geschraubte Drückerplatte für Spülkasten in der Wand

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von vfw614, 20.12.2012.

1. vfw614

vfw614 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin kein großer Handwerker, deshalb wird es sich für die Profis vielleicht ein wenig seltsam anhören, hoffe aber auf euere Hilfe.
    Meine besser Hälfte und ich haben eine Wohnung gekauft. Das Haus ist in den 60er / 70er Jahren gebaut. Damals sehr fortschritlich schon mit hängenden WCs und in der Wand verbauten Spülkästen.
    Leider ist die Renovierung erheblich umfangreicher geworden als erwartet, weshalb wir nur (neben neuen Fliesen, Waschbecken und Badewanne) uns entschlossen nur die WCs zu erneuern und die Spülkästen zu belassen. Jetzt ist nur folgende Geschichte: Die Drückerplatten sind auch sehr alt. Sie sind geschraubt, nicht eingehängt, mit einem großen, mittigem, vorstehenden Drückknopf. Leider habe ich kein Foto was ich euch zeigen kann. Die Dinger waren vom Vorbesitzer mehrfach überbemalt worden und sehen grausam aus. Ich habe sie zu einem Kunden gegeben, der sich darum kümmern und die Dinger lackieren will.... Vielleicht habt Ihr aber eine Quelle so man solche Drückerplatten noch kaufen kann ?? Ich habe leider nichts gefunden ...

Vielen Dank !
    Marc

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.12.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hi , ev. kann man auch nur die Drückerplatte umbauen auf andere Systeme , zb. Geberit.Ich habe schon öfter so antike dinger überholt und auch umgebaut komplett auf aktuelle Technik . Sicher das es ein SPÜLKASTEN ist? es wurden damals auch oft unterputz DRUCKSPÜLER verbaut :)

4. #3 123harry, 20.12.2012
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Halo Marc,hast du nicht noch irgentwo den Hersteller stehen,auf der Rückseite,im Kasten oä

5. #4 howie67, 21.12.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja, der alte Hersteller würde da weiterhelfen. Wenn ihr die Drückergarnitur schon abhabt mal im Spülkasten nachsehen. Oder an der Drückergarnitur hinten, da steht evtl. Hersteller und Typ oder eine Teilenummer.

Ein Bild der Garnitur wäre aber trotzdem mal angebracht.

6. vfw614

vfw614 Neuer Benutzer

Hallo,

danke für die Antworten.
    Ein Spülkasten ist es definitiv. Morgen bin ich wieder in der Wohnung. Dann werde ich mal ein paar Bilder machen und nach dem Hersteller sehen.
    Vielen Dank schon einmal !

Grüße
    Marc

Thema: geschraubte Drückerplatte für Spülkasten in der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drückerplatte lackieren

,
  2. Handwerkerrat Drückerplatte Spülkasten

,
  3. drückerplatten lackieren

,
  4. geberit drücker lackieren,
  5. spülkasten drückerplatte forum,
  6. drückerplatte erneuern,
  7. umbau unterputzdruckspüler auf spülkasten,
  8. alte drückerplatten
Die Seite wird geladen...

geschraubte Drückerplatte für Spülkasten in der Wand - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...