Geschirrspüler- Anschluss , gibt es ein Adapter oder ähnliches ?

Diskutiere Geschirrspüler- Anschluss , gibt es ein Adapter oder ähnliches ? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo , ich bekomme demnächst einen Geschirrspüler geschenkt :D Jetzt möchte ich meinen Kühlschrank aus meiner kleinen Küche in der Flur...

  1. Knoppi

    Knoppi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich bekomme demnächst einen Geschirrspüler geschenkt :D
    Jetzt möchte ich meinen Kühlschrank aus meiner kleinen Küche in der Flur verweisen und dafür den Geschirrspüler dort hinstellen. Ich habe mir nun die Wasseranschlüsse unter meiner Spüle angeschaut und musste feststellen das kein passender Anschluss da ist .
    Gibt es eine möglichkeit an irgendeiner Stelle eine Art Weiche/Adapter zwischen zuschließen ?
    Am besten sollte an den jetztigen Anschlüssen nichts verändert werden ,möchte gern den Vermieter raushalten (wenn überhaupt möglich) . 20120912_183734.jpg 20120912_183747.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    kein Problem . Eckventil (das Ventil da neben deinem Abfluß) zudrehen , Wasserhahn los (um zu schauen ob Wasser wirklich nicht mehr läuft) ,den Anschlußschlauch auf dem Ventil abschrauben , Eckfix besorgen und draufschrauben und dann den Flexschlauch wieder anschließen ,ev. neue Dichtungen gleich mitnehmen aus dem Baumarkt :)

    Eckfix = Ventil mit 3/4" Anschluß für deinen GS der den 3/8" Anschlußdeines Eckventiles durchschleift :)
     
  4. Knoppi

    Knoppi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das klingt ja Super.
    Also mal sehen ob ich das richtig verstanden habe :D
    wenn es fertig ist sollte es ungefähr so aussehen :rolleyes:
    22.jpg
     
  5. #4 MacFrog, 12.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    RICHTIG , das hast ja schön gePHOTOSHOPt :),achte aber drauf,das wenn das Gerät einen Wasserstop (grauer kasten direkt am Wasseranschluß) hat,das dieser nicht schräg steht,einige fangen dann an zu spinnen
     
Thema: Geschirrspüler- Anschluss , gibt es ein Adapter oder ähnliches ?
Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler- Anschluss , gibt es ein Adapter oder ähnliches ? - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  2. Ceranfeld Anschluß

    Ceranfeld Anschluß: Hallo allerseits, ich hoffe, bei folgendem Problem kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe ein gebrauchtes Ceranfeld/Backofen der Fa. Aristaston...
  3. Adapter für Installation

    Adapter für Installation: Hallo zusammen, ich poste es mal hier, da sich meine Frage - denke ich schon - auf Sanitär bezieht, da ich zu einer Komponente aus diesem Bereich...
  4. Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten)

    Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten): Hallo Forum, Ich habe ein ärgerliches Problem. Und ich habe das Internet rauf-und-runter nach einer Antwort durchsucht. Unser Füllventil im...
  5. Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht

    Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht: Servus zusammen, unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend...