Geschirrspüler- Anschluss , gibt es ein Adapter oder ähnliches ?

Diskutiere Geschirrspüler- Anschluss , gibt es ein Adapter oder ähnliches ? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo , ich bekomme demnächst einen Geschirrspüler geschenkt :D Jetzt möchte ich meinen Kühlschrank aus meiner kleinen Küche in der Flur...

1. Knoppi

Knoppi Neuer Benutzer

Hallo , ich bekomme demnächst einen Geschirrspüler geschenkt :D
    Jetzt möchte ich meinen Kühlschrank aus meiner kleinen Küche in der Flur verweisen und dafür den Geschirrspüler dort hinstellen. Ich habe mir nun die Wasseranschlüsse unter meiner Spüle angeschaut und musste feststellen das kein passender Anschluss da ist .
    Gibt es eine möglichkeit an irgendeiner Stelle eine Art Weiche/Adapter zwischen zuschließen ?
    Am besten sollte an den jetztigen Anschlüssen nichts verändert werden ,möchte gern den Vermieter raushalten (wenn überhaupt möglich) . 20120912_183734.jpg 20120912_183747.jpg

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 12.09.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

kein Problem . Eckventil (das Ventil da neben deinem Abfluß) zudrehen , Wasserhahn los (um zu schauen ob Wasser wirklich nicht mehr läuft) ,den Anschlußschlauch auf dem Ventil abschrauben , Eckfix besorgen und draufschrauben und dann den Flexschlauch wieder anschließen ,ev. neue Dichtungen gleich mitnehmen aus dem Baumarkt :)

Eckfix = Ventil mit 3/4" Anschluß für deinen GS der den 3/8" Anschlußdeines Eckventiles durchschleift :)

4. Knoppi

Knoppi Neuer Benutzer

das klingt ja Super.
    Also mal sehen ob ich das richtig verstanden habe :D
    wenn es fertig ist sollte es ungefähr so aussehen :rolleyes:
    22.jpg

5. #4 MacFrog, 12.09.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

RICHTIG , das hast ja schön gePHOTOSHOPt :),achte aber drauf,das wenn das Gerät einen Wasserstop (grauer kasten direkt am Wasseranschluß) hat,das dieser nicht schräg steht,einige fangen dann an zu spinnen

Thema: Geschirrspüler- Anschluss , gibt es ein Adapter oder ähnliches ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülmaschine anschließen adapter

,
  2. spülmaschinenanschluss adapter

,
  3. geschirrspüler wasseranschluss adapter

,
  4. geschirrspüleranschluss,
  5. geschirrspüler anschluss adapter,
  6. eckfix adapter,
  7. spülmaschine anschluss adapter,
  8. wasseranschluss spülmaschine adapter,
  9. spülmaschine wasseranschluss adapter,
  10. adapter für spülmaschinenanschluss,
  11. eckventil spülmaschine adapter,
  12. spülmaschine adapter wasserhahn,
  13. geschirrspüler anschluss,
  14. adapter spülmaschine wasseranschluss,
  15. Adapter Wasserhahn Spülmaschine ,
  16. adapter spülmaschinenanschluss,
  17. eckventiladapter spülmaschine,
  18. spülmaschine adapter,
  19. adapter wasseranschluss spülmaschine,
  20. wasserhahn adapter spülmaschine,
  21. eckventil adapter spülmaschine,
  22. geschirrspüler anschließen,
  23. adapter spülmaschine,
  24. adapter wasseranschluss geschirrspüler,
  25. adapter für spülmaschine
Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler- Anschluss , gibt es ein Adapter oder ähnliches ? - Ähnliche Themen

1. Wasserzulauf zu Geschirrspüler mehr als nur undicht

Wasserzulauf zu Geschirrspüler mehr als nur undicht: Hallo Leute, ich habe gerade meinen neuen Electrolux Geschirrspüler geliefert bekommen. Hab mich schon so darauf gefreut. Gleich ausgepackt,...
  2. Geschirrspüler anschluss, nur Wie?

Geschirrspüler anschluss, nur Wie?: Hallo ihr Profis! Und zwar folgendes Problem; nach Übernahme eines Bungalow´s will ich nun an dieses Rohr (Kaltwasser) einen Geschirrspüler...
  3. Geschirrspüler Anschluss

Geschirrspüler Anschluss: [ATTACH] Ich möchte unseren Geschirrspüler abmontieren und weiß nicht wie ich den Wasseranschluss abmontieren muss. An welchem der drei Schrauben...
  4. Gardena Anschluss für Waschmaschine Geschirrspüler

Gardena Anschluss für Waschmaschine Geschirrspüler: Hallo :) Ist es möglich, einen Waschmaschinenschlauch ohne weiteres mit einem Gardenaanschluß auszurüsten? Also zu kürzen und dann den...
  5. Geschirrspüler-Anschlüsse vorbereiten

Geschirrspüler-Anschlüsse vorbereiten: Hallo, ich habe ein Bild von dem Unterbau einer Spüle in der Küche. Hier soll ein Geschirrspüler angeschlossen werden. Was benötige ich um so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden