Geschirrspüler tropft

Diskutiere Geschirrspüler tropft im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Gestern zeigte unser Privileg Einbaugeschirrspüler den Fehlercode F6 E4, dank Internet war das Problem schnell gefunden. Die Bodenwanne arw...

1. #1 Imke, 17.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019
    Imke

Imke Neuer Benutzer

Hallo! Gestern zeigte unser Privileg Einbaugeschirrspüler den Fehlercode F6 E4, dank Internet war das Problem schnell gefunden. Die Bodenwanne arw voll Wasser und der Aquastop Sensor hat ausgelöst. Wir haben die Bodenwanne geleert und getrocknet, heute morgen beim Test lief der Spüler wieder, allerdings habe ich gesehen dass es tatsächlich tropft. Also ist entweder eine Dichtung undicht oder ein Schlauch. Ich habe ein Video angehängt auf dem das Tropfen (es tropft 2x) gut zu sehen ist. Meine Idee wäre dass der Zulauf für den unteren Spülarm irgendwie undicht ist. Da käme ich wahrscheinlich von oben dran, oder? Für Hinweise bin ich sehr dankbar! Mist, die Datei ist zu groß. Ich versuche es gleich nochmal. So, jetzt ein Screenshot. Die Tropfen fallen dort runter wo der Pfeil ist (schwarzer Schlauch). Möglicherweise laufen sie dort aber von diesem weißen Ding hin. Dort sieht es ja auch nach Tropfen aus. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich tun soll! Herzlichen Dank!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Geschirrspüler tropft. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

oberhalb am Sensor über dem schwarzen Schlauch erkennt man auch tropfen, also wird es von noch weiter oben kommen.
    Da hilft nur das Gerät ausbauen, aufbocken und die Bodenwanne entfernen um zu sehen wo genau das Leck ist um dann zu überdenken ob es reperabel ist und ob es dich lohnt

Imke gefällt das.
  4. #3 Gerold77, 17.05.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Bei meinem Bauknecht-GS waren es beide Male konstruktionsbedingt durchgescheuerte Gummischläuche. Die Leckagen ließen sich durch Austausch derselben beheben.

Imke gefällt das.
Thema: Geschirrspüler tropft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschirrspüler tropft

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler tropft - Ähnliche Themen

1. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  2. Geschirrspüler zusätzlich zu Waschmaschine - jedoch weit entfernt - an Küchenspüle

Geschirrspüler zusätzlich zu Waschmaschine - jedoch weit entfernt - an Küchenspüle: Hallo, Momentan ist eine Waschmaschine an der Küchenspüle angeschlossen und nun soll noch ein Geschirrspüler hinzu, habe dazu zwei Fragen. 1....
  3. Grohe Küchenarmatur tropft nach Kartuschentausch

Grohe Küchenarmatur tropft nach Kartuschentausch: Hallo Community! Ich habe bei unserer Grohe Focus E heute die Kartusche gewechselt, da immer mehr Wasser unter dem Hebel ausgetreten ist. Es...
  4. bauknecht geschirrspüler GSF 61302

bauknecht geschirrspüler GSF 61302: bei dem o.a. bauknecht geschirrspüler tritt fehlermeldung F8, E1 auf. Sieb u. Sensor wurden gereinigt, Wasser wird abgepumpt, aber neuer...
  5. Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler

Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler: Hallo liebe Forummitglieder :) ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und der Vermieter hatte in seiner Küche einen Geschirrspüler, ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden