Geschirrbrause Ersatzkopf

Diskutiere Geschirrbrause Ersatzkopf im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar ist schaltet meine Geschirrbrause immer, von selbst, von Strahl auf Brause. Was ziemlich nervig ist...
  • Geschirrbrause Ersatzkopf Beitrag #1

puffyx

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Servus, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar ist schaltet meine Geschirrbrause immer, von selbst, von Strahl auf Brause. Was ziemlich nervig ist. Ich wollte nun einen Ersatzkopf kaufen musste aber feststellen das die üblichen Ersatzköpfe im Baumarkt nicht zu meinem Küchenspülenschlauch passen. Das Gewinde zum eindrehen in den Schlauch ist bei den üblichen Köpfen zu kurz.
Ich hab auch mal den Kopf fotografiert damit Ihr die Länge des Gewindes unten seht.

Was brauch ich denn da für einen Ersatzkopf?

Anscheinend ist das was ich habe wieder ein Spezialding. Hab das Ding auch nicht eingebaut da ich die Küche von meinem Vorgänger übernommen habe.

Wäre um Hilfe dankbar...
 

Anhänge

  • PXL_20220927_062931118.jpg
    PXL_20220927_062931118.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 22
  • Geschirrbrause Ersatzkopf Beitrag #2

marcus67

Benutzer
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
33
Zustimmungen
6
Wäre um Hilfe dankbar...
Okay man kanns ja mal versuchen ,.. ich würde auch sagen ja das ist ein Spezialding !

Man könnte versuchen das Gewinde von dem Spezialding zu demontieren , wahrscheinlich ist es nur geschraubt evt. aber auch geklebt und auf einen neuen zu montieren. Das muss dann natürlich auch alles passen. Allerdings ist die Gefahr groß , das daß nachher alles nicht mehr ganz dicht wird.
 
  • Geschirrbrause Ersatzkopf Beitrag #3
Mann2019

Mann2019

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.08.2019
Beiträge
28
Zustimmungen
10
Dann geh mal auf die Seite von Mega Bad, da findest du deine Brause.
Screenshot (145).png
 
  • Geschirrbrause Ersatzkopf Beitrag #4

marcus67

Benutzer
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
33
Zustimmungen
6
Also bei dem Preis würde ich mal beim Hersteller nachfragen was damit nicht stimmt ,..
 
  • Geschirrbrause Ersatzkopf Beitrag #5

puffyx

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Okay, danke schonmal für die Hilfe. Also 80,00 Euronen sind mir schon a bissal zu teuer. Da kauf ich lieber nen neuen Schlauch und eine dazugehörige Brause dazu.
 
  • Geschirrbrause Ersatzkopf Beitrag #6
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.800
Zustimmungen
1.379
Ort
30853
Okay, danke schonmal für die Hilfe. Also 80,00 Euronen sind mir schon a bissal zu teuer. Da kauf ich lieber nen neuen Schlauch und eine dazugehörige Brause dazu.
Der neue Schlauch muß dann aber auch zu der Armatur passen, da gibt es durchaus Verschiedene.
Wenn das Gewinde der neuen Brause kürzer ist, kann man sich doch normalerweise einfach mit einer zweiten Dichtung helfen.
 
  • Geschirrbrause Ersatzkopf Beitrag #7

puffyx

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Der neue Schlauch muß dann aber auch zu der Armatur passen, da gibt es durchaus Verschiedene.
Wenn das Gewinde der neuen Brause kürzer ist, kann man sich doch normalerweise einfach mit einer zweiten Dichtung helfen.
Hmm, guter Tipp, muss das mal mit der zweiten Dichtung ausprobieren.
 
Thema:

Geschirrbrause Ersatzkopf

Geschirrbrause Ersatzkopf - Ähnliche Themen

Duschbrausenkopf an der Wand ohne Bohren anbringen, aber wie?: Servus zusammen, ich habe bei einem örtlichen Gewinnspiel folgenden Brausekopf gewonnen...
Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
Eine Tischspülmaschine an einen Wasserhahn anschließen und das Problem mit den Durchmessern: Moin, //vorab: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum, aber da es hier mehr um die Anschlüsse, als um die Spülmaschine selbst geht, dachte ich...
Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe*: Hallo Zusammen, Ich bin vor kurzem in meine neue Wohnung in einem Altbau gezogen und habe eine Gebrauchte Küche gekauft, abgebaut und...
Oben