Gerüst, Leiter oder Arbeitsbühne???

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von dakiha, 05.07.2012.

1. dakiha

dakiha Neuer Benutzer

Erstmal hoffe ich, dass meine Anfrage hier im richtigen Bereich gestellt wird.

Ich habe unser gesamtes Treppenhaus gepinselt, erreiche aber größentechnisch nicht die höheren Bereiche vor dem Dachbodeneingang.
    Eigentlich wollte ich mir ein Gerüst leihen, aber der Bekannte schlug mir dann eher die Verwendung einer Leiter vor. Jetzt nachdem ich diese an die
    Wand gestellt habe, wird mir recht unwohl, wenn ich mir überlege, dass ich nun diese mit Pinsel und Eimer zu besteigen habe. Erst Recht, wenn ich
    darüber nachdenke, dass ich diese Leiter für die Seitenwand nicht auf eine Treppenstufe stellen kann, da diese zu schmal für die Leiter sind. Ich
    sollte einen passenden Backstein oder eine Fußbank drunter schieben, uargh!!! Ich habe schon voller Verzweifelung überlegt mir eine Arbeitsbühne
    über Ebay zu ersteigern - wäre dies eventuell eine Lösung???

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

kannst du dir keine Treppenleiter leihen? Ansonsten würd ich mit auch lieber ein Gerüst aufstellen ! Die meisten Unfälle passieren im Haushalt und hierbei die führt die Leiter die Hitliste an (Mein Vattern hat sich dieses Jahr so zb. noch das Becken 2x gebrochen ....)

Kaufen brauchst du die Dinger nicht , Oft kann man sie im Werkzeugverleih für kleines Geld leihen (oder Maler fragen)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Via Mala ham dafür Verlängerungen für die Stehleitern, mit Zwingenähnlichen Feststellern. (Baustoffhandel bzw. Farbengroßhandel )
    Oder wer es kann ,nutz einen Teleskopstab mit Pinsel- und mit Rollenhalter .

5. dakiha

dakiha Neuer Benutzer

Eine Treppenleiter ist eine gute Idee und mein Onkel hat so eine.

Ich muss allerdings irgendwie die unterschiedliche Höhe der einzelnen Treppenstufen berücksichtigen. Da frage ich mich schon, wie ich die Leiter auf zwei unterschiedlich hohe Treppenstufen sicher aufstellen kann. Eine Fußbank um den Höhenunterschied auszugleichen ist mir zu wackelig und massive Backsteine besitze ich leider nicht.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die erwähnten Verlängerungen ermöglichen bei der Steh- oder Laufleiter ( Malerleiter ) vier verschiedene Höhen !

Thema: Gerüst, Leiter oder Arbeitsbühne???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenhausgerüst

,
  2. gerüst treppenhaus

,
  3. gerüstleiter

,
  4. heimwerken treppenhausgerüst,
  5. gerüst im treppenhaus bauen,
  6. leiter im treppenhaus aufstellen,
  7. gerüst auf treppe bauen,
  8. gerüst für treppenhaus,
  9. treppenhaus gerüst,
  10. arbeitsbühne treppenhaus,
  11. gerüst treppenhaus selber bauen,
  12. innengerüst treppenhaus,
  13. gerüst bauen treppenhaus,
  14. gerüst im treppenhaus,
  15. treppenhausgerüst selber bauen,
  16. arbeitsgerüst treppenhaus,
  17. treppenhaus gerüst mieten,
  18. gerüst treppenhaus leihen,
  19. gerüst für treppenhaus bauen,
  20. arbeitsbühne für treppenhaus,
  21. gerüst über treppe bauen,
  22. treppenhaus gerüst bauen,
  23. Gerüst im Treppenhaus aufstellen,
  24. treppenhausgerüst mieten,
  25. wie baue ich für treppe ein gerüst
Die Seite wird geladen...

Gerüst, Leiter oder Arbeitsbühne??? - Ähnliche Themen

1. Fahrgerüst / Rollgerüst A&M Kölner Gerüst Center - Erfahrungen mit Altec-Gerüsten

Fahrgerüst / Rollgerüst A&M Kölner Gerüst Center - Erfahrungen mit Altec-Gerüsten: Hallo, habe eine Frage. Vielleicht hat jemand schon auf beiden Gerüsten gearbeitet. Habe bei der A&M Kölner Gerüst Center das Altec Rollgerüst...
  2. Günstige: Leiter bzw. Gerüstkombi gesucht

Günstige: Leiter bzw. Gerüstkombi gesucht: Hallo zusammen Ich bin dabei den Dachboden auszubauen und suche noch eine geeignete Gerüstkombi bzw. 2 kleiche geeignete Haushaltsleitern auf...
  3. (Leiter-) Gerüst für Arbeiten liegend unter der Decke

(Leiter-) Gerüst für Arbeiten liegend unter der Decke: Hallo :) Was für ein Leitergerüst empfehlt Ihr für Arbeiten liegend unter der Decke (2,75m) also auf etwa 2,30m ;)
  4. Lampe anschließen ohne PE-Leiter

Lampe anschließen ohne PE-Leiter: Aloha ihr Spezialisten, bin nicht ganz so bewandert in der Elektrotechnik. Wollte gestern bei meiner Mutter eine Lampe anschließen. Jetzt kenn...
  5. Kinderhochbett mit Leiter und Rutsche

Kinderhochbett mit Leiter und Rutsche: Hallo allerseits, bin zur Zeit dabei für Sohnemann ein Hochbett zu bauen. Die Idee stammt von meiner besseren Hälfte, die ein solches Hochbett im...