Gerissene Dachpappe von einem Geräteschuppen

Diskutiere Gerissene Dachpappe von einem Geräteschuppen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, Bei unserem Geräteschuppen ist wohl die Dachpappe eingerissen. Das Holz drunter ist schon feucht. Mit was kann ich die Dachpappe am besten...

1. #1 Seelenbrokat, 13.06.2015
    Seelenbrokat

Seelenbrokat Neuer Benutzer

Hi,

Bei unserem Geräteschuppen ist wohl die Dachpappe eingerissen. Das Holz drunter ist schon feucht. Mit was kann ich die Dachpappe am besten reparieren?

lg Marcel

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 14.06.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Man macht alles schön darunter, soweit wie es geht Schäden entfernen und eventuell imprägnieren, dann einen eckenlosen Flicken aus Bitumenbahn und einen etwas größeren überlappend aus Dachpappe zuschneiden und mittels Kleber oder beidseitig Heissluft (Brenner) aufheizen und in der Reihenfolge draufkleben. Die Ränder nochmals nachbearbeiten und vielleicht noch mit Split bestreuen - fertig ;)

4. #3 Schnulli, 14.06.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

das kommt ganz auf die Größe des Schadens an. Bei kleineren Rissen geht auch entsprechende dichtungsmasse, zum streichen oder aus der Kartusche. Bei großen Schadstellen wie oben beschrieben mit neuer Dachpappe überkleben, wobei das auch mit Kleber geht und nicht unbedingt der Gasbrenner seien muss.

Holzschäden schon vorhanden? Oder nur feucht?

Gruß
    Thomas

Thema: Gerissene Dachpappe von einem Geräteschuppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachpappe gerissen.de

,
  2. Dachpappe gerissen was tun

,
  3. dachpappe eingerissen

,
  4. gartenhaus dachpappe abgerissen,
  5. dachpappe bei Sturm abgerissen,
  6. dachpappe vom gartenhaus gerissen,
  7. dachpappe gerissen
Die Seite wird geladen...

Gerissene Dachpappe von einem Geräteschuppen - Ähnliche Themen

1. Plasitkbelagt auf Holzpresspahn gerissen, was tun?

Plasitkbelagt auf Holzpresspahn gerissen, was tun?: Hallo, in meiner Küche habe ich eine Fläche die aus einer Plastik Schicht besteht die auf Pressholzspan aufliegt. Leider ist sie gerissen und das...
  2. Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten

Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten: Guten Tag alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem Rolladen. Der Gurt ist gerissen, der Rolladen unten und der Rolladenkasten nur von Außen...
  3. Kette in Markisenarm gerissen

Kette in Markisenarm gerissen: Hallo welche Möglichkeiten / Firmen gibt es, die gerissenen Ketten in den Armen einer Markise zu reparieren? in meiner Vollkasetten-Markise der...
  4. Dachpfannen und Dachpappe

Dachpfannen und Dachpappe: Hallo zusammen! Wir haben endlich unser Traumhäuschen gefunden und sind nun fleißig am sanieren. Im ausgebauten Dachgeschoss ist uns nach...
  5. Rolladenseil fast gerissen - Austausch Seil ohne den Kasten zu öffnen

Rolladenseil fast gerissen - Austausch Seil ohne den Kasten zu öffnen: Hallo, mein rolladenseil der Balkontür ist aufgedröselt und droht zu reißen. Leider ist der Rolladenkasten vor der Wärmedämmung außen montiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden