Gestrichene Rigipswände

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Suchehilfe, 24.05.2010.

  1. #1 Suchehilfe, 24.05.2010
    Suchehilfe

    Suchehilfe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir ziehen nächste Woche in eine (für uns) neue Wohnung ein und haben das folgende Problem:

    Die Vormieter haben Rigipswände ohne Vorgrundierung etc. gestrichen. Wir würden gerne entweder nur neu streichen oder erst mit Raufaser/Vliestapeten tapezieren und dann streichen. Könnt ihr da was empfehlen. Können bereits gestrichene Rigipsplatten einfach so überstichen bzw. übertapeziert werden oder ist das ein Problem? Soweit ich weiß müssen die Rigipswände vorher grundiert werden oder? Mir ist bei unseren einzigen Besichtigung aufgefallen, dass trotz des Streichens die Stellen an dennen die Rigipsplatten gesteckt sind sichtbar sind. Kann man das irgendwie vermeiden?

    Vielen dank für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich gehe mal davon aus das der Anstrich fest ist.
    Nur Streichen könnt ihr so machen auf den jetzigen Anstrich.
    Wenn Rauhfaser geklebt werden soll, am besten alles Grundieren mit Streichmakulatur damit sich die besser streichen lässt, einen guten Schuss Kleister zusetzen.
    Vliestapeten kann man normalerweise auch mit dem dafür geeigneten Kleister auf diesen mit Farbe gestrichenen Untergrund Kleben, sollte sie nicht mehr Überstrichen werden und es sind Spachtelstellen auf den Wandflächen zu sehen müsste man mit einem dafür geeigneten Tapeziergund Vorstreichen damit man diese Spachtelstellen nicht durch die Tapete sieht.
    Ich denke mal Du meist die Stellen wo die Platten aneinander stoßen, wenn die Sichtbar sind wurden die Platten an den Stellen nicht richtig Verspachtelt.
     
Thema: Gestrichene Rigipswände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips vorstreichen

    ,
  2. rigips vliestapete

    ,
  3. wie streiche ich rigipsplatten

    ,
  4. rigips streichen forum,
  5. rigipsplatten vorstreichen,
  6. gestrichenen rigips tapezieren,
  7. rigips streichen oder tapezieren,
  8. gestrichene wand tapezieren,
  9. gestrichene rigipswände tapezieren,
  10. vliestapeten auf Rigips,
  11. Wie streiche ich Rigips,
  12. vliestapete rigips,
  13. vliestapete auf rigips,
  14. gestrichene rigipsplatten tapezieren,
  15. vliestapete auf gestrichene wand,
  16. rigipsplatten streichen,
  17. Rigips streichen,
  18. gestrichene gipskartonplatten tapezieren,
  19. auf gestrichenen rigips tapezieren,
  20. Wie streiche ich Rigipswände ,
  21. gestrichenen gipskarton tapezieren,
  22. gestrichene wände tapezieren,
  23. gestrichene rigipswand tapezieren,
  24. wie streiche ich gipskarton,
  25. wie streiche ich eine rigipswand
Die Seite wird geladen...

Gestrichene Rigipswände - Ähnliche Themen

  1. Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?

    Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?: Hallo zusammen, ich habe meinen Kellerraum zum Teil neu verputzt. Jetzt möchte ich gerne, bevor ich den Boden fliese, die Wände mit...
  2. Wie gestrichene Backsteinwand verputzen und streichen ?

    Wie gestrichene Backsteinwand verputzen und streichen ?: Hi, ich habe noch eine Frage/Problem: Eine schwer zugängliche (über einem steilen, gedeckten Dach) Wand aus weiss gestrichenen Backsteinen soll...
  3. Große Löcher in Rigipswand anch Fliesenentfernung

    Große Löcher in Rigipswand anch Fliesenentfernung: Hi, ich bin im Thema Trockenbau ein Neuling und habe leider beim Entfernen von Fliesen in einem Abstellraum die auf Rigips geklebt waren großen...
  4. Rigipswand stark genug?

    Rigipswand stark genug?: Hi Leute, ich habe aktuell eine kleine Fragestellung bei der ich den Input von Fachleuten benötige. Und zwar möchte ich mir genau diese Vitrine...
  5. Schwarz gestrichene Decke

    Schwarz gestrichene Decke: Hallo Gemeinde. Ich will die Küche renovieren. Der Vorbesitzer hatte eine Verkleidung aus Metall/Kunststoffleisten auf der Decke. Dahinter wurde...