Geschirrspülerproblem

Diskutiere Geschirrspülerproblem im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hilfe :( Ich bin jetzt schon ein paar Stunden am verzweifeln. Ich habe mir total freudig eine Spülmaschine gekauft, aber nicht bedacht ob ich das...

1. Sassi

Sassi Neuer Benutzer

Hilfe :(
    Ich bin jetzt schon ein paar Stunden am verzweifeln. Ich habe mir total freudig eine Spülmaschine gekauft, aber nicht bedacht ob ich das Ding überhaupt in der Küche anschließen kann 20180808_210032.jpg 20180808_210045.jpg . Ich habe dort einen Durchlauferhitzer oder sowas in der Art^^

Ist es möglich da anstelle des Wasserhahns, oder zusätzlich, einen Kaltwasseranschluss für die Spüli zu montieren? Oder zerlegt es mir da den Durchlauferhitzer weil der Anschluss solcher Geräte da gar nicht möglich ist?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnulli

Schnulli
    Moderator

Direkt an der Therme kannst du nichts anschließen, zumindest erkenne ich da im Halbdunkel unter der Therme irgendwie keine Anschlußmöglichkeit am Kaltwasserzulauf der Therme. Evtl. mal besseres Foto von der Ecke unten drunter machen? Sonst muss ein Installateur irgendwo an der Kaltwasserleitung einen Anschluß vorsehen. Was hast du sonst noch so an wasserführenden Geräten/Armaturen in der Küche? Wahrscheinlich nur das auf dem Foto abgebildete?

Ist unter der Spüle evtl. irgendwo ein weiterer Wasseranschluß vorhanden, der nutzbar wäre?

4. Sassi

Sassi Neuer Benutzer

Da ist sonst gar nichts. Keinerlei Wasserhähne oder sonst was. Es gibt auch sonst nix zum anschließen dort. Das einzige was ich noch gefunden habe, ist wahrscheinlich ein Abwasserrohr. 20180809_172339.jpg 20180809_172352.jpg

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wenn es einen Kran gibt dann wohl auch irgendwo einen Abfluss, od ist das nicht in der Küche ?

Ein anderes Ventil einbauen um einen Abgang zu erhalten an den man den GS anschließen kann sollte möglich sein für einen Profi

6. Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Ich würde an deiner Therme die Finger davon lassen. Hier ein Anschluss im Kaltwasser einzubauen wird nicht funktionieren ohne die Rohre in der Wand freizulegen.
    Solltest du in dem kompletten Raum keine Möglichkeit haben, dann muss extra hierfür ein Anschluss verlegt werden (aber nicht direkt aufputz von der Therme).

Thema:

Geschirrspülerproblem

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden