Geschenk für beste Freundin: 3D-Herz (Metall oder Holz?)

Diskutiere Geschenk für beste Freundin: 3D-Herz (Metall oder Holz?) im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich möchte meiner besten Freundin ein kleines Geschenk machen und hab an ein "3D-Herz" gedacht....

  1. #1 Patrick96, 03.04.2015
    Patrick96

    Patrick96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Ich möchte meiner besten Freundin ein kleines Geschenk machen und hab an ein "3D-Herz" gedacht.

    Das ganze sieht so aus, dass ich auf die Bodenplatte eine Stange draufmachen will. An dieser Stange sollen zwei oder vier weitere zu einer Herzform gebogenen Stangen dran kommen.

    Ich bin akuell noch am überlegen, welches Material ich nehmen soll. Metall wäre am schönsten, weil es nicht so leicht kaputt geht wie Holz. Allerdings hab ich vom Schweißen wenig bis gar keine Ahnung. :/

    Wäre sowas überhaupt leicht zu realisieren?

    Hoffe, dass es jemanden gibt, der mir helfen kann. Ich hab im Anhang ein Bild angehängt, wie ich mir das so ungefähr vorstelle. Da ich das auf die Schnelle machen musste, ist das keine so klare Skizze... wird aber noch verbessert. ;)

    Danke für eure Antworten!

    Patrick
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen :)

    Es gibt von der Volkshochschule Kurse, in denen man Einblick in die sogenannte Goldschmiedekunst erhält.
    Dort werden dann meist Ringe oder Armreifen hergestellt. In so eine Schmiedearbeit lassen sich eine Menge Ornamente einbringen und das geht relativ einfach.

    Auch Gießen könnte man ein zuvor gefertigtes Modell, aber wie auch beim Schmieden muß man erstmal ein paar Sachen anschaffen und sich grundlegende Kenntnisse erarbeiten.

    Viel Erfolg bei der Suche ;)
     
  4. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    6
    probiers doch mal mit hartholz ;)

    dauert zwar länger ..... aber bring das erstmal kaputt ,so ein massives holzstück.

    aber warum denkst du ,daß das so schnell kaputt geht ?
    was willst du damit machen?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 04.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  6. #5 Mr.Ditschy, 04.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.904
    Zustimmungen:
    477
    Würde eine Holzplatte als Standplatte nehmen und 4 Halbherzen aus stärkerem Draht biegen und diese in entsprechenden Löcher der Standplatte steckt/verkleben (ggf nochmals die 4 mittleren Drähte unten/mitte/oben verbinden)... natürlich kommt es darauf an, wie groß das ganze wird.
     
Thema: Geschenk für beste Freundin: 3D-Herz (Metall oder Holz?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herz metall 3d

    ,
  2. Geschenk für beste Freundin heimwerken

Die Seite wird geladen...

Geschenk für beste Freundin: 3D-Herz (Metall oder Holz?) - Ähnliche Themen

  1. Altes Holz z.b. Zaunpfähle, behandeln?

    Altes Holz z.b. Zaunpfähle, behandeln?: Moin zusammen, hier im forum habe ich nichts gefunden was meine Fragen beantworten kann. Es geht um alte Zaunpfähle oder alte Baumstämme. Wie...
  2. Hohlräume in Holz ausfüllen

    Hohlräume in Holz ausfüllen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass diese "Bohrtöpfe" ausgefüllt werden müssen, damit ich wieder Schrauben reindrehen kann. Ich dachte an...
  3. Wie mach ich am besten weiter

    Wie mach ich am besten weiter: Hi Leute, ich habe mir aus Holz eine Verkleidung für die Heizung gebastelt. Das Holz hab ich mit feinem Schleifpapier angeschliffen. Nun hab ich...
  4. Holz vor die Wand/Tapete

    Holz vor die Wand/Tapete: Hallo zusammen, ich möchte etwas bauen, bei der in etwa "gechliffene Verlegeplatten" vor/an die Wand geschraubt werden sollen und auf diese ein...
  5. Frage Holz Ständerwerk

    Frage Holz Ständerwerk: Hallo zusammen, wenn ich in einem Kellerraum eine Holzständerwand errichten möchte, nimmt man da imprägniertes Holz oder reicht unbehandeltes...