Geschirrspüleranschluss über Boiler

Diskutiere Geschirrspüleranschluss über Boiler im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und möchte in der Küche einen Geschirrspüler anschließen. Allerdings ist der einzige vorhandene...

1. #1 locomotion, 11.06.2018
    locomotion

locomotion Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und möchte in der Küche einen Geschirrspüler anschließen. Allerdings ist der einzige vorhandene Wasseranschluss über einen kleinen Boiler geleitet. Gibt es da irgendeine Möglichkeit eine vernünftige Abzweigung zu machen?
    Danke!
    Screenshot_20180611-234953.png Screenshot_20180611-235000.png Screenshot_20180611-235008.png

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 12.06.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ich vermute mal, der Knubbel in Wandnähe verbirgt eine 1/2" -Anschlussmöglichkeit. Er müsste sich heraus drehen lassen. (Vorher Haupthahn abdrehen!)

4. #3 Schnulli, 12.06.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Es gibt da diverse Möglichkeiten, ein Ventil für den Spülmaschinenanschluß einzubauen. Das beste wäre wohl das Abschrauben und kürzen der Kaltwasserzuleitung zum Durchlauferhitzer oben drüber. Dazwischen bzw. direkt auf das Gewinde an der Armatur käme dann das Ventil, eine Art T-Stück mit Absteller. Da es ein Mietobjekt ist solltest du es mit dem Vermieter absprechen und fachgerecht ausführen lassen.

Was meinst du damit? Hab ich was übersehen?

5. #4 Gerold77, 12.06.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Scheinbar :rolleyes:
    Schau dir die Hahnverlängerung an!

6. #5 Schnulli, 12.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Oh Mann..... :cool: Ich sollte ins Bett gehen :D Man strafe meinen obigen Beitrag mit Mißachtung. Das ist Unsinn, was ich da geschrieben habe....

7. #6 Sulzknie, 14.06.2018
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Vermutlich ist dieses vermeintliche T-Stück ein Drosselventil .Hinter der Kappe befindet sich dann eine Kunststoffschraube.
    Sie soll verhindern das das Wasser mit vollem Druck in den Boiler schießt ,damit dieser keine dicken Backen macht.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschirrspüleranschluss über Boiler

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüleranschluss über Boiler - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Boilern

Probleme mit Boilern: Wir haben in unserem Ferienhaus zwei Boiler, beide machen die gleichen Probleme, daher scheint es etwas mit der Installation zu tun zu haben. Der...
  2. Boiler umbau

Boiler umbau: Hallo community Hab mal eine frage. Ist es möglich von einem 120l Boiler auf 80l zu reduzieren oder sind die 120l notwendig? Lg
  3. Boiler selbst entlüften?

Boiler selbst entlüften?: Hallo, mein Nachbar hat einen neuen Boiler bekommen (Marke kenn ich nicht, ich nehm an Niederdruckgerät), seitdem läuft der Wasserhahn lange nach....
  4. suche armatur für diesen boiler

suche armatur für diesen boiler: grüße hab vor kurzem einen bolier ausgebaut (auf der arbeit) und suchen eine ersatzarmatur für den (ich glaube): kaldewei ofen 315 robusta...
  5. Fluidenta-Munddusche an Niederruckarmatur mit Boiler

Fluidenta-Munddusche an Niederruckarmatur mit Boiler: An interessierte Heimwerker aus dem Sanitärbereich, ich frage mich, ob das geht oder ob das sogar gefährlich werden könnte.:confused: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden