Geschirrspüler vom Candy Trio defekt

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von selfmademan, 05.09.2012.

1. #1 selfmademan, 05.09.2012
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Das geht bei meinem Problem etwas ins Eingemachte. Aber vielleicht hab ich Glück und hier ist ein Kundiger.
    Der Candy Trio beinnhaltet oben Ceranfeld, mitte Backofen und unten Geschirrspüler, ergo TRIO.

Folgendes ist passiert.
    Nach etwa 20 Min. Laufzeit schmorte es in der Bedienleiste des GS.
    Wir haben ihn sofort ausgeschaltet als wir Qualm sahen.
    Die Blende hat sich verzogen.
    FI oder die 3 Automaten haben nicht angesprochen.
    Ich hab das Wasser noch drinstehen.
    Würde gern abpumpen nach einem 6 minütigen kaltem Vorspülprogramm, da ich abpumpen nicht seperat einstellen kann.
    Ich traue mich aber nicht.
    Es Handelt sich um ein Candy Trio 503/1x

Die Bilder sollen erstmal zeigen wie es außen aussieht.
    Kann jemand eine erste Einschätzung machen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

josh Erfahrener Benutzer

ich würde (entgegen jedweder Elektrischen fachmeinung... und mit meinem leben spielend...) alle sicherungen, die für das teil verantwortlich sein könnten raus machen... einige zeit warten... vorsichtig die bedienleiste entfernen, soweit die möglich ist...

schauen ob man mehr sehen kann...

4. #3 Schnulli, 05.09.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

meiner Neugier folgend würde ich auch erstmal reinschauen wollen :)
    Stecker ziehen bzw Sicherung raus und schauen was los ist.

Gruß
    Thomas

5. #4 Zementguru, 11.11.2012
    Zementguru

Zementguru Benutzer

ganz Ehrlich und auch so gemeint-von diesen Geräten sollte man Abstand halten-das heißt -es ist nur Plunder.
    Gruß Techniker

6. #5 selfmademan, 12.11.2012
    selfmademan

Versicherung abgeschlossen

Info's zu Zusatzversicherungen

Ich habe eure Bedenken zur Qualität des Gerätes beherzigt.
    Nun ist das Gerät aber ideal für die Miniküche.
    Also habe ich eine Versicherung für 18 Monate abgeschlossen.
    Das Gerät ist ja nun 3 Jahre alt und erst 1 Jahr in Betrieb.
    Die Reparatur wurde kostenlos, erfolgreich durchgeführt.
    Wäre es schon ein Totalschaden gewesen, wäre die Versicherung nicht zum Tragen gekommen.
    Ich hätte aber auch nichts bezahlen müssen.
    Nach 18 Monaten verringert sich die Prämie um die Hälfte wenn ich nicht vorher fristgerecht kündige.
    Nun macht es für mich um so mehr Sinn, da das Gerät ja 3 Geräte in sich verbirgt.
    Der Versicherer schaute dumm in die Wäsche als ihm das bewußt wurde.
    Jetzt nur der Hammer. Wenn irgendwann die Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen,
    bekommen wir ein neues Gerät der selben Marke mit den gleichen technischen Eigenschaften.
    Da nun dieses Gerät einmalig ist werden sie Wohl oder Übel das Candy Trio stellen müssen.
    Können sie es nicht mehr beschaffen gibt es Zuschüsse zum Neukauf.
    Nach kostenloser Ersatzbeschaffung endet die Versicherung schlagartig.

Nun denn: God shave (save) the queen und erhalte uns das Candy Trio.

7. #6 Mue17Pilot, 06.08.2013
    Mue17Pilot

Mue17Pilot Neuer Benutzer

Hi,

ich habe mir letztens dieses Gerät gebraucht gekauft. Es hat genau den gleichen Riss in der Blende wie bei dir; der Verkäufer hatte mir aber versichert, dass alles einwandfrei funktioniert.
    Herd und Ofen gehen auch, allerdings pumpt der Geschirrspüler das Wasser nicht ab. Weißt du vielleicht noch, was der Techniker gesagt hat? Also was jetzt defekt war? Das würde mir sehr weiterhelfen.

8. #7 selfmademan, 06.08.2013
    selfmademan

Hi Mue17Pilot,

bei uns war es der Ein-Aus-Schalter des GS der etwas schwach ausgelegt ist zu mal die ganze Last über ihn läuft.

Wie schon erwähnt, hat sich bei der Hitze bzw. bei dem Schmoren des Schalters die Frontleiste verzogen und ist gerissen.

9. #8 Mue17Pilot, 06.08.2013
    Mue17Pilot

Ah ok, na der Geschirrspüler bei mir funktioniert ja prinzipiell, nur pumpt er halt das Wasser nicht ab. Ich hatte nur den Schnellspülgang (der, der nur 6 Minuten oder so dauert) getestet, und danach stand unten noch das Wasser drin. Aber das hat ja dann vermutlich damit nichts zu tun?

10. #9 selfmademan, 06.08.2013
    selfmademan

Funktionieren denn alle Herdplatten oder der Herd? Macht der Geschirrspüler denn seine Reinigungsprogramme? Geht es nur um das Abpumpen.
    Der Riss, den sie ja auch haben, verspricht nichts Gutes. Mein Geschierspüler hat gelaufen und der Schalter fing immer nach etwa 3 Minuten an zu stinken. Also besser mal eine Schnüffelprobe machen.

11. #10 Mue17Pilot, 07.08.2013
    Mue17Pilot

Ja, die Herdplatten und der Herd funktionieren. Der Geschirrspüler lief ja auch, also er pumpte Wasser durch den Innenraum. Und das Geschirr, das drin stand, wurde auch vorgespült. Nur stand danach eben das Wasser noch drin; das hatte er nicht abgepumpt.
    Geruchsentwicklung gab es keine, hat auch nichts geschmort oder so... ich hoffe jetzt einfach mal, dass das auch so bleibt. Bei Ihnen stand ja dann auch das Wasser noch drin... hatte das etwas mit dem defekten Schalter zu tun?

12. #11 selfmademan, 07.08.2013
    selfmademan

Ja der Schalter hat dann alles lahmgelegt und ich habe nicht weiter experimentiert.

Bei deinem Problem kann ich dich dann weiter zu dieser Web-Seite führen, die Hilfe leistet.
    Teamhack | Forum

Ansonsten, wenn du es als sinnvoll hälst, weil eben das einzigartige Gerät gerade bei dir Platz findet, mach das Prozedere wie ich es gemacht habe mit der Versicherung. Das must du aber mit dir selbst ausmachen.

Viel Glück
    LG
    Matthias

13. #12 Mue17Pilot, 07.08.2013
    Mue17Pilot

Ja genau so ist es ja, meine Küche ist winzig und da dachte ich, das Ding sei DIE Lösung. Und nun tut es nicht... Garantie geht bei mir nicht, ich habe keine Rechnung von dem Gerät unnd es ist sicher auch schon älter als 3 Jahre.

War es eigentlich der Kundendienst von Candy direkt, der dann kam? Vielleicht rufe ich den einfach mal an...

14. #13 selfmademan, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    selfmademan

Das Prozedere war so.
    Ich hatte auch keine Rechnung mehr davon.
    Er stand 2 Jahre auf Lager im neuen Zustand bis ich ihn endlich einbauen konnte weil alles dann vobereitet war.
    Er lief dann 1 Jahr und der Fehler trat auf.
    Ich habe dann laut Unterlagen die Kundendienstzentrale angerufen 01805625562
    Ich hatte dann einen Gias-Service an der Strippe. Das gefiel mir erst nicht.
    Da stellte sich auch schnell heraus, dass das ein Vermittler war der mir die Versicherung anbot. Also eine Versicherung nach der Garantie, die ja abgelaufen war oder manchmal auch gar nicht besteht.
    Da ich mir im Vorfeld über dieses Unikat von Gerät für die Zukunft Gedanken gemacht hatte, spielte ich das Spiel mit.
    Für die schnelle Hilfe am Telefon bekam ich eine Vertragsnummer und schon eine Schadensnummer mitgeteilt und einen Servicenummer aus unserer Gegend. Mit den Daten rief ich dort an und das Elektrogeschäft hatte dann noch einen Servicemann (Subunternehmer) ganz in unserer Nähe, der auch sofort kam. Den halte ich mir warm und habe seinen Namen und Tel.Nr.
    Dieser Mann vor Ort am Geschehen fragte dann nach Vertr.Nr. und Schadensnr. und Rechnung.
    Die Rechnung, sagte ich sei verschütt. Ungefähres Alter interessierte ihn dann und das reichte.
    Eine Woche später baute er die Ersatzteile ein.

PS. Bei den Elektroartikel-Versicherungen mach dich aber erst schlau. Meine muss nicht zwangsläufig die preisgünstigste sein. Bei der bin ich aber mit den Modalitäten wie oben beschrieben einverstanden, weil es eben so ein Unikat ist.

Anhänge:

15. #14 Mue17Pilot, 08.08.2013
    Mue17Pilot

Na wie gesagt, die Zug auf der Versicherungsschiene ist für mich längst abgefahren.
    Aber der gute Servicemann, der sitzt nicht zufällig in München? :)

16. #15 selfmademan, 08.08.2013
    selfmademan

Ne, eher im Sauerland.
    Aber der Zug war für mich ja auch abgefahren.
    Hatte doch auch keine Garantie mehr und auch keine Rechnung.
    Nennen sie ein realistisches Alter.
    Grundsätzlich wollen die doch eine Versicherung verkaufen.

17. #16 howie67, 08.08.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Gibt es solche Geräte überhaupt noch zu kaufen?
    Wir haben auch wenig Platz in der Küche, ich hab aber ein Ceranfeld mit Schaltern über dem 45cm Geschirrspüler eingebaut,
    und dann haben wir noch eine Große Kombi-Mikrowelle mit Grill und Heissluft
    (was aber auch sch... ist, MW geht, umluft defekt, Gerät alt-> keine Teile :( )

18. #17 selfmademan, 08.08.2013
    selfmademan

Mensch howie67,
    natürlich gibt es das noch. Frag Onkel Google doch nach Candy Trio. Da wirst du erschlagen. Such den besten Preis, denn der Preis ist heiß. ;)
    Ich habe jedoch etwa die Hälfte bezahlt.
    Aber Achtung, das ist ein freistehendes Gerät mit 60 cm Breite in Edelstahlgehäuse, also autark.

:) autark, unabhängig, ungebunden, eigenständig, frei, souverän, eigen, autonom :)

19. #18 howie67, 09.08.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Nee, brauch ich ja nicht. Wüßte gar nicht wo hinstellen. Da müsste ja der Spüler weg und die Arbeitsplatte müsste auch gestückelt werden.
    Und bei dem Preis... da kauf ich dann doch eher ne neue MW

Thema: Geschirrspüler vom Candy Trio defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. candy geschirrspüler probleme

,
  2. candy trio

,
  3. candy trio defekt

,
  4. candy trio geschirrspüler,
  5. candy trio einbau,
  6. candy spülmaschine probleme,
  7. candy trio gebraucht,
  8. candy Spülmaschine blende entfernen,
  9. candy backofen geschirrspüler funktioniert nicht ,
  10. geschirrspülerfehler E1 candy,
  11. candy spülmaschine ersatzteile trio 503x ,
  12. candy trio schloss defekt,
  13. candy trio 503x ersatzteile,
  14. candy geschirrspüler geht aus,
  15. alter Geschirrspüler fliegt nach mehrmaligen gebrauch die Sicherung raus,
  16. candy herd mit geschirrspüler rinnt unten,
  17. Candy geschirrspüler programm startet nicht,
  18. candytrio gebraucht,
  19. candy spuelmaschine startet nicht,
  20. kundendienst candy trio 503/2,
  21. bosch geschirrspüler pumpt nicht ab hilfe qualm,
  22. geschirrspüler candy defekt,
  23. candy trio problem,
  24. candy trio porgramm fehler,
  25. candy geschirrspüler trio
Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler vom Candy Trio defekt - Ähnliche Themen

1. Halogenstrahler defekt

Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...
  2. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...
  3. Blanko Master S defekt

Blanko Master S defekt: Wir haben von Blanko den Einhebelmischer mit Brause. Wenn ich den Hebel umstelle vom Wasserhahn auf die Brause, kommt zwar Druck in den Schlauch,...
  4. defekte Balkontüre

defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...
  5. Defekter Herd

Defekter Herd: Mein Backoffen heizt seit einer Woche nicht mehr, Ich habe alle drei Phasen gemessen zwischen dem Neutralleiter und auch untereinander, auf allen...