Geschirrspüler-Anschlüsse vorbereiten

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von fatal, 11.11.2014.

  1. fatal

    fatal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Bild von dem Unterbau einer Spüle in der Küche. Hier soll ein Geschirrspüler angeschlossen werden. Was benötige ich um so einen Maschinenanschluss herzustellen?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 11.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    entweder ein Eckfix kaufen, das kannst du direkt auf das vorhanden Kaltwasserventil an der Wand draufbauen und oben die Zuleitung zum Wasserhahn wieder dran machen oder den Austausch des Wandventils gegen eins mit Maschinenanschluß.
    Dann brauchst du ein Siphon mit Schlauchanschluß für den Abwasserschlauch, sofern du das Dings auf dem zweiten Bild (mit dem Korken drin :D) nicht verwenden kannst.
    Was ist das für ein freier Wasseranschluß auf dem zweiten Bild, links vom Korken? Ist das ein verwendbarer Kaltwasseranschluß und nur wo anders abgestellt? Dann könnte da auch direkt die Spülmaschine dran, ohne Eckfix o.ä. zu kaufen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. fatal

    fatal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das frage ich mich auch, was der offene Anschluss darstellt. Wie bekomme ich das denn raus?
     
  5. #4 Schnulli, 11.11.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    Ich vermute mal, es ist kein Eigentum? Dann also Vermieter fragen, ob die Leitung separat abgestellt ist. Und wenn das Eckventil in der Wand getauscht werden soll darfst du da auch nicht selbst ran. Somit bliebe dir letzten Endes nur das Eckfix-Ventil als Lösung, wenn du niemanden findest der dir Wasser "auf den freien Anschluß bringt".

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Geschirrspüler-Anschlüsse vorbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorbereitung Wasseranschluss Geschirrspüler

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler-Anschlüsse vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

    Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

    Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  4. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  5. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

    Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...