Geschirrspüler pumpt nicht ab (Fehler E24)

Diskutiere Geschirrspüler pumpt nicht ab (Fehler E24) im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich verzweifle langsam an meinem Geschirrspüler (Siemens Party SN45L501EU/18) und hoffe jemand kann mir helfen :( Und zwar pumpt...

1. #1 Tomek83, 02.03.2019
    Tomek83

Tomek83 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam an meinem Geschirrspüler (Siemens Party SN45L501EU/18) und hoffe jemand kann mir helfen :(

Und zwar pumpt dieser nicht mehr das Wasser ab (Fehler E24). Folgendes habe ich bereits versucht:

1. Sieb gereinigt
    2. Abfluss gereinigt. Das Pumpenrad lässt sich normal mit dem Finger drehen
    3. Abflussschlauch komplett ausgebaut und gereinigt (war eig schon vorher sauber)
    4. Pumpe ausgetauscht! Ich dachte mir, es könnte nur noch an einer defekten Pumpe liegen. Daher eine neue bestellt & eingebaut. Den ersten Probelauf habe ich dann ohne die Abdeckung gemacht, um die Pumpe zu kontrollieren. Diese läuft auch an und tut wohl ihren Job...
    5. Als die Seitenwand beim Ausbau des Abflussschlauchs offen war, habe ich ja auch die "Wassertasche" gesehen. Auch die war komplett sauber...

Mir fällt einfach nichts mehr ein.... o_O

Habe ich an alles gedacht? Wisst ihr noch iwie weiter? Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen

VG
    Tomek

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Im Zweifel
    Teamhack Forum

Dort tummeln sich viele aus der Branche der Weißgeräte

4. Neige

Neige
    Moderator

Thema:

Geschirrspüler pumpt nicht ab (Fehler E24)

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler pumpt nicht ab (Fehler E24) - Ähnliche Themen

1. Heizungs-Steuerungsgerät meldet Fehler

Heizungs-Steuerungsgerät meldet Fehler: Hallo zusammen, ich befürchte, dass hier ein Fachmann kommen muss aber ich habe auch noch die kleine Hoffnung, dass hier vielleicht jemand einen...
  2. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  3. Wasser fliest nicht mehr schnell genug ab.(Siphon)

Wasser fliest nicht mehr schnell genug ab.(Siphon): Hallo zusammen, seit zwei Wochen fließt das Wasser in der Küche nicht mehr richtig ab. Wenn ich das Endstück aus der Wand heraus ziehe und das...
  4. Geschirrspüler zusätzlich zu Waschmaschine - jedoch weit entfernt - an Küchenspüle

Geschirrspüler zusätzlich zu Waschmaschine - jedoch weit entfernt - an Küchenspüle: Hallo, Momentan ist eine Waschmaschine an der Küchenspüle angeschlossen und nun soll noch ein Geschirrspüler hinzu, habe dazu zwei Fragen. 1....
  5. Werkzeug mit Auf und Ab Bewegung?

Werkzeug mit Auf und Ab Bewegung?: Hallo, ich komme nicht auf den Namen eine Bohrmaschine dreht ja im Kreis gibt es sowas auch mit Auf und Ab Bewegungen also das man z.b ansetzt an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden