geschraubte Drückerplatte für Spülkasten in der Wand

Diskutiere geschraubte Drückerplatte für Spülkasten in der Wand im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin kein großer Handwerker, deshalb wird es sich für die Profis vielleicht ein wenig seltsam anhören, hoffe aber auf euere...

  1. vfw614

    vfw614 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin kein großer Handwerker, deshalb wird es sich für die Profis vielleicht ein wenig seltsam anhören, hoffe aber auf euere Hilfe.
    Meine besser Hälfte und ich haben eine Wohnung gekauft. Das Haus ist in den 60er / 70er Jahren gebaut. Damals sehr fortschritlich schon mit hängenden WCs und in der Wand verbauten Spülkästen.
    Leider ist die Renovierung erheblich umfangreicher geworden als erwartet, weshalb wir nur (neben neuen Fliesen, Waschbecken und Badewanne) uns entschlossen nur die WCs zu erneuern und die Spülkästen zu belassen. Jetzt ist nur folgende Geschichte: Die Drückerplatten sind auch sehr alt. Sie sind geschraubt, nicht eingehängt, mit einem großen, mittigem, vorstehenden Drückknopf. Leider habe ich kein Foto was ich euch zeigen kann. Die Dinger waren vom Vorbesitzer mehrfach überbemalt worden und sehen grausam aus. Ich habe sie zu einem Kunden gegeben, der sich darum kümmern und die Dinger lackieren will.... Vielleicht habt Ihr aber eine Quelle so man solche Drückerplatten noch kaufen kann ?? Ich habe leider nichts gefunden ...

    Vielen Dank !
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    183
    hi , ev. kann man auch nur die Drückerplatte umbauen auf andere Systeme , zb. Geberit.Ich habe schon öfter so antike dinger überholt und auch umgebaut komplett auf aktuelle Technik . Sicher das es ein SPÜLKASTEN ist? es wurden damals auch oft unterputz DRUCKSPÜLER verbaut :)
     
  4. #3 123harry, 20.12.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    74
    Halo Marc,hast du nicht noch irgentwo den Hersteller stehen,auf der Rückseite,im Kasten oä
     
  5. #4 howie67, 21.12.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja, der alte Hersteller würde da weiterhelfen. Wenn ihr die Drückergarnitur schon abhabt mal im Spülkasten nachsehen. Oder an der Drückergarnitur hinten, da steht evtl. Hersteller und Typ oder eine Teilenummer.

    Ein Bild der Garnitur wäre aber trotzdem mal angebracht.
     
  6. vfw614

    vfw614 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten.
    Ein Spülkasten ist es definitiv. Morgen bin ich wieder in der Wohnung. Dann werde ich mal ein paar Bilder machen und nach dem Hersteller sehen.
    Vielen Dank schon einmal !

    Grüße
    Marc
     
Thema: geschraubte Drückerplatte für Spülkasten in der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drückerplatte lackieren

    ,
  2. Handwerkerrat Drückerplatte Spülkasten

    ,
  3. drückerplatten lackieren

    ,
  4. geberit drücker lackieren,
  5. spülkasten drückerplatte forum,
  6. drückerplatte erneuern,
  7. umbau unterputzdruckspüler auf spülkasten,
  8. alte drückerplatten
Die Seite wird geladen...

geschraubte Drückerplatte für Spülkasten in der Wand - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  2. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  3. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....
  4. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...
  5. Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?

    Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit schon mal gegrübelt, aber keine Idee gefunden. Ich habe zwischen verschiedenen Räumen, teils auch über...