Gesprungene tür

Diskutiere Gesprungene tür im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...

1. #1 heimmasta, 24.10.2016
    heimmasta

heimmasta Neuer Benutzer

hallo leute,

bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach, haben die "fachkräfte" die tür einfach schön auf die ecke abgestellt und weil sie schwer ist, wurde sie beschädigt...siehe foto.Der riss ist echt gross und befindet sich in der äusseren schicht der tür, quasi ganz vorne, wo sie an die gummidichtung anliegt...

meine frage lautet, wie wird der schaden behoben?der bauträger muss ihn beheben, aber wie macht man sowas...ich habe angst,dass da ein typ mit farbe kommt und drübermalt und gut is sagt...oder nur ein bissi kitt drauf und ciao...

ich bin laie aber denke, mann müsste es iwie klebstoff in den spalt reinspritzen und dann zusammendrücken...oder von aussen mit schrauben zusammenschrauben und drüberkitten und lackieren...

oder wird das anders gelöst???bitte um rat
    danke sehr
    20160602_162416.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Gesprungene tür. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 24.10.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Sehe da aber keine Druckstelle?

Ist dies denn nur eine Wabentür?
    Da wird die Reparieren mit Holzleim rein und zusammenpressen (ggf. etwas Farbe drüber) wohl schon reichen ....

4. #3 Kaffeetrinker, 24.10.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    sieht aus als wenn die hartfaserplatte lose ist.
    leim rein und gut ist, so wie Mr.Ditschy schon geschrieben hat.

mfg kaffeetrinker

5. #4 heimmasta, 25.10.2016
    heimmasta

heimmasta Neuer Benutzer

hallo leute ich danke...bin jetzt im bilde.vielen dank

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ein größerer Bildauschnitt würde die "Tür" zeigen .
    Jetzt ist da nur eine Ecke von X .

Neige gefällt das.
  7. #6 woodi24, 12.01.2017
    woodi24

woodi24 Neuer Benutzer

Ich würde sagen Leim rein und vielleicht ein paar kleine Nägel. Die Nägel anschließend mit einem weißen Stift oder weißer Farbe übermalen.

Thema:

Gesprungene tür

Die Seite wird geladen...

Gesprungene tür - Ähnliche Themen

1. Rigipswand - Tür einbauen

Rigipswand - Tür einbauen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könnt... Ich habe momentan eine Rigips-Wand und möchte eine...
  2. Funier der Tür blättert ab

Funier der Tür blättert ab: Hallo Zusammen, bei uns in der Mietwohnung wurde im Badezimmer leider keine Feuchtraumtür verbaut. So blättert nach und nach das Funier der Tür...
  3. Türe in Ytong befestigen

Türe in Ytong befestigen: Hallo, die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich...
  4. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  5. Tür montieren problematisch

Tür montieren problematisch: Hallo zusammen, ich hänge derzeit an einem Problem und wollte mich schon längst mal in einem Handwerker Forum anmelden...Nun ist es also soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden