Geschirrspüler in Küchenzeile integrieren und verkleiden.

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Mad84, 08.07.2011.

1. Mad84

Mad84 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe jetzt das Problem dass meine ursprüngliche Küchenplanung wegen den Anschlüssen nicht ganz auf geht. Wollte den Spüler in die Mitte stellen. Das geht nun nicht mehr, jetzt steht er ganz außen. Meine Frage ist jetzt: Wie verkleide ich den nun richtig? Normalerweiße kommt der Spüler ja zwischen 2 Schränke und an den äußeren wird eine Deckplatte von innen angeschraubt (Ikea Küche).

Beim Spüler kann ich ja schlecht von innen verschrauben. Ich dachte mir, ich mache oben 2 Winkel an die Arbeitsplatte und verschraube da die Deckseite, schiebe den Spüler rein und klebe die Deckseite unten mit doppelseitigen Klebeband fest.

Was meint ihr, hält das oder hat jemand eine bessere Idee?

Die Arbeitsplatte ist ja dann auch nur auf dem Spüler aufgelegt, hoffe dass man dass nicht sieht (Dass sie absteht oder so), genauso wie die Sockelleiste unten...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.07.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Normal gibt es da extra "Küchenabschlußbretter" für , ihr seit ja nicht die einziegen , wo die Maschine nach außen muss. Frag mal den Ikea-Küchenonkel.

4. Mad84

Mad84 Neuer Benutzer

Ja diese "Küchenschlussbretter" habe ich ja. Da die seiten vom Korbos immer weiss sind muss ich sie ja auch an die Schränke machen. Da kann ich sie ja von innen verschrauben. Meine Frage war wie ich da am günstigsten am Geschirrspüler befestigen kann.

5. #4 MacFrog, 11.07.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ich würd das Brett an der Arbeitplatte und Wand befestigen und nicht an der Maschien , mit kleinen Winkeln z.b. und die Spülma erst danach hineinschieben.Du solltest das eh so bauen , das die Arbeitsplatte nicht nur auf dem Gerät aufliegt , sonst hast du im Reperaturfall das Problem , das ding dort schlecht herausziehen zu können und das die Arbeitsplatte in der luft hängt (oder nur halbherzig auf dem Abschlußbrett aufliegt)

6. Mad84

Mad84 Neuer Benutzer

Die arbeitsplatte liegt doch aber immer auf, sieht doch sonst auch ein bischen komisch aus, wegen dem spalt zwischen platte und spüler.

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Habe das bei mir auch, ist schon wie MacFrog schreibt, wenn
    Du die Maschine raus holen musst, ist es schwierig sollte die Platte fest drauf liegen.
    Wenn dich der Spalt stört schraube doch von unten einen kleine Winkelleiste gegen die
    Platte so breit, das man den Spalt nicht mehr sieht.

8. Mad84

Mad84 Neuer Benutzer

aber kann man den Spüler nicht in der Höhe verstellen?

So könnte man doch den Spüler drunter schieben und bis zur platte hoch drehen und beim raus nehmen wieder runter drehen und raus ziehen oder?

9. #8 Schnulli, 15.07.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

die Arbeitsplatte liegt normalerweise nie vollflächig auf den Einbaugeräten auf sondern immer nur auf den "Seitenteilen". Und ehrlich gesagt: mir ist bei mir da noch nie ein Spalt aufgefallen und ich kann auch keinen Erkennen (eventuell abhängig vom Gerätetyp?)

Gruß,
    Thomas

Thema: Geschirrspüler in Küchenzeile integrieren und verkleiden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verblendung geschirrspüler

,
  2. bosch geschirrspüler höhe einstellen

,
  3. Spülmaschine in küche integrieren

,
  4. geschirrspüler verkleiden,
  5. spülmaschine integrieren,
  6. geschirrspüler integrieren,
  7. spülmaschine verkleiden,
  8. geschirrspüler verblenden,
  9. geschirrspüler sockelleiste,
  10. ikea geschirrspüler sockelleiste,
  11. bosch spülmaschine höhe verstellen,
  12. geschirrspüler in einbauküche integrieren,
  13. sockelleiste spülmaschine ,
  14. ikea spülmaschine aussen,
  15. waschmaschine verkleiden,
  16. deckseite geschirrspüler,
  17. ikea geschirrspüler deckseite ,
  18. bosch geschirrspüler höhe verstellen,
  19. geschirrspüler verblendung,
  20. geschirrspüler verschrauben,
  21. bosch geschirrspüler sockelleiste,
  22. geschirrspüler höhe verstellen,
  23. boscch geschirrspüler seitenteil,
  24. einbaugeschirrspüler sockelleiste,
  25. küchenplanung spülmaschine
Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler in Küchenzeile integrieren und verkleiden. - Ähnliche Themen

1. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...
  2. Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen

Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen: Moin, Ich habe ein Carport mit Schuppen(6x9m) von einer Firma aufstellen lassen und will das Carport nun mit Cedral verkleiden(kriech und...
  3. Verkleidung von Kronleuchterhaken

Verkleidung von Kronleuchterhaken: Guten Tag, wir wohnen in einer Altbauwohnung die jemand mit extrem viel Elektroleitungen ausgelegt hat. Wir haben einen Leuchter gekauft der am...
  4. Küchenzeile selbst zusammenstellen *LowBudget*

Küchenzeile selbst zusammenstellen *LowBudget*: Hallo, ich möchte meine aktuelle Küchenzeile, in der der Dreck zwischen die Waschmaschine fällt, modernisieren. Am liebsten mit wenig Geld. Ich...
  5. Verkleidung für Heizkörperfüsse gesucht?

Verkleidung für Heizkörperfüsse gesucht?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich suche eine schöne Verkleidung für die Füße meiner Heizkörper. Ich habe so unschöne Teile aus weißem...