Geschirrspüler- Anschluss , gibt es ein Adapter oder ähnliches ?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Knoppi, 12.09.2012.

  1. Knoppi

    Knoppi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich bekomme demnächst einen Geschirrspüler geschenkt :D
    Jetzt möchte ich meinen Kühlschrank aus meiner kleinen Küche in der Flur verweisen und dafür den Geschirrspüler dort hinstellen. Ich habe mir nun die Wasseranschlüsse unter meiner Spüle angeschaut und musste feststellen das kein passender Anschluss da ist .
    Gibt es eine möglichkeit an irgendeiner Stelle eine Art Weiche/Adapter zwischen zuschließen ?
    Am besten sollte an den jetztigen Anschlüssen nichts verändert werden ,möchte gern den Vermieter raushalten (wenn überhaupt möglich) . 20120912_183734.jpg 20120912_183747.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    kein Problem . Eckventil (das Ventil da neben deinem Abfluß) zudrehen , Wasserhahn los (um zu schauen ob Wasser wirklich nicht mehr läuft) ,den Anschlußschlauch auf dem Ventil abschrauben , Eckfix besorgen und draufschrauben und dann den Flexschlauch wieder anschließen ,ev. neue Dichtungen gleich mitnehmen aus dem Baumarkt :)

    Eckfix = Ventil mit 3/4" Anschluß für deinen GS der den 3/8" Anschlußdeines Eckventiles durchschleift :)
     
  4. Knoppi

    Knoppi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das klingt ja Super.
    Also mal sehen ob ich das richtig verstanden habe :D
    wenn es fertig ist sollte es ungefähr so aussehen :rolleyes:
    22.jpg
     
  5. #4 MacFrog, 12.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    RICHTIG , das hast ja schön gePHOTOSHOPt :),achte aber drauf,das wenn das Gerät einen Wasserstop (grauer kasten direkt am Wasseranschluß) hat,das dieser nicht schräg steht,einige fangen dann an zu spinnen
     
Thema: Geschirrspüler- Anschluss , gibt es ein Adapter oder ähnliches ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülmaschinenanschluss adapter

    ,
  2. geschirrspüler wasseranschluss adapter

    ,
  3. spülmaschine anschließen adapter

    ,
  4. geschirrspüleranschluss,
  5. eckfix adapter,
  6. geschirrspüler anschluss adapter,
  7. spülmaschine wasseranschluss adapter,
  8. wasseranschluss spülmaschine adapter,
  9. spülmaschine anschluss adapter,
  10. adapter für spülmaschinenanschluss,
  11. adapter spülmaschinenanschluss,
  12. geschirrspüler adapter,
  13. Adapter Wasserhahn Spülmaschine ,
  14. adapter wasseranschluss spülmaschine,
  15. eckventiladapter spülmaschine,
  16. wasserhahn adapter geschirrspüler,
  17. eckventil adapter spülmaschine,
  18. wasseranschluss geschirrspüler,
  19. wasserhahn adapter spülmaschine,
  20. geschirrspüler adapter wasserhahn,
  21. adapter geschirrspüler anschluss,
  22. adapter für geschirrspüler,
  23. geschirrspüler anschließen adapter,
  24. geschirrspüler anschließen,
  25. eckventil spülmaschinen Adapter
Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler- Anschluss , gibt es ein Adapter oder ähnliches ? - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

    Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...
  2. Wasserhahnverlängerung Adapter

    Wasserhahnverlängerung Adapter: Zum an- und abstellen des Wasserhahns für die Spülmaschine, unterhalb der Spüle sehr tief sitzend (ca. 50 cm) suche ich einen Adapter, ca. 20 - 30...
  3. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  4. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

    Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  5. programmierbarer Thermostat - Adapter nötig?

    programmierbarer Thermostat - Adapter nötig?: Hallo! Ich hab mal eine Frage, bin selbst absoluter Laie auf dem Gebiet. Es geht um folgendes: ich habe einen programmierbaren Thermostat gekauft:...