Gestrichene Rigipswände

Diskutiere Gestrichene Rigipswände im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, wir ziehen nächste Woche in eine (für uns) neue Wohnung ein und haben das folgende Problem: Die Vormieter haben Rigipswände ohne...

Suchehilfe

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

wir ziehen nächste Woche in eine (für uns) neue Wohnung ein und haben das folgende Problem:

Die Vormieter haben Rigipswände ohne Vorgrundierung etc. gestrichen. Wir würden gerne entweder nur neu streichen oder erst mit Raufaser/Vliestapeten tapezieren und dann streichen. Könnt ihr da was empfehlen. Können bereits gestrichene Rigipsplatten einfach so überstichen bzw. übertapeziert werden oder ist das ein Problem? Soweit ich weiß müssen die Rigipswände vorher grundiert werden oder? Mir ist bei unseren einzigen Besichtigung aufgefallen, dass trotz des Streichens die Stellen an dennen die Rigipsplatten gesteckt sind sichtbar sind. Kann man das irgendwie vermeiden?

Vielen dank für eure hilfe
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.823
Zustimmungen
807
Ort
NRW
Hallo!
Ich gehe mal davon aus das der Anstrich fest ist.
Nur Streichen könnt ihr so machen auf den jetzigen Anstrich.
Wenn Rauhfaser geklebt werden soll, am besten alles Grundieren mit Streichmakulatur damit sich die besser streichen lässt, einen guten Schuss Kleister zusetzen.
Vliestapeten kann man normalerweise auch mit dem dafür geeigneten Kleister auf diesen mit Farbe gestrichenen Untergrund Kleben, sollte sie nicht mehr Überstrichen werden und es sind Spachtelstellen auf den Wandflächen zu sehen müsste man mit einem dafür geeigneten Tapeziergund Vorstreichen damit man diese Spachtelstellen nicht durch die Tapete sieht.
dass trotz des Streichens die Stellen an denen die Rigipsplatten gesteckt sind sichtbar sind. Kann man das irgendwie vermeiden?
Ich denke mal Du meist die Stellen wo die Platten aneinander stoßen, wenn die Sichtbar sind wurden die Platten an den Stellen nicht richtig Verspachtelt.
 
Thema:

Gestrichene Rigipswände

Gestrichene Rigipswände - Ähnliche Themen

Zu dick über Raufaser gestrichen. Was kann man machen?: Guten Abend! Mein Name ist Daniel und ich bin neu in diesem Forum. Ich hoffe hier ein paar interessante Tipps zu bestimmten Dingen zu bekommen...
Malerflies auf GK Platen Hilfe: Hallo zusammen, hier mein Problem, das mich ein wenig ratlos macht und ich nicht weiter komme. Zur Vorgeschichte vor knapp 10Jahren habe ich ein...
Türeinbau in Rigipswand: Guten Abend! Ich habe in meinem Spitzboden eine Rigipswand (Wanddicke 10 cm.) gebaut. Das lichte Maß zwischen den beiden "Türpfosten" beträgt 70...
Vorbereitung der Wände - Vlies: Ich (in Sachen Heimwerken ein Laiendarsteller) bin gerade dabei "im laufenden Betrieb" das Schlafzimmer zu renovieren. Wobei ich eigentlich "nur"...
Hilfe! Das erste Mal alleine renovieren!: Hallo zusammen, ich habe ein mittelgroßes Problem! ;-) Ich ziehe um und bin auf mich alleine gestellt. D. h., ich muss alles alleine machen...

Sucheingaben

rigips vorstreichen

,

rigips vliestapete

,

wie streiche ich rigipsplatten

,
rigips streichen forum
, rigipsplatten vorstreichen, gestrichenen rigips tapezieren, rigips streichen oder tapezieren, gestrichene wand tapezieren, gestrichene rigipswände tapezieren, vliestapeten auf Rigips, Wie streiche ich Rigips, vliestapete auf rigips, vliestapete rigips, gestrichenen gipskarton tapezieren, gestrichene gipskartonplatten tapezieren, auf gestrichenen rigips tapezieren, gestrichene rigipswand tapezieren, gestrichene rigipsplatten tapezieren, rigipsplatten streichen, vliestapete auf gestrichene wand, Wie streiche ich Rigipswände , Rigips streichen, gestrichene wände tapezieren, http:www.dasheimwerkerforum.def16gestrichene-rigipswaende-1377, rigipsplatten tapezieren
Oben