Geschirrspüler Küppersbusch "Sensor" oberer Spülarm bekommt kein Wasser mehr

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Käthe, 12.10.2012.

  1. Käthe

    Käthe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser GS Küppersbusch "Sensor", bald 10 Jahre alt spritzt kein Wasser mehr in den oberen Spülarm.
    Habe den Spülarm rausgenommen, Wasser durchlaufen lassen (fließt gut durch, nichts verstopft), einen Nuckel auf den Wasserausgang in der Maschine zum oberen Spülarm gesetzt und bemerkt, dass er weder von einem Wasserdruck abfliegt noch Wasser sich im Nuckel ansammelt.
    Daher schlussfolgere ich, dass gar kein Wasser mehr duch den Zulaufschlauch kommt.

    Kann ich da was tun? Ist jemandem das Problem bekannt?
    Unwahrscheinlich ist, das der Schlauch geknickt ist, da sie Maschine seit fast 10 Jahren läuft.

    Käthe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    ich denke das das MAgnetventil zur Wassersteuerung klemmt /Verkalkt ist . Wenn man es sich zutraut kann man sich die Anleitung für das Gerät im www besorgen , und das Ventil Prüfen/Reinigen/Austauschen. Ich denke einen Elektriker hierfür zu holen , ist nicht mehr rentabel bei den heutigen Schleuderpreisen für die Maschinen (Ich nehm mal an das die Aktion wieder 3 Stunden dauert mit Anfahrt /120€ + ev. neues Ventil)
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 12.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Bekommt man das nicht nochmal irgendwie entkalkt, wenn man zum Beispiel Essig / Chlorbleiche in den Ansaugschlauch gießt? Keinen Trick :confused:
     
  5. #4 MacFrog, 12.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    das geht ,aber dafür muss das Ventil raus und eingelegt werden. (Essig, Kaffeemaschinenreiniger o.ä.) . Wenn die MAschine am Stück bleibt,kommt man da leider nicht ran. Wenn es noch etwas laufen würde , könnte man ein paar mal mit Spülmaschinen-Reiniger laufen lassen, aber da der Reiniger kaum an das Ventil herankommt,da es ja nicht mehr gespült wird , klappt das nicht.
     
  6. #5 Zementguru, 11.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Käthe,ich war nahe dran Tante Käthe zu sagen,aber lassen wir das......
    Deine Maschine hat zu wenig Wasser zum Spülen -die nötige Wassermenge wird nicht mehr zugeführt-
    Fehler: die Seiteneinspültasche /linke Seite hinter der Geräteabdeckung ist diese Tasche auszubauen
    zu reinigen und wieder einzusetzen. Da ich annehme das ihr das nicht könnt ,würde ich doch jemanden
    mit Erfahrung auswählen.
    In der Regel dauert diese Reparatur ca 1 -2 Std.
    Dann läuft das Ding wieder...
    Gruß Techniker
     
  7. #6 Zementguru, 11.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Super- 0 Punkte -setzen...
     
Thema: Geschirrspüler Küppersbusch "Sensor" oberer Spülarm bekommt kein Wasser mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küppersbusch geschirrspüler zieht kein wasser

    ,
  2. küppersbusch geschirrspüler kein wasser

    ,
  3. küppersbusch sensor

    ,
  4. küppersbusch spülmaschine sensor,
  5. spülmaschine spritzt kein wasser,
  6. spülmaschine zieht kein wasser küppersbusch,
  7. küppersbusch spülmaschine kein wasser,
  8. küppersbusch geschirrspüler 3in1 sensor,
  9. spülmaschine küppersbusch zieht kein wasser,
  10. küppersbusch geschirrspüler zu wenig wasser,
  11. küppersbusch zieht kein wasser,
  12. zu wenig wasser küppersbusch spülmaschine,
  13. küppersbusch geschirrspüler 3 in 1 sensor,
  14. küppersbusch spülmaschine zieht kein wasser,
  15. küppersbusch geschirrspüler sensor,
  16. beko dfl 1440 spült nicht ,
  17. geschirrspueler kueppersbusch probleme fehler maengel,
  18. küppersbusch geschirrspüler nimmt kein wasser,
  19. küppersbusch spülmaschine spritzt kein wasser,
  20. kueppersbusch spülmaschine kein warmes wasser,
  21. Geschirrspülmaschine kommt kein Wasser,
  22. küppersbusch gs nimmt kein wasser,
  23. küppersbusch spülmaschine zieht krin wasser,
  24. köppersbusch spülmaschine bekommt kein wasser,
  25. spülmaschine zieht zu wenig wasser kübbersbusch
Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler Küppersbusch "Sensor" oberer Spülarm bekommt kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  3. "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt

    "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt: Bei mir ist die Stelle unter dem Eingabefeld einfach weiß, man kann aber trotzdem drauf klicken und es funktioniert wohl auch noch. Manchmal wird...
  4. Für mehr Fläche am Dachboden

    Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  5. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

    Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...