Geruch nach Wasserschaden

Diskutiere Geruch nach Wasserschaden im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi! Entschuldigt bitte, wenn meine Anfrage ein bissi tollpatschig ausgedrückt ist, ich bin ein kompletter Laie, der Hilfe braucht. Ich hab keine...

PusteblumeAusÖSterreich

Neuer Benutzer
Hi!
Entschuldigt bitte, wenn meine Anfrage ein bissi tollpatschig ausgedrückt ist, ich bin ein kompletter Laie, der Hilfe braucht. Ich hab keine Ahnung wie man es besser beschreiben kann :)
Vor einigen Wochen gab es in der Wohnung über mir einen Wasserschaden. Mich trifft es nicht so stark, jedoch habe ich an der Stelle, an der das Wasser in meine Wohnung durchkam, Rohre über die ganze Länge meiner Wohnung. Diese sind mit Glaswolle und so einem komischen Kartongemisch ummantelt. Die Wohnung über mir wurde ausgepumpt und "trockengelegt" (sofern es halt ging), bei mir wurde gesagt, dass diese Ummantelung nicht trocknen wird, dass es also erneuert werden muss. Deswegen waren mittlerweile auch schon zwei Sachverständige da. Die Firmen, die diese Reparaturen in Österreich machen, sind allerdings seit den Überschwemmungen so arg überlastet, dass sie überhaupt nicht mehr hinterherkommen. Deswegen wurde mir gesagt, dass sie Wohnung über mir Vorrang hat, da dort der Schimmel bis auf Hüfthöhe steht. Bei mir entsteht aber mittlerweile ein recht strenger unangenehmer Geruch in der Wohnung und ich hasse den Gedanken, in einer stinkenden Wohnung zu leben...
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich, was man da von einiger Hand noch machen kann? Weil die Zuständigen wollen mir ganz offensichtlich erstmal nicht helfen. Mah, es nervt schon so...

Ich freue mich über jeden Tipp! Danke!

LG
Conny

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Kann man das sehen, was du da beschreibst? Wenn ja kannst du mal Bilder machen.

sgssn

Benutzer
Hallo
bei "strengem Geruch" dnke ich sofort an Abwasserrohre. Bist du sicher, dass der Geruch nicht aus einem Ausguss kommt?

Gruß
gerhard

xeno

Erfahrener Benutzer
Da kannst du nichts machen, außer schnellstmöglich die Ursache beheben (lassen). Also das nasse Zeug raus.

Thema:

Geruch nach Wasserschaden

Geruch nach Wasserschaden - Ähnliche Themen

Wasserschaden durch Verstopfung?: Hallo Zusammen, folgender Fall: Vor drei (!) Wochen besucht mich mein Nachbar, welcher unter mir wohnt, und teilte mir mit, dass an seiner...
Oben