Geschenk für beste Freundin: 3D-Herz (Metall oder Holz?)

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von Patrick96, 03.04.2015.

1. #1 Patrick96, 03.04.2015
    Patrick96

Patrick96 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich möchte meiner besten Freundin ein kleines Geschenk machen und hab an ein "3D-Herz" gedacht.

Das ganze sieht so aus, dass ich auf die Bodenplatte eine Stange draufmachen will. An dieser Stange sollen zwei oder vier weitere zu einer Herzform gebogenen Stangen dran kommen.

Ich bin akuell noch am überlegen, welches Material ich nehmen soll. Metall wäre am schönsten, weil es nicht so leicht kaputt geht wie Holz. Allerdings hab ich vom Schweißen wenig bis gar keine Ahnung. :/

Wäre sowas überhaupt leicht zu realisieren?

Hoffe, dass es jemanden gibt, der mir helfen kann. Ich hab im Anhang ein Bild angehängt, wie ich mir das so ungefähr vorstelle. Da ich das auf die Schnelle machen musste, ist das keine so klare Skizze... wird aber noch verbessert. ;)

Danke für eure Antworten!

Patrick

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.04.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Es gibt von der Volkshochschule Kurse, in denen man Einblick in die sogenannte Goldschmiedekunst erhält.
    Dort werden dann meist Ringe oder Armreifen hergestellt. In so eine Schmiedearbeit lassen sich eine Menge Ornamente einbringen und das geht relativ einfach.

Auch Gießen könnte man ein zuvor gefertigtes Modell, aber wie auch beim Schmieden muß man erstmal ein paar Sachen anschaffen und sich grundlegende Kenntnisse erarbeiten.

Viel Erfolg bei der Suche ;)

4. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

probiers doch mal mit hartholz ;)

dauert zwar länger ..... aber bring das erstmal kaputt ,so ein massives holzstück.

aber warum denkst du ,daß das so schnell kaputt geht ?
    was willst du damit machen?

5. #4 harekrishnaharerama, 04.04.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

6. #5 Mr.Ditschy, 04.04.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde eine Holzplatte als Standplatte nehmen und 4 Halbherzen aus stärkerem Draht biegen und diese in entsprechenden Löcher der Standplatte steckt/verkleben (ggf nochmals die 4 mittleren Drähte unten/mitte/oben verbinden)... natürlich kommt es darauf an, wie groß das ganze wird.

Thema: Geschenk für beste Freundin: 3D-Herz (Metall oder Holz?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herz metall 3d

,
  2. Geschenk für beste Freundin heimwerken

Die Seite wird geladen...

Geschenk für beste Freundin: 3D-Herz (Metall oder Holz?) - Ähnliche Themen

1. Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?

Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?: Hallo Ich hab eigentlich nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Kann man mit dem Kunststoffvergüteten Gipsspachtel oder Betonspachtel auch...
  2. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  3. Holz gerissen am Scharnier

Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  4. Suche Geschenk für Vater

Suche Geschenk für Vater: Moin :) Ich muss zugeben, die Frage ist wohl eher eine Seltenheit hier im Forum. Aber ich und mein Bruder fangen langsam an, uns nach einem...
  5. Verwitteres Holz stabilisieren

Verwitteres Holz stabilisieren: Guten Tag, ich bin dabei, ein älteres Bauernhaus in der Eifel zu erwerben. Die Bausubstanz ist ganz in Ordnung. Allerdings gibt es auf dem...