Geschirrspüler in Küchenzeile integrieren und verkleiden.

Diskutiere Geschirrspüler in Küchenzeile integrieren und verkleiden. im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe jetzt das Problem dass meine ursprüngliche Küchenplanung wegen den Anschlüssen nicht ganz auf geht. Wollte den Spüler in die Mitte...
  • Geschirrspüler in Küchenzeile integrieren und verkleiden. Beitrag #1

Mad84

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe jetzt das Problem dass meine ursprüngliche Küchenplanung wegen den Anschlüssen nicht ganz auf geht. Wollte den Spüler in die Mitte stellen. Das geht nun nicht mehr, jetzt steht er ganz außen. Meine Frage ist jetzt: Wie verkleide ich den nun richtig? Normalerweiße kommt der Spüler ja zwischen 2 Schränke und an den äußeren wird eine Deckplatte von innen angeschraubt (Ikea Küche).

Beim Spüler kann ich ja schlecht von innen verschrauben. Ich dachte mir, ich mache oben 2 Winkel an die Arbeitsplatte und verschraube da die Deckseite, schiebe den Spüler rein und klebe die Deckseite unten mit doppelseitigen Klebeband fest.

Was meint ihr, hält das oder hat jemand eine bessere Idee?

Die Arbeitsplatte ist ja dann auch nur auf dem Spüler aufgelegt, hoffe dass man dass nicht sieht (Dass sie absteht oder so), genauso wie die Sockelleiste unten...

• Geschirrspüler in Küchenzeile integrieren und verkleiden. Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Normal gibt es da extra "Küchenabschlußbretter" für , ihr seit ja nicht die einziegen , wo die Maschine nach außen muss. Frag mal den Ikea-Küchenonkel.

• Geschirrspüler in Küchenzeile integrieren und verkleiden. Beitrag #3

Mad84

Neuer Benutzer
Ja diese "Küchenschlussbretter" habe ich ja. Da die seiten vom Korbos immer weiss sind muss ich sie ja auch an die Schränke machen. Da kann ich sie ja von innen verschrauben. Meine Frage war wie ich da am günstigsten am Geschirrspüler befestigen kann.

• Geschirrspüler in Küchenzeile integrieren und verkleiden. Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ich würd das Brett an der Arbeitplatte und Wand befestigen und nicht an der Maschien , mit kleinen Winkeln z.b. und die Spülma erst danach hineinschieben.Du solltest das eh so bauen , das die Arbeitsplatte nicht nur auf dem Gerät aufliegt , sonst hast du im Reperaturfall das Problem , das ding dort schlecht herausziehen zu können und das die Arbeitsplatte in der luft hängt (oder nur halbherzig auf dem Abschlußbrett aufliegt)

• Geschirrspüler in Küchenzeile integrieren und verkleiden. Beitrag #5

Mad84

Neuer Benutzer
Die arbeitsplatte liegt doch aber immer auf, sieht doch sonst auch ein bischen komisch aus, wegen dem spalt zwischen platte und spüler.

• Geschirrspüler in Küchenzeile integrieren und verkleiden. Beitrag #6

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Habe das bei mir auch, ist schon wie MacFrog schreibt, wenn
Du die Maschine raus holen musst, ist es schwierig sollte die Platte fest drauf liegen.
Wenn dich der Spalt stört schraube doch von unten einen kleine Winkelleiste gegen die
Platte so breit, das man den Spalt nicht mehr sieht.

• Geschirrspüler in Küchenzeile integrieren und verkleiden. Beitrag #7

Mad84

Neuer Benutzer
aber kann man den Spüler nicht in der Höhe verstellen?

So könnte man doch den Spüler drunter schieben und bis zur platte hoch drehen und beim raus nehmen wieder runter drehen und raus ziehen oder?

• Geschirrspüler in Küchenzeile integrieren und verkleiden. Beitrag #8

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

die Arbeitsplatte liegt normalerweise nie vollflächig auf den Einbaugeräten auf sondern immer nur auf den "Seitenteilen". Und ehrlich gesagt: mir ist bei mir da noch nie ein Spalt aufgefallen und ich kann auch keinen Erkennen (eventuell abhängig vom Gerätetyp?)

Gruß,
Thomas

Thema:

Geschirrspüler in Küchenzeile integrieren und verkleiden.

Sucheingaben

bosch geschirrspüler höhe einstellen

,

verblendung geschirrspüler

,

Spülmaschine in küche integrieren

,
geschirrspüler verkleiden
, spülmaschine integrieren, geschirrspüler integrieren, spülmaschine verkleiden, geschirrspüler sockelleiste, geschirrspüler verblenden, sockelleiste spülmaschine , ikea geschirrspüler sockelleiste, bosch spülmaschine höhe verstellen, ikea spülmaschine aussen, geschirrspüler in einbauküche integrieren, waschmaschine verkleiden, deckseite geschirrspüler, ikea geschirrspüler deckseite , bosch geschirrspüler höhe verstellen, geschirrspüler verblendung, geschirrspüler in küche integrieren, bosch geschirrspüler sockelleiste, geschirrspüler seitlich verblenden, ikea sockelleiste spülmaschine, spülmaschine höhe verstellen, geschirrspüler verschrauben
Oben