Geschirrspüler bekommt kein Wasser wenn er höher steht

Diskutiere Geschirrspüler bekommt kein Wasser wenn er höher steht im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich bin ratlos und weiß nicht, was der Fehler sein kann. Habe einen neuen Geschirrspüler erworben und er funktioniert nicht, wenn er im...

GeschirrspuelerHarrie

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
2
Hallo,

ich bin ratlos und weiß nicht, was der Fehler sein kann.
Habe einen neuen Geschirrspüler erworben und er funktioniert nicht, wenn er im Schrank steht bei 80 cm höhe. Auf dem Boden funktioniert er problemlos.
Wasserdruck habe ich gemessen. Unten 3,8 Bar, unten 3,6 Bar. In der Bedienungsanleitung steht, alles zwischen 0,3 und 10 Bar ist in Ordnung.

Hat jemand schon mal von so einem Problem gehört?

Vielen Dank im Voraus.
 

Gerold77

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
1.660
Zustimmungen
496
Ort
Koblenz
Kann es sein, dass die Maschine zwar Wasser zieht, dieses aber sofort wieder abläuft, weil der Abwasserschlauch nicht 'hoch' gelegt wurde?
 

Schlobbel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
148
Zustimmungen
55
War auch mein Gedanke als ich die Überschrift gelesen habe :)
80 cm ist wahrscheinlich höher als der Abfluss in der Wand.

Ich würde etwas Wasser reinschütten und schauen ob es gleich wieder im Abfluss landet. Normalerweise geht der Abfluss in den Siphon des Waschbeckens falls das ganze in der Küche steht. Da könnte man sogar durch horchen rausfinden was passiert.
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.832
Zustimmungen
1.380
Ort
Mainz
Dafür gibt es solche Schlauch-Halter-Bögen. Damit kannst du den Ablaufschlauch in passender Höhe an der Wand befestigen und man kann ihn dort bei Bedarf ein- und aushängen.
Wie hoch der Bogen sein muss, steht in der Anleitung.
 

GeschirrspuelerHarrie

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
2
Danke ihr beiden. Hat funktioniert :) In der Anleitung stand zwar absolut nichts darüber geschrieben, aber ich hab den Schlauch nun einfach hinten oben an der Maschine mit dem Schlauchhalter, der dabei war, fixiert.
 
Thema:

Geschirrspüler bekommt kein Wasser wenn er höher steht

Geschirrspüler bekommt kein Wasser wenn er höher steht - Ähnliche Themen

Maße vollintegrierbarer Geschirrspüler herausfinden: Hallo Zusammen, ich möchte mir einen neuen, vollintegrierbaren Geschirrspüler bestellen und versuche die Maße meines alten Gerätes...
Empfehlung für Geschirrspüler erbeten: Hallo, ich repariere meine Küchengeräte meist selbst. Daher stelle ich die Frage bewusst in dieses Forum, da ich um eine Empfehlung von...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Oben