Geschirrspüle startet nur noch ECO

Diskutiere Geschirrspüle startet nur noch ECO im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe mich hier angemeldet da mir niemand weiterhelfen kann und ich die gute alte Spüle noch nicht aufgeben möchte. Es handelt sich um...

1. #1 Ewigkeit, 10.09.2020
    Ewigkeit

Ewigkeit Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet da mir niemand weiterhelfen kann und ich die gute alte Spüle noch nicht aufgeben möchte.

Es handelt sich um folgendes Produkt:
    Ikea RENGÖRA

Gekauft habe ich diese ca. 2013, hat also schon ein paar Jahre runter.

Wir sind letzte Woche umgezogen und seither besteht dieses Problem.

Das Gerät lässt sich nur noch im ECO Modus betreiben.
    Resete ich die Prog.wahl und schließe die Maschine schaltet er wieder auf ECO um.
    Möchte ich das Prog. (ECO) starten, bedarf es etwas Geduld. Mehrfach muss die Maschine auf und zu gemacht werden bis das Prog. beginnt.

Der Spülvorgang läuft dann aber selber ohne Probleme. Die Spüle zieht richtig Wasser , pumpt ab, läuft nicht aus, heizt und trocknet, hinterlässt keine Schmutzreste.

Es wäre schön wenn mir jemand mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Marv

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

evtl parallel im teamhack.de Forum nachfragen, da tummeln sich viele Hausgerätetechniker

4. #3 Ewigkeit, 10.09.2020
    Ewigkeit

Ewigkeit Neuer Benutzer

Danke, gerade erledigt.

5. Neige

Neige
    Moderator

Mal das einfachste ausprobieren. Maschine stromlos machen, Weilchen warten und wieder einstecken. Vielleicht hat sich da was einfach nur vergaloppiert.

Spaxoderwas gefällt das.
  6. #5 Ewigkeit, 10.09.2020
    Ewigkeit

Ewigkeit Neuer Benutzer

Jap, habe ich. Sry das ich vergaß das zu erwähnen.

Thema:

Geschirrspüle startet nur noch ECO

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüle startet nur noch ECO - Ähnliche Themen

1. Geschirrspüler löst FI Schutz Schalter aus

Geschirrspüler löst FI Schutz Schalter aus: Hallo ans Forum, leider ich kein passendes Thema gefunden. Unser Geschirrspülenr löst den FI Schalter aus. Habe jetzt noch einmal einen...
  2. Geschirrspüler + Durchlauferhitzer

Geschirrspüler + Durchlauferhitzer: Guten Morgen liebe Forengemeinde, habe mich erst neu angemeldet und vorweg natürlich die Suchfunktion genutzt. Es bleiben jedoch Fragen offen....
  3. Geschirrspüler - bekommt keinen Strom

Geschirrspüler - bekommt keinen Strom: Hallo ! Ich habe einen Bauknecht GSFS 3000 Geschirrspüler. Dieser hat mehrere Jahre problemlos funktioniert. Seite heute bekommt der...
  4. Wasserzulauf zu Geschirrspüler mehr als nur undicht

Wasserzulauf zu Geschirrspüler mehr als nur undicht: Hallo Leute, ich habe gerade meinen neuen Electrolux Geschirrspüler geliefert bekommen. Hab mich schon so darauf gefreut. Gleich ausgepackt,...
  5. Geschirrspüler ALNO ASU 4060I startet nicht

Geschirrspüler ALNO ASU 4060I startet nicht: Hallo zusammen mein Geschirrspüler arbeitet nicht mehr. Das Problem äußert sich folgendermaßen. Wenn ich ihn einschalte klingt es so als möchte er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden