Geschirrspülmaschine nach langer Nichtbenutzung nicht mehr funktionsfähig?

Diskutiere Geschirrspülmaschine nach langer Nichtbenutzung nicht mehr funktionsfähig? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich habe eine Geschirrspülmaschine seit ca. 5 Jahren im Keller stehen und wollte sie verkaufen. Jetzt wurde mir gesagt, dass die Spülmaschine...

1. Sanvoi

Sanvoi Neuer Benutzer

Ich habe eine Geschirrspülmaschine seit ca. 5 Jahren im Keller stehen und wollte sie verkaufen.
    Jetzt wurde mir gesagt, dass die Spülmaschine nicht mehr funktioniert, wenn sie so lange Zeit nicht mehr in Benutzung sei.
    Ist das wahr?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.02.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Nein, aber wahrscheinlich ist sie - falls sie nicht vollständig ausgetrocknet wurde - ziemlich verschimmelt :p

4. #3 MacFrog, 08.02.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

? Doch das ist durchaus möglich. Auch bei Waschmaschinen. Die Pumpen und Ventile pappen fest durch die Nichtbenutzung

5. Kurty

Kurty Neuer Benutzer

Tja..dann musst du wohl eine neue kaufen...denn die ist nicht zu reparieren

6. #5 neusimon, 18.05.2015
    neusimon

neusimon Gesperrt

Ist mir leider auch passiert. Naja man lernt draus. Sowas kann man leider nicht "bunkern"

Thema:

Geschirrspülmaschine nach langer Nichtbenutzung nicht mehr funktionsfähig?

Die Seite wird geladen...

Geschirrspülmaschine nach langer Nichtbenutzung nicht mehr funktionsfähig? - Ähnliche Themen

1. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  2. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?

Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?: Hallo allerseits, gestern musste ich feststellen, dass sich mein Schlafzimmer-Rolladen nicht mehr hochziehen lässt. Der Gurt scheint ausgeleiert,...
  3. Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren

Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren: Moin aus Hamburg! :-) Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss...
  4. Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr

Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr: Ich habe Staub gesaugt. Ja! Ich ein Mann! Plötzlich ertönte ein Geräusch wie " Pick oder Peck" und der Staubsauger verwehrte seinen Dienst. Keine...
  5. Wie lange dauert es bis eine Küchenarmatur installiert ist?

Wie lange dauert es bis eine Küchenarmatur installiert ist?: Hallo allerseits, wie lange dauert es, wenn ein Fachmann eine Küchenarmatur ohne Siphon installiert? Gruß Sylvia