Geruch durch Fallrohr

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Xorron, 16.10.2015.

  1. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    in unserem Liegt ein altes Fallrohr in der Wand.
    Es hat keine Funktion mehr und dient eigentlich nur als Entlüftungsschacht für die Hauptabwasserleitung.
    Die ehemaligen Anschlüsse (Waschbecken) wurden alle abgebaut und versiegelt.
    Durch den Versorgungsschacht, in dem das Fallrohr liegt, habe ich bei der Renovierung ein Lehrrohr gezogen, durch das ich später mal Lan-Kabel ins obere Geschoss ziehen möchte.

    Das Problem:
    Aus der Anschlußdose, wo später mal das Lan-Kabel enden soll, strömt nun immer Wetterabhängig unangenehmer Geruch vom Fallrohr.

    Frage:
    Wie kann der Geruch entstehen obwohl die ehemaligen Anschlüsse alle versiegelt sind? (im OG gibt's keine Geruchsproblwme!)
    Muss ich die Anschlußdose fürs Lan-Kabel versiegeln um den Geruch los zu werden?

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Es sollte ein Verschluss für das Fallrohr geben, der die Gerüche drinnen lässt und dem Unterdruck nachgibt - irgend so ein Klappenverschluß

    So ähnlich wie die Dinger auf dem Dach, oder Du nimmst das

    [​IMG]
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Die Rohrentlüftung reicht bis zum Hauptentsorgungsrohr, zur Strasse ! Da unten müßen sie DICHT machen .
     
Thema: Geruch durch Fallrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohr schacht Geruch

    ,
  2. durchfallrohr

Die Seite wird geladen...

Geruch durch Fallrohr - Ähnliche Themen

  1. Kalkputz Geruch entfernen

    Kalkputz Geruch entfernen: Hallo zusammen, wir haben nun unser Haus teilweise sarniert und zum größtenteil Kalkputz verwendet. Leider riecht man das jetzt im ganzen Haus...
  2. Schicht als Grundierung gegen Gerüche - Gibt es soetwas?

    Schicht als Grundierung gegen Gerüche - Gibt es soetwas?: Liebe Handwerker-Community, ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe deshalb, dass jemand hier bereits schon Erfahrungen sammeln konnte. Ich...
  3. Muffeliger Geruch im Bad

    Muffeliger Geruch im Bad: Hallo, vor etwa 5-6 Wochen bemerkte ich im Badezimmer einen muffeligen Geruch. Meine erste Kontrolle galt dem Sieb der Waschmaschine. Fehlanzeige....
  4. Eine Fallrohrklappe in ein bestehendes Regenwasser-Fallrohr einbauen

    Eine Fallrohrklappe in ein bestehendes Regenwasser-Fallrohr einbauen: Ich möchte in ein bestehendes Regenwasse-Fallrohr eine Klappe für eine Regentonne einsetzen. Kennt da jemand einen Kniff? Bis jetzt steh ich davor...
  5. Geruch nach Raumsanierung

    Geruch nach Raumsanierung: Hallo, wir haben ein Haus BJ 1879 gekauft, in den 80er saniert. Im Wohnzimmer befindet sich eine 7 Meter lange Wand, die mit Holz verkleidet war....