Geschirrspüler funktioniert nicht - merkwürdig

Diskutiere Geschirrspüler funktioniert nicht - merkwürdig im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Community! Ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet, da ich daheim kleinere Baustellen habe. Eine davon ist folgende: Mein...

1. #1 bello93, 18.01.2018
    bello93

bello93 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community!

Ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet, da ich daheim kleinere Baustellen habe.
    Eine davon ist folgende:

Mein Geschirrspüler funktioniert schon seit Mitte Dezember nicht mehr richtig. Da die Funktion ausblieb habe ich diesen mit einem Nachbarn zusammen auseinander genommen (links, innen seitig die Schrauben gelöst, Blende ab) und alle Demontierbaren Komponenten gesäubert. Dort war einiges an "gammeligen schwarzen Material", welches wir mir Haarnadeln und Magneten die Kunststoffkammer säubern konnten. Zusammengeschraubt. Lief wieder.

Nun seit ein paar Tagen ist das Problem wieder aufgetreten. Die Spülmaschine erhält er Wasser via Aqua Stop, pumpt dieses aber gefühlt direkt wieder ab. Hin und wieder funktioniert die Spülmaschine dann wieder. Sehr seltsam!

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!

Liebe Grüße
    Bello93

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 18.01.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

was für ein Gerät hast du denn? Wird eine Fehlermeldung angezeigt?
    Und zum eigentlichen Fehler: Die Maschine pumpt das gezogene Wasser nach kurzer Zeit wieder ab? Dann wäre meine Vermutung folgende:
    Der Durchflussmengenmesser im Zulauf ist defekt und gibt keine oder nur sporadisch die Signale an die Elektronik weiter. Dann läuft so lange Wasser ein bis der Sicherheitsschwimmer aufgrund des zu hohen Wasserstands aktiviert wird und die Ablaufpumpe beginnt zu pumpen.

Das Ding sieht ungefähr so aus
    https://www.google.de/search?q=durchflussmengenmesser+spülmaschine&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiG_7Dlg-HYAhVD1SwKHc6BDgMQ_AUICygC&biw=1745&bih=977

Gruß
    Thomas

Thema: Geschirrspüler funktioniert nicht - merkwürdig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aeg geschirrspüler fehler i20 bei erster inbetriebnahme

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler funktioniert nicht - merkwürdig - Ähnliche Themen

1. Aquastop von Waschmaschine für Geschirrspüler geeignet?

Aquastop von Waschmaschine für Geschirrspüler geeignet?: Hallo liebe Mitglieder, meine neue Geschirrspülmaschine hat keinen Aquastop. Ich habe aber noch einen Schlauch mit Aquastop von einer...
  2. Hoermann Torantrieb funktioniert nicht mehr

Hoermann Torantrieb funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, ich bin ganz neu im Forum, weil ich gelesen habe, dass hier schon Vielen geholfen wurde. Vielleicht kann uns auch Jemand den...
  3. Hörmann Drehtorantrieb funktioniert nicht

Hörmann Drehtorantrieb funktioniert nicht: Hallo, habe seit ca. 2 Jahren einen Rotamatic 2 Drehtorantrieb. Leider ist das Tor nach betätigen des Handsenders nach ca. 1m stehengeblieben. Was...
  4. Dämmvlies für Siemens Geschirrspüler / Spülmaschine

Dämmvlies für Siemens Geschirrspüler / Spülmaschine: Hallo liebe Heimwerker, ich besitze den Geschirrspüler SR25M233EU/01 von Siemens. Beim Versuch die Maschine zu reparieren (detaillierte...
  5. Fehler i20 bei Geschirrspüler AEG Favorit

Fehler i20 bei Geschirrspüler AEG Favorit: Liebe Heimwerker, meine AEG Favorit 55600 hat zuerst gegen Ende eines Spülganges den Fehler i20 angezeigt, beim zweiten Versuch nach ca. 30-60...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden