Geschirrspüler an Kaltwasser der Spüle anschliessen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von tinkawolf, 10.05.2012.

  1. #1 tinkawolf, 10.05.2012
    tinkawolf

    tinkawolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bräuchte einen rat, welches Teil ich brauche um die Geschirrspülmaschine an das Kaltwasser der Spüle zu bekommen? Also so einen Doppelstecker wie in diesem beitrag?


    http://www.dasheimwerkerforum.de/f19/2-anschluesse-fuers-siphon-3623/

    Bin mir nicht ganz sicher, denn wir wollen auf keinen fall ein Teil das man in die Wand machen muss, es ist ja schon eines da - daher sieht das goldene hier erst mal gut aus ABER stecke ich das oben bei dem Kaltwasser in der wand drauf - dann den Schlauch für die Spüle ins noch vorhandene "dünne" Ende und ins andere "große" den für die Geschirrspülmaschine? Falls ich das richtig verstanden habe - so meine spüle und geschirrspüler funktionieren - wie heisst dieses Goldstück?? :D

    Nun gut bin jetzt ein paar Tage nicht da, freue mich aber auf Antworten von euch, da mir hier (allein schon beim lesen der Beiträge) schon oft gut geholfen wurde!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  4. #3 tinkawolf, 10.05.2012
    tinkawolf

    tinkawolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Erst mal danke für den Link. Also ein "Eckfix-ventil" könnte man nehmen, nicht das goldene aus dem anderen Beitrag??

    Aber: Es wird auch gewarnt falls ein Aqua-stop an der Geschirrspülmaschine ist, wenn ich das richtig sehe ist bei unserer übernommenen einer dran! so ein kleiner grauer Kasten (Wie bei unserer Waschmaschine im Bad) - was nun? Wie dort geschrieben müßte man ja das Ventil drehen damit der Aqua-Stop senkrecht angebracht werden kann - auch wir wissen nicht genau wo der hauptwasserhahn ist, ist ein mehrfamilienhaus müßte man wohl den hausmeister fragen ... und wer weiss wielange wir dann für das anbringen brauchen, arme nachbarn ;)

    Gibt es noch andere Ventile, in die man oben den Kaltwasserschlauch der Spüle und unten (senkrecht) den Wasserschlauch der Mashcine anbringt, ohen daß man gleich das vorhandene aus der Wand reissen muss?

    Okay dann erst mal allen ein schönes Wochenende!
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 10.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das Eckfix kommt nach dem Eckventil, daß aus der Wand kommt und mit dem man jeden Strang abdrehen kann. Also muß man nicht mal den Haupthahn abdrehen - obwohl jede Wohnung eigentlich einen Haupthahn haben müßte - gibt aber auch Ausnahmen, in Altbauten ist das Teilweise so, daß ganze Steigleitungen abgedreht werden müssen ;)
     
  6. #5 tinkawolf, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    tinkawolf

    tinkawolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Also gut das Eckfix auf das Eckventil daß schon in der Wand ist!

    Um aber den Schlauch der Spülmaschine mit dem Aquastop senkrecht dort noch anzubringen müßte ich das Eckfix ja so anbringen daß die große runde Öffnung seitlich des Aufdrehventisl für das Kaltwasser ist - sonst bekomme ich den Spülmaschinenschlauch mit dem Aquastop-Kasten nicht wirklich zwischen Aufdrehventil und große Öffnung! Man müßte es nochmal ein wenig drehen ODER eben nicht 100%ig festdrehen, weil ja sonst die große Öffnung direkt über dem Aufdrehventil sitzt oder? Mal ausprobieren.

    Nun gut, sobald wir wieder in einen baumarkt kommen suche ich mir so ein Teil, dann sehen wir weiter.

    Jetzt ärgern wir uns erst mal mit dem Wasserhahn rum, da unten zwischen den Schläuchen und oben wo er auf der Spüle sitzt Wasser austritt, immer was zu tun ;)
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 14.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das sieht nach 'nem Dichtungsschaden im Hahn aus . . . aber 100%ig kann ich das jetzt nicht sagen - Bei der Gelegenheit vielleicht gleich die ARmatur tauschen?

    Viel Glück ;)
     
  8. #7 tinkawolf, 14.05.2012
    tinkawolf

    tinkawolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ja befürchte ich auch, da es ja zwischen allem was da unten an so nem wasserhahn dranhängt durchtropft. Dichtung nicht richtig drin oder kaputt.
    Hm, oben wo es um den wasserhan rausläuft - könnte man das da auch mit Silikon abdichten doer so? oder dieses Klebeband was es zu kaufen gibt bei bad und sanitär... Wenn wir nämlich die Armatur die dran ist behalten wollen (wenn sie halt noch zu retten ist)
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Die Dichtungen rausholen und dann mitnehmen. Diese sind genormt und kostengünstig zu erhalten, erstmal im Baumarkt schauen, dann vielleicht im Eisenwarenfachhandel oder im I-Net.

    Dichtband sollte eigentlich immer nur eine Notlösung bleiben, erst recht Silikon - für den Abfluß vielleicht OK, aber für Druckleitungen nicht zu empfehlen. Wenn Du es trotzdem versuchen willst, dann fett- und seifenfrei machen, die Stellen dünn mit Silikon ausspritzen - vielleicht mit einer Arztspritze ohne Kanüle. Dann die Teile reinschrauben, die Kanäle vom überschüssigen Silikon ausräumen und trocknen lassen - das kann länger dauern, mindestens Tage. Dann unter Druck setzen und schauen ob es hält. Spätestens nach dem erneuten Ausbauen muß man die Prozedur wiederholen, weil diese Dichtungen nicht halten. Also nicht zu empfehlen ;)
     
Thema: Geschirrspüler an Kaltwasser der Spüle anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckfix spülmaschine

    ,
  2. wasseranschluss geschirrspüler

    ,
  3. wasseranschluss spülmaschine

    ,
  4. wasseranschluss geschirrspülmaschine,
  5. spülmaschine wasseranschluss,
  6. spülmaschinen wasseranschluss,
  7. geschirrspüler an kaltwasser anschließen,
  8. spülmaschine und spüle an einem anschluss,
  9. spüle und spülmaschine an einen anschluss,
  10. spüle und geschirrspüler anschließen,
  11. Wasserhahn Anschluss spülmaschine,
  12. wasseranschluss spüle,
  13. anschluss geschirrspülmaschine,
  14. anschluss spüle,
  15. geschirrspüler anschließen an spüle,
  16. Spülmaschine anschließen Wasserhahn,
  17. spüle und geschirrspüler anschluss,
  18. geschirrspülmaschine wasseranschluss,
  19. wasseranschluss für spülmaschine,
  20. spülmaschine kaltwasser anschließen,
  21. wasserhahn mit anschluss für geschirrspüler,
  22. wasserhahn für geschirrspülmaschine,
  23. spülmaschine an spüle anschließen,
  24. wasseranschluss spülmaschine und spüle,
  25. wasseranschluss spuelmaschine
Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler an Kaltwasser der Spüle anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Türvideokamera anschließen?

    Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...
  2. Küchenspüle richtig anschließen

    Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  3. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

    Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...
  4. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  5. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

    Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...