gesucht: Akku Bohrmaschine

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von eli, 15.06.2016.

  1. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    132
    Wie der Titel schon sagt suche ich Alternativen zu Fein bzw Festool/protool im Bereich Akku Bohrmaschinen.

    Da ich viel Bohren muss in div Werkstoffe und meine protool abgeraucht ist und net mehr rep. ist suche ich etwas neues.
    13mm Futter ist Pflicht wie auch Drehzahl jenseits der 3000nder Marke
    Fein u Festool ist mir bekannt, beides net übel aber man will ja auch wat dazu lernen bzw neues kennen lernen

    Evtl. hat ja jemand noch Hersteller die ich gar net auf dem zettel habe

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 15.06.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    254
    Hast sicher auch ein System Gedanke ... so kommt eigentlich nur das selbe wieder in Frage, oder?
     
  4. #3 eli, 15.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2016
    eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    132
    Nein, ich bin zwar "Bosch" User, aber man kommt nicht immer daran vorbei andere Hersteller zu wählen

    Auf Akku Basis habe ich derzeit neben Bosch auch Metabo ( akku Flex ), Greenlee Stanze ( Makita akkus ).

    Da weder Bosch noch Makita od Metabo m.w. solch Geräte bieten muss ich eh ausweichen

    Sollte allerdings für Gewerbe zugelassen sein, sonst moser ich mich an wenn ich die DGUV Vorschrift 3 Prüfungen machen :D

    Mfg
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 17.06.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    moin,
    ich nutze unter anderem von Makita Akku- Bohrschrauber 18 V / 4,0
    DDF456RM3J
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 17.06.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    254
    Der hat aber nur 1500 Umdrehungen, gesucht werden aber 3000! ;)

     
  7. #6 Kaffeetrinker, 19.06.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    oh, das mit den 3000 habe ich überlesen.
     
  8. Kikaku

    Kikaku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle die Metabo SBE 710. Die verfügt über 3100 Umdrehungen /min und ist ein solides Produkt.
     
  9. #8 Schnulli, 23.06.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    193
    ... Sorry, aber du hast die Fragestellung nicht verstanden.....
     
  10. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    132
    Eben,

    AKKU Bohrmaschine suche ich

    Eine Schnurgebundene Maschine hilft mir nicht wirklich
     
  11. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    228
    Gibts sowas überhaupt? Darf man fragen, wozu du die hohe Drehzahl überhaupt zwingend brauchst? Bei was reichen denn die 1500 nicht?
     
  12. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    132
    Fein, Festool/Protool sind z.B 2 Hersteller die Akku BMs haben und mir bekannt sind

    VA u Co, wenn ich mal die Bohrtabellen zur Grundlage heranziehe liege ich in etwa bei 2500upm wenn ich meine Schilder anbauen muss auf VA oder auch weitaus geringer bei anderen Materialien.

    Und wenn man z.B mal mit ner Protool ( Gänge u Bohrgrößen können vorgewählt werden )gearbeitet hat merkt man schnell das die Anzahl Bohrer auf Anzahl Löcher sinkt vs Akkuschrauber
    Ich habe nun gerade wieder ne Anlage wo ich an die 600 Löcher machen muss, da kostet es viel Zeit abgebrochene Bohrer aus Vollmaterial zu entfernen

    Für ab u an reicht mir den Akkuschrauber auch völlig aus, aber da ich viel Bohren muss und net nur schnödes ST..




    Mfg
     
  13. #12 JoachimWeiler, 26.06.2016
    JoachimWeiler

    JoachimWeiler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann Bosch und Black Decker empfehlen.
     
  14. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    132
    :mad:es geht um eine AKKU Bohrmaschine

    Weder Bosch noch B&D haben solch Geräte, sollte man wissen wenn man eine Empfehlung aussprechen möchte
     
  15. #14 Mr.Ditschy, 26.06.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    254
    Glaub da sammelt jemand Beiträge ... :rolleyes: :D
     
  16. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    132
    :( Hilft mir nur net weiter
     
  17. #16 HolyHell, 28.06.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    Passt zwar nur halb zum Thema, aber ist Direktmontage keine Option?
    Ich weiß ja nicht was Du genau befestigen mußt und ob das wieder lösbar sein muß, aber bei der Anzahl wäre Direktbefestigung der schnellere, kostengünstigerere Weg. Es gibt ja auch Stockschrauben zum schießen.
    Bei dem Hersteller mit den roten Koffern mit der weißen Schrift gibt es eigentlich für jeden Zweck etwas.

    Aber wenn es um hohe Drehzahl geht kommst Du glaube ich im Akku Bereich nicht an Fein vorbei. Die haben da wohl die schnellsten Geräte.
     
  18. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    132
    Leider nein, Forderung in den Spezifikationen bestimmte Schrauben zu benutzen.
     
  19. #18 HolyHell, 29.06.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    Hehe, is klar:" Warum einfach wenn es auch........":confused:
     
  20. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    132
    Jep, eben mal M3 Bolzen aufschießen wäre zu einfach.

    so muss man sich mit gewindefurchenden Schrauben quälen
     
  21. #20 HolyHell, 29.06.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    Was bin ich froh das es da in meinem Berufsfeld zugelassene Befestigungen gibt.
    Wenn ich mir überlege was wir schon so an T/ Doppel T Träger dran geballert haben. Die ganzen Nägel hätte ich nicht bohren wollen.
     
Thema:

gesucht: Akku Bohrmaschine

Die Seite wird geladen...

gesucht: Akku Bohrmaschine - Ähnliche Themen

  1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

    Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

    Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...