geschirrspüler salz

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von rene123, 06.12.2014.

  1. #1 rene123, 06.12.2014
    rene123

    rene123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe mal eine frage.Wir haben seit 4 Monaten eine Spülmaschine( Beko DFL 1440). Mir kommt es nun so vor ob die Spülmaschine kein Salz verbraucht. Wir haben wo wir sie gekauft haben 1 Liter Wasser und eine Packung Salz reingeschüttet.

    Die Salzanzeige leuchtet seitdem nicht mehr auf(4 Monate).wenn ich im Salzbehälter nachschaue ist das Salz noch bis oben hin voll.Wir haben mittelhartes Wasser.

    Wie kann ich feststellen ob die Spülmachine Salz verbraucht?Möchte nicht grundlos den Techniker anrufen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.12.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Hi normal ist das Salzfach je nach Wasserqualität und Spülhäufigkeit nach ca 2 Monaten leer , manchmal schneller , manchmal langsamer , aber nach 4 Monaten sollte dein Fach leer sein! Ich denke das der Dosierer verkrustet ist (Salz verklumpt) . Hatte unsere alte Miele auch oft , sind dann auf allinclusive Tabs umgestiegen. Salzmangelläuchte leuchtet dann zwar ständig,aber da der Tab sich ja komplett auflöst , bekommt der Spülsklave auch genug Salz:)
     
  4. #3 rene123, 06.12.2014
    rene123

    rene123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bei uns leuchtet die salzanzeige seitdem nicht.wir benutzen normale tabs + klarspüler.was kann man dagegen machen wenn der dosierer verkrustet ist?
     
  5. #4 MacFrog, 06.12.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    freiprökeln. Salz raus und mit alter Zahnbürste reinigen. WARUM das so ist weiß ich nicht , denke zu hohe Luftfeuchte im Gerät die das Salz im Fach schon verklumpen lässt. Nach der 2. Sorte hab ich das aufgegeben.....
     
  6. #5 rene123, 06.12.2014
    rene123

    rene123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    passiert das nach dem freiprökeln dauernd? salz verklumpt? der geschirrspüler ist 4 monate alt.
     
  7. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    19
    Solange das Spülergebnis gut ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
     
  8. solger

    solger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sehe ich das auch!
    Wenn das Spülergebnis ok ist und keine Anzeige an der Maschine leuchtet, dann ist doch alles ok ;)
     
  9. #8 Varimas, 22.12.2014
    Varimas

    Varimas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, macht ihr die Spülmaschine immer zu? Ich würde empfehlen die Maschine nach der Wäsche solange etwas offen stehen zu lassen, bis die Wärme (und damit die Feuchtigkeit) abgezogen sind... vielleicht verklebt das Salz dann in Zukunft nicht mehr. Wir lassen sie immer ein wenig offen stehen und die Problematik mit dem Festsetzen hatten wir bisher (glücklicherweise) noch nicht.
     
  10. #9 Heimarbeiter, 07.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2015
    Heimarbeiter

    Heimarbeiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da stimmt ich Varimas zu !

    Wir lassen den Geschirrspüler auch immer nach dem Waschgang offen, damit die Wärme abziehen kann - so spare ich mir zusätzlich auch das abtrocknen. ;) Salz ist ganz wichtig für die Spülmaschine, da immer regelmäßig kontrollieren, ob eben genug vorhanden ist. Gruß
     
Thema: geschirrspüler salz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spülmaschine verbraucht kein Salz

    ,
  2. salz verklumpt spülmaschine

    ,
  3. beko geschirrspüler verbraucht kein salz

    ,
  4. geschirrspüler salz verklumpt,
  5. spülmaschine salz verklumpt,
  6. spülmaschine nimmt kein salz,
  7. teka geschirrspüler salz dauernd leer,
  8. bico Spülmaschine nimmt kein Salz,
  9. kann spülmaschine salz verklumpt,
  10. geschirrspüler salzleuchte leuchtet nicht,
  11. miele salzanzeige leuchtet nie,
  12. spülmaschine zieht kein salz,
  13. beko spülmaschine salz leuchtet oft,
  14. geschirrspüler salzanzeige leuchtet nicht,
  15. spülmaschine verbraucht kein salz mehr,
  16. spülmaschine salz offen und gespü,
  17. salz verklumpt in spülmaschine,
  18. geschirrspüler salzanzeige trotz salz,
  19. spülmaschine salzanzeige leuchtet trotz salz,
  20. wo zieht die spülmaschine salz,
  21. geschirrspüler verbraucht kein salz,
  22. neue spülmaschine zieht kein salz,
  23. geschirrspüler salz verkrustet,
  24. SMI59M05EX salzanzeige leuchtet immer,
  25. beko geschirrspüler salz verklumpt
Die Seite wird geladen...

geschirrspüler salz - Ähnliche Themen

  1. Schimmel, Salz... was ist das?

    Schimmel, Salz... was ist das?: Huhu, im Keller ist innerhalb von wenigen Tagen/Wochen dieses Zeug auf dem Boden entstanden. Der Keller ist komplett nass, wenn es viel regnet...
  2. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

    Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...
  3. Geschirrspüler brummt

    Geschirrspüler brummt: Hallo zusammen, mein Geschirrspüler macht eigentlich seit Anfang an zwischendurch ein Brummen. Erstmal habe ich mir nichts dabei gedacht, aber...
  4. Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!

    Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!: Hallo, gestern lag plötzlich der obere Sprüarm im Besteckfach, gemeinsam mit der Lagerbuchse. In der Lagermutter war das Gewinde hinüber, und...
  5. Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?

    Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?: Hallo zusammen, weiß leider nicht wie ich meine Waschmaschine und Spüle dort anschließen soll, und ob es möglich wäre noch einen Geschirrspüler...