Geschirrspüler vom Candy Trio defekt

Diskutiere Geschirrspüler vom Candy Trio defekt im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Das geht bei meinem Problem etwas ins Eingemachte. Aber vielleicht hab ich Glück und hier ist ein Kundiger. Der Candy Trio beinnhaltet oben...

  1. #1 selfmademan, 05.09.2012
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
    Das geht bei meinem Problem etwas ins Eingemachte. Aber vielleicht hab ich Glück und hier ist ein Kundiger.
    Der Candy Trio beinnhaltet oben Ceranfeld, mitte Backofen und unten Geschirrspüler, ergo TRIO.

    Folgendes ist passiert.
    Nach etwa 20 Min. Laufzeit schmorte es in der Bedienleiste des GS.
    Wir haben ihn sofort ausgeschaltet als wir Qualm sahen.
    Die Blende hat sich verzogen.
    FI oder die 3 Automaten haben nicht angesprochen.
    Ich hab das Wasser noch drinstehen.
    Würde gern abpumpen nach einem 6 minütigen kaltem Vorspülprogramm, da ich abpumpen nicht seperat einstellen kann.
    Ich traue mich aber nicht.
    Es Handelt sich um ein Candy Trio 503/1x

    Die Bilder sollen erstmal zeigen wie es außen aussieht.
    Kann jemand eine erste Einschätzung machen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    ich würde (entgegen jedweder Elektrischen fachmeinung... und mit meinem leben spielend...) alle sicherungen, die für das teil verantwortlich sein könnten raus machen... einige zeit warten... vorsichtig die bedienleiste entfernen, soweit die möglich ist...

    schauen ob man mehr sehen kann...
     
  4. #3 Schnulli, 05.09.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    meiner Neugier folgend würde ich auch erstmal reinschauen wollen :)
    Stecker ziehen bzw Sicherung raus und schauen was los ist.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Zementguru, 11.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ganz Ehrlich und auch so gemeint-von diesen Geräten sollte man Abstand halten-das heißt -es ist nur Plunder.
    Gruß Techniker
     
  6. #5 selfmademan, 12.11.2012
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
    Versicherung abgeschlossen

    Info's zu Zusatzversicherungen

    Ich habe eure Bedenken zur Qualität des Gerätes beherzigt.
    Nun ist das Gerät aber ideal für die Miniküche.
    Also habe ich eine Versicherung für 18 Monate abgeschlossen.
    Das Gerät ist ja nun 3 Jahre alt und erst 1 Jahr in Betrieb.
    Die Reparatur wurde kostenlos, erfolgreich durchgeführt.
    Wäre es schon ein Totalschaden gewesen, wäre die Versicherung nicht zum Tragen gekommen.
    Ich hätte aber auch nichts bezahlen müssen.
    Nach 18 Monaten verringert sich die Prämie um die Hälfte wenn ich nicht vorher fristgerecht kündige.
    Nun macht es für mich um so mehr Sinn, da das Gerät ja 3 Geräte in sich verbirgt.
    Der Versicherer schaute dumm in die Wäsche als ihm das bewußt wurde.
    Jetzt nur der Hammer. Wenn irgendwann die Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen,
    bekommen wir ein neues Gerät der selben Marke mit den gleichen technischen Eigenschaften.
    Da nun dieses Gerät einmalig ist werden sie Wohl oder Übel das Candy Trio stellen müssen.
    Können sie es nicht mehr beschaffen gibt es Zuschüsse zum Neukauf.
    Nach kostenloser Ersatzbeschaffung endet die Versicherung schlagartig.

    Nun denn: God shave (save) the queen und erhalte uns das Candy Trio.
     
  7. #6 Mue17Pilot, 06.08.2013
    Mue17Pilot

    Mue17Pilot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir letztens dieses Gerät gebraucht gekauft. Es hat genau den gleichen Riss in der Blende wie bei dir; der Verkäufer hatte mir aber versichert, dass alles einwandfrei funktioniert.
    Herd und Ofen gehen auch, allerdings pumpt der Geschirrspüler das Wasser nicht ab. Weißt du vielleicht noch, was der Techniker gesagt hat? Also was jetzt defekt war? Das würde mir sehr weiterhelfen.
     
  8. #7 selfmademan, 06.08.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
    Hi Mue17Pilot,

    bei uns war es der Ein-Aus-Schalter des GS der etwas schwach ausgelegt ist zu mal die ganze Last über ihn läuft.

    Wie schon erwähnt, hat sich bei der Hitze bzw. bei dem Schmoren des Schalters die Frontleiste verzogen und ist gerissen.
     
  9. #8 Mue17Pilot, 06.08.2013
    Mue17Pilot

    Mue17Pilot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, na der Geschirrspüler bei mir funktioniert ja prinzipiell, nur pumpt er halt das Wasser nicht ab. Ich hatte nur den Schnellspülgang (der, der nur 6 Minuten oder so dauert) getestet, und danach stand unten noch das Wasser drin. Aber das hat ja dann vermutlich damit nichts zu tun?
     
  10. #9 selfmademan, 06.08.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
    Funktionieren denn alle Herdplatten oder der Herd? Macht der Geschirrspüler denn seine Reinigungsprogramme? Geht es nur um das Abpumpen.
    Der Riss, den sie ja auch haben, verspricht nichts Gutes. Mein Geschierspüler hat gelaufen und der Schalter fing immer nach etwa 3 Minuten an zu stinken. Also besser mal eine Schnüffelprobe machen.
     
  11. #10 Mue17Pilot, 07.08.2013
    Mue17Pilot

    Mue17Pilot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Herdplatten und der Herd funktionieren. Der Geschirrspüler lief ja auch, also er pumpte Wasser durch den Innenraum. Und das Geschirr, das drin stand, wurde auch vorgespült. Nur stand danach eben das Wasser noch drin; das hatte er nicht abgepumpt.
    Geruchsentwicklung gab es keine, hat auch nichts geschmort oder so... ich hoffe jetzt einfach mal, dass das auch so bleibt. Bei Ihnen stand ja dann auch das Wasser noch drin... hatte das etwas mit dem defekten Schalter zu tun?
     
  12. #11 selfmademan, 07.08.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
    Ja der Schalter hat dann alles lahmgelegt und ich habe nicht weiter experimentiert.

    Bei deinem Problem kann ich dich dann weiter zu dieser Web-Seite führen, die Hilfe leistet.
    Teamhack | Forum

    Ansonsten, wenn du es als sinnvoll hälst, weil eben das einzigartige Gerät gerade bei dir Platz findet, mach das Prozedere wie ich es gemacht habe mit der Versicherung. Das must du aber mit dir selbst ausmachen.

    Viel Glück
    LG
    Matthias
     
  13. #12 Mue17Pilot, 07.08.2013
    Mue17Pilot

    Mue17Pilot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau so ist es ja, meine Küche ist winzig und da dachte ich, das Ding sei DIE Lösung. Und nun tut es nicht... Garantie geht bei mir nicht, ich habe keine Rechnung von dem Gerät unnd es ist sicher auch schon älter als 3 Jahre.

    War es eigentlich der Kundendienst von Candy direkt, der dann kam? Vielleicht rufe ich den einfach mal an...
     
  14. #13 selfmademan, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
    Das Prozedere war so.
    Ich hatte auch keine Rechnung mehr davon.
    Er stand 2 Jahre auf Lager im neuen Zustand bis ich ihn endlich einbauen konnte weil alles dann vobereitet war.
    Er lief dann 1 Jahr und der Fehler trat auf.
    Ich habe dann laut Unterlagen die Kundendienstzentrale angerufen 01805625562
    Ich hatte dann einen Gias-Service an der Strippe. Das gefiel mir erst nicht.
    Da stellte sich auch schnell heraus, dass das ein Vermittler war der mir die Versicherung anbot. Also eine Versicherung nach der Garantie, die ja abgelaufen war oder manchmal auch gar nicht besteht.
    Da ich mir im Vorfeld über dieses Unikat von Gerät für die Zukunft Gedanken gemacht hatte, spielte ich das Spiel mit.
    Für die schnelle Hilfe am Telefon bekam ich eine Vertragsnummer und schon eine Schadensnummer mitgeteilt und einen Servicenummer aus unserer Gegend. Mit den Daten rief ich dort an und das Elektrogeschäft hatte dann noch einen Servicemann (Subunternehmer) ganz in unserer Nähe, der auch sofort kam. Den halte ich mir warm und habe seinen Namen und Tel.Nr.
    Dieser Mann vor Ort am Geschehen fragte dann nach Vertr.Nr. und Schadensnr. und Rechnung.
    Die Rechnung, sagte ich sei verschütt. Ungefähres Alter interessierte ihn dann und das reichte.
    Eine Woche später baute er die Ersatzteile ein.

    PS. Bei den Elektroartikel-Versicherungen mach dich aber erst schlau. Meine muss nicht zwangsläufig die preisgünstigste sein. Bei der bin ich aber mit den Modalitäten wie oben beschrieben einverstanden, weil es eben so ein Unikat ist.
     

    Anhänge:

  15. #14 Mue17Pilot, 08.08.2013
    Mue17Pilot

    Mue17Pilot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na wie gesagt, die Zug auf der Versicherungsschiene ist für mich längst abgefahren.
    Aber der gute Servicemann, der sitzt nicht zufällig in München? :)
     
  16. #15 selfmademan, 08.08.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
    Ne, eher im Sauerland.
    Aber der Zug war für mich ja auch abgefahren.
    Hatte doch auch keine Garantie mehr und auch keine Rechnung.
    Nennen sie ein realistisches Alter.
    Grundsätzlich wollen die doch eine Versicherung verkaufen.
     
  17. #16 howie67, 08.08.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es solche Geräte überhaupt noch zu kaufen?
    Wir haben auch wenig Platz in der Küche, ich hab aber ein Ceranfeld mit Schaltern über dem 45cm Geschirrspüler eingebaut,
    und dann haben wir noch eine Große Kombi-Mikrowelle mit Grill und Heissluft
    (was aber auch sch... ist, MW geht, umluft defekt, Gerät alt-> keine Teile :( )
     
  18. #17 selfmademan, 08.08.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
    Mensch howie67,
    natürlich gibt es das noch. Frag Onkel Google doch nach Candy Trio. Da wirst du erschlagen. Such den besten Preis, denn der Preis ist heiß. ;)
    Ich habe jedoch etwa die Hälfte bezahlt.
    Aber Achtung, das ist ein freistehendes Gerät mit 60 cm Breite in Edelstahlgehäuse, also autark.

    :) autark, unabhängig, ungebunden, eigenständig, frei, souverän, eigen, autonom :)
     
  19. #18 howie67, 09.08.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Nee, brauch ich ja nicht. Wüßte gar nicht wo hinstellen. Da müsste ja der Spüler weg und die Arbeitsplatte müsste auch gestückelt werden.
    Und bei dem Preis... da kauf ich dann doch eher ne neue MW
     
Thema: Geschirrspüler vom Candy Trio defekt
Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler vom Candy Trio defekt - Ähnliche Themen

  1. Simplex VarioCon defekt?

    Simplex VarioCon defekt?: Hallo, ich habe einen Simplex VarioCon Anschluss bei dem es am Rücklaufanschluss und beim Vorlaufanschluss ein einstellbares Ventil. Beim...
  2. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  3. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

    Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...
  4. Rohrmotor in Markise defekt

    Rohrmotor in Markise defekt: Hallo, Leider ist mir heute der Somfy Mortor in meiner Markilux Typ1600 kaputt gegangen. Ich könnte noch gerade hören, wie der Moror seltsame...
  5. Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht

    Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht: Servus zusammen, unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend...