Gestrichene Rigipswände

Diskutiere Gestrichene Rigipswände im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, wir ziehen nächste Woche in eine (für uns) neue Wohnung ein und haben das folgende Problem: Die Vormieter haben Rigipswände ohne...
  • Gestrichene Rigipswände Beitrag #1

Suchehilfe

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

wir ziehen nächste Woche in eine (für uns) neue Wohnung ein und haben das folgende Problem:

Die Vormieter haben Rigipswände ohne Vorgrundierung etc. gestrichen. Wir würden gerne entweder nur neu streichen oder erst mit Raufaser/Vliestapeten tapezieren und dann streichen. Könnt ihr da was empfehlen. Können bereits gestrichene Rigipsplatten einfach so überstichen bzw. übertapeziert werden oder ist das ein Problem? Soweit ich weiß müssen die Rigipswände vorher grundiert werden oder? Mir ist bei unseren einzigen Besichtigung aufgefallen, dass trotz des Streichens die Stellen an dennen die Rigipsplatten gesteckt sind sichtbar sind. Kann man das irgendwie vermeiden?

Vielen dank für eure hilfe

• Gestrichene Rigipswände Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich gehe mal davon aus das der Anstrich fest ist.
Nur Streichen könnt ihr so machen auf den jetzigen Anstrich.
Wenn Rauhfaser geklebt werden soll, am besten alles Grundieren mit Streichmakulatur damit sich die besser streichen lässt, einen guten Schuss Kleister zusetzen.
Vliestapeten kann man normalerweise auch mit dem dafür geeigneten Kleister auf diesen mit Farbe gestrichenen Untergrund Kleben, sollte sie nicht mehr Überstrichen werden und es sind Spachtelstellen auf den Wandflächen zu sehen müsste man mit einem dafür geeigneten Tapeziergund Vorstreichen damit man diese Spachtelstellen nicht durch die Tapete sieht.
dass trotz des Streichens die Stellen an denen die Rigipsplatten gesteckt sind sichtbar sind. Kann man das irgendwie vermeiden?
Ich denke mal Du meist die Stellen wo die Platten aneinander stoßen, wenn die Sichtbar sind wurden die Platten an den Stellen nicht richtig Verspachtelt.

Thema:

Gestrichene Rigipswände

Gestrichene Rigipswände - Ähnliche Themen

Tapete mehrfach von Rigips Platte entfernen?: Hallo liebe Community! In der Wohnung, die wir mieten, haben wir beim Einzug leider ein kleines Loch in eine Rigipswand gemacht, als wir ein...
Raufaser von Rigips entfernen: Hallo, Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem und wenig Ahnung vom Handerwerken. Eine unglückliche Kombination. Folgender Sachverhalt. Wir sind...
Marihuana/Hanf Geruch beim Lüften nach Malerarbeiten: Servus zusammen, da ich etwas ratlos bin mit diesem Fall, würde ich gerne mal erfahren, ob es hier Menschen gibt, die ähnliches Problem bereits...
Malerflies auf GK Platen Hilfe: Hallo zusammen, hier mein Problem, das mich ein wenig ratlos macht und ich nicht weiter komme. Zur Vorgeschichte vor knapp 10Jahren habe ich ein...
Türeinbau in Rigipswand: Guten Abend! Ich habe in meinem Spitzboden eine Rigipswand (Wanddicke 10 cm.) gebaut. Das lichte Maß zwischen den beiden "Türpfosten" beträgt 70...

Sucheingaben

rigips vorstreichen

,

rigips vliestapete

,

wie streiche ich rigipsplatten

,
rigips streichen forum
, rigipsplatten vorstreichen, gestrichenen rigips tapezieren, rigips streichen oder tapezieren, gestrichene wand tapezieren, gestrichene rigipswände tapezieren, vliestapeten auf Rigips, Wie streiche ich Rigips, vliestapete auf rigips, vliestapete rigips, gestrichenen gipskarton tapezieren, gestrichene gipskartonplatten tapezieren, auf gestrichenen rigips tapezieren, gestrichene rigipswand tapezieren, gestrichene rigipsplatten tapezieren, rigipsplatten streichen, vliestapete auf gestrichene wand, Wie streiche ich Rigipswände , Rigips streichen, gestrichene wände tapezieren, http:www.dasheimwerkerforum.def16gestrichene-rigipswaende-1377, rigipsplatten tapezieren
Oben