Geschirrspüler brummt

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von fatal06, 25.04.2016.

1. #1 fatal06, 25.04.2016
    fatal06

fatal06 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler macht eigentlich seit Anfang an zwischendurch ein Brummen. Erstmal habe ich mir nichts dabei gedacht, aber schon gewundert, da dieser sonst sehr leise ist. Jetzt war ich gestern mal bei einem 70Grad Durchlauf dabei und musste feststellen, da dort das Brummen sehr lange an einem Stück ist. Normal kann das nicht mehr sein. Ich habe es aufgenommen, wo man auch hört wie ich die Tür einmal öffne und wieder schließe. Im Anschluss geht das Brummen weiter.

Genauer orten konnte ich das Geräusch noch nicht. Jedenfall tritt es erst später beim Spülvorgang auf und beim Abpumpen ist es auch nicht.
    Bitte helft mir! Ich bin über jede Info dankbar!

Ich habe es auf YouTube als Video hochgeladen. Bitte anhören:

Das Ganze ist eine Bosch SMS53N52EU die im Oktober 2015 neu gekauft wurde.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Hmm wenn es nicht beim Abpumpen ist und erst nach dem Wassereinlauf anfängt könnte es die Umwälzpumpe sein. Lagerschaden, Vibrationen, irgendwie sowas. Vielleicht hat sich an der Pumpe eine Halterung gelöst und vibriert jetzt am Gehäuse rum.

Wenn du es dir zutraust bau sie mal aus und guck ob dir irgendwas an der Umwälzpumpe auffällt. Alternativ Bosch-Service kontaktieren, ist ja noch Garantie drauf. Oder ignorieren wäre die letzte Möglichkeit, ich denke nicht dass es was schlimmes ist, wissen tu es aber nicht.

4. #3 Schnulli, 25.04.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja dachte auch gleich an meinen Neffen. Hat der Bosch auch diese zerolyse trocknung. Bin mir sicher das es bei uns daran liegt.

6. #5 fatal06, 25.04.2016
    fatal06

fatal06 Neuer Benutzer

Der Trocknungs-Vorgang ist ja erst in den letzten 30 Minuten? Da tritt das Geräusch jedenfalls nicht mehr aus. Eher da wo sie auf hochtouren mit Wassersprühen beschäftigt ist.

Ist es möglich diesen Bosch-Service in der Garantiezeit kostenlos zu bestellen?

7. Maggy

Ja schon unsere brummt praktisch 2:34 Std. In der Garantie? Denke ja

8. #7 Froggi80, 11.06.2016
    Froggi80

Froggi80 Neuer Benutzer

Das Brummen könnte durch ein Relais, ein Magnetventil oder eine Pumpe ausgelöst werden! Wichtig ist das Geräusch so genau wie möglich zu lokalisieren um die Fehlerquelle schon besser zuordnen zu können. Generell würde ich hier auf jeden Fall einen Techniker anrufen.

So ein Problem fällt auf jeden Fall unter den Garantieanspruch.

9. #8 Froggi80, 11.06.2016
    Froggi80

Froggi80 Neuer Benutzer

Es könnte auch ein Knick im Zulaufschlauch sein...

10. Maggy

Von mir aus kann der inzwischen brummen bis zum St. Nimmerleinstag! Ist mir egal. Überhör ich einfach. Da investiere ich kein Geld mehr rein. Über das Gerät hab ich mich von Anfang an geärgert, habe mit Neff sogar Kontakt aufgenommen und reklamiert, das die Maschine sehr oft nicht sauber spült. Wurde abgetan mit "kann eigentlich nicht sein, BEDIENFEHLER?". Müßte außerdem so 6 Jahre alt sein.

11. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Maggi, was nimmst du denn für Spülmittel, wenn ich fragen darf?

12. Maggy

Seit ca. einem Jahr Pulver und klarspuehler, keine Tabs. Es ist bisschen besser geworden, aber die Woche erst hab ich 4 Gabeln aussortiert die dreckig waren.

13. Neige

Gut, weil ich hatte schon erlebt, dass diese Tabs verkleben und die Maschinen kaputt machen.

14. Maggy

Nee, leider nicht. Ist doch auch kein Wunder die Maschine läuft fast 3 Stunden mit 10 Wasser. 10 Liter! Eine ganze Maschine voll dreckigem Geschirr. Am besten vorher abspülen das spart dann ungemein.

15. Neige

Groben Schmutz ja, aber sonst macht ja die SpüMa keinen Sinn, wenn man vorher spülen muß.

Maggy gefällt das.
Thema: Geschirrspüler brummt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülmaschine brummt

,
  2. geschirrspüler brummt

,
  3. bosch geschirrspüler brummt

,
  4. neff spülmaschine brummt,
  5. brummen spülmaschine,
  6. geschirrspüler summt während des vorgangs,
  7. miele spülmaschine brummt die ganze zeit weiter,
  8. neff geschirrspüler modell 2015 brummt beim spülen,
  9. bosch geschirrspüler summt,
  10. spülmaschine summt,
  11. bauknecht spülmaschine brummt,
  12. neff spülmaschine brummt beim abpumpen,
  13. spülmaschine brummt beim spülen,
  14. bosch geschirrspüler sms86p12de brummt ,
  15. bosch spülmaschine brummt,
  16. bosch spülmaschine brummt nur,
  17. miele g658 brummt,
  18. bosch spülmaschine brummt letzten 30 min,
  19. bauknecht geschirrspüler brummt
Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler brummt - Ähnliche Themen

1. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...
  2. Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!

Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!: Hallo, gestern lag plötzlich der obere Sprüarm im Besteckfach, gemeinsam mit der Lagerbuchse. In der Lagermutter war das Gewinde hinüber, und...
  3. Spülmaschine brummt

Spülmaschine brummt: Ich sitze hier in der Verlängerung der Küche. Die Spülmaschine läuft. Was die wann macht kann man weder sehen noch hören. Es läuft nur eine Uhr...
  4. Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?

Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?: Hallo zusammen, weiß leider nicht wie ich meine Waschmaschine und Spüle dort anschließen soll, und ob es möglich wäre noch einen Geschirrspüler...
  5. Gardena Anschluss für Waschmaschine Geschirrspüler

Gardena Anschluss für Waschmaschine Geschirrspüler: Hallo :) Ist es möglich, einen Waschmaschinenschlauch ohne weiteres mit einem Gardenaanschluß auszurüsten? Also zu kürzen und dann den...