Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Diskutiere Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...

1. #1 Daundweg, 14.09.2019
    Daundweg

Daundweg Neuer Benutzer

Hallo,

fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des Geschirrspülers.

Der Abflussschlauch des Geschirrspülers ist dafür gemacht, über etwas gestülpt und festgemufft zu werden.
    20190914_091253.jpg

So sehen aber die Anschlüsse unter der Spüle aus:

20190914_091307.jpg

Die Anschlüsse sind größer als der Schlauch. Muss ich da im Baumarkt einen "Adapter" kaufen, oder stopfe ich den Schlauch einfach rein und dichte außen mit Silikon?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Daundweg
    Willkommen im Forum.

Abfluss.jpg

Schwarzer Pfeil
    Da besorgst du dir im Baumartkt solch ein Teil, das aufgeschraubt wird. Der Abwasserschlauch wird dann darübergestülpt und mittels Schlauchschelle fixiert.

Blauer Pfeil
    Hier schließt du das Zuwasser an.

Ich würde dir vielleicht noch anraten wollen, den Syphon abzuschrauben und zu reinigen. ;)

4. #3 Daundweg, 14.09.2019
    Daundweg

Daundweg Neuer Benutzer

Hat geklappt, Spülmaschine ist angeschlossen, einmal durchgelaufen und alles ist trocken. Vielen Dank für die Hilfe!

PS: 5€ für ein Stückchen Plastik.... :confused:

5. Neige

Neige
    Moderator

Feedback ist immer gerne gesehen, schön dass alles geklappt hat.

Thema:

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger - Ähnliche Themen

1. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  2. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  3. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  4. Ablaufschlauch anschließen

Ablaufschlauch anschließen: Hey zusammen, wir haben letztens eine gebrauchte Waschmaschine gekauft. Jedoch fehlt uns noch ein Adapter, um den Ablaufschlauch an das...
  5. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden