Gerissene Dachpappe von einem Geräteschuppen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Seelenbrokat, 13.06.2015.

  1. #1 Seelenbrokat, 13.06.2015
    Seelenbrokat

    Seelenbrokat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Bei unserem Geräteschuppen ist wohl die Dachpappe eingerissen. Das Holz drunter ist schon feucht. Mit was kann ich die Dachpappe am besten reparieren?

    lg Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Man macht alles schön darunter, soweit wie es geht Schäden entfernen und eventuell imprägnieren, dann einen eckenlosen Flicken aus Bitumenbahn und einen etwas größeren überlappend aus Dachpappe zuschneiden und mittels Kleber oder beidseitig Heissluft (Brenner) aufheizen und in der Reihenfolge draufkleben. Die Ränder nochmals nachbearbeiten und vielleicht noch mit Split bestreuen - fertig ;)
     
  4. #3 Schnulli, 14.06.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    das kommt ganz auf die Größe des Schadens an. Bei kleineren Rissen geht auch entsprechende dichtungsmasse, zum streichen oder aus der Kartusche. Bei großen Schadstellen wie oben beschrieben mit neuer Dachpappe überkleben, wobei das auch mit Kleber geht und nicht unbedingt der Gasbrenner seien muss.

    Holzschäden schon vorhanden? Oder nur feucht?

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Gerissene Dachpappe von einem Geräteschuppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachpappe gerissen.de

    ,
  2. dachpappe vom gartenhaus gerissen

    ,
  3. dachpappe gerissen

Die Seite wird geladen...

Gerissene Dachpappe von einem Geräteschuppen - Ähnliche Themen

  1. Holz gerissen am Scharnier

    Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  2. Welche Größe haben eure Geräteschuppen?

    Welche Größe haben eure Geräteschuppen?: Hallo, ich baue ein Gerätehaus in welchem folgende Dinge Platz finden sollen: 4 Räder + 1Kiki, Rasenmäher, Schaufel, Rechen, Schneeschaufel,...
  3. Zuwegung - Betonplatte gerissen - Wie reparieren

    Zuwegung - Betonplatte gerissen - Wie reparieren: Hallo, bei uns besteht der Übergang von der Straße (Asphalt) zur Hofeinfahrt (Pflasterung) aus einer Betonplatte (4 m breit, 2,5 m lang). Wie die...
  4. Fliesen im Treppenpfosten gerissen

    Fliesen im Treppenpfosten gerissen: Hallo. Ich bräuchte dringend mal Hilfe hierbei. Wir haben ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Die Holztreppe ist vor dem Estrich eingebaut...
  5. Leiste an neuer Terrassentür gerissen

    Leiste an neuer Terrassentür gerissen: Hallo zusammen! Vor knapp einem Jahr wurde bei mir eine neue Terrassentür eingebaut. Nun habe ich in der Leiste vor der Tür (außen) einen Riss...