Gesprungene tür

Diskutiere Gesprungene tür im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...

1. #1 heimmasta, 24.10.2016
    heimmasta

heimmasta Neuer Benutzer

hallo leute,

bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach, haben die "fachkräfte" die tür einfach schön auf die ecke abgestellt und weil sie schwer ist, wurde sie beschädigt...siehe foto.Der riss ist echt gross und befindet sich in der äusseren schicht der tür, quasi ganz vorne, wo sie an die gummidichtung anliegt...

meine frage lautet, wie wird der schaden behoben?der bauträger muss ihn beheben, aber wie macht man sowas...ich habe angst,dass da ein typ mit farbe kommt und drübermalt und gut is sagt...oder nur ein bissi kitt drauf und ciao...

ich bin laie aber denke, mann müsste es iwie klebstoff in den spalt reinspritzen und dann zusammendrücken...oder von aussen mit schrauben zusammenschrauben und drüberkitten und lackieren...

oder wird das anders gelöst???bitte um rat
    danke sehr
    20160602_162416.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Gesprungene tür. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 24.10.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Sehe da aber keine Druckstelle?

Ist dies denn nur eine Wabentür?
    Da wird die Reparieren mit Holzleim rein und zusammenpressen (ggf. etwas Farbe drüber) wohl schon reichen ....

4. #3 Kaffeetrinker, 24.10.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    sieht aus als wenn die hartfaserplatte lose ist.
    leim rein und gut ist, so wie Mr.Ditschy schon geschrieben hat.

mfg kaffeetrinker

5. #4 heimmasta, 25.10.2016
    heimmasta

heimmasta Neuer Benutzer

hallo leute ich danke...bin jetzt im bilde.vielen dank

6. pinne