechtlichen) Baugenehmigung: Hallo, ich weiss, so was machen Architekten. Das kostet nach Honorarordnung Minimum ca. 2500 EUR, pro Vorgang, und selbst dann wird kaum jemand...
Steckdose+Kabel mit Stecker, verpolsicher kaufen? Ausländische Typen?: Hallo, unsere deutschen Schukostecker sind nicht verpol/verdrehsicher: Es ist möglich den Stecker in zwei Varianten, je 180° verdreht, in die Dose...

Sucheingaben

getränkemixer selber bauen

,

jacky cola spender

,

Getränke mich machine anleitung zum selbst bauen

,
getränke mischer selber bauen
, whisky cola Mischer, schnaps spender selber bauen, getränkemischer, whisky cola spender selber bauen, getränkemischer selber bauen, cola whisky zapfanlage, schnaps spender selber bauen anleitung, whisky cola mischer selber bauen, whiskey cola mixer, zapfhahn selber bauen, whiskey cola mischer, jacky cola mischer, jacky cola mischer selber bauen, cola korn mischer, whisky cola mixer, jacky cola mixer, getränkemixer bauen, cola whiskey spender, whisky spender selber bauen anleitung, whisky zapfanlage, jack daniels spender selber bauen
Oben