Geringer Wasserfluss in der Dusche

Diskutiere Geringer Wasserfluss in der Dusche im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Zusammen, in meiner neuen Kölner Wohnung wird warmes Wasser durch einen Gasboiler erhitzt (sofern das für meine Frage wichtig ist). In...

1. #1 ChiChiMG, 17.05.2014
    ChiChiMG

ChiChiMG Neuer Benutzer

Hi Zusammen,

in meiner neuen Kölner Wohnung wird warmes Wasser durch einen Gasboiler erhitzt (sofern das für meine Frage wichtig ist).
    In allen Wasserhähnen kommt ausreichend Wasser raus, außer aus dem Duschkopf. Dort kommt sehr bis zu wenig Wasser raus.

- Gibt es es Möglichkeit, die Wassermenge zu beeinflussen? Der Hauptwasserhahn ist komplett aufgedreht. Wenn man den Hauptwasserhahn justiert, erkennt man keine positiven oder nagtiven Effekte. Es gibt nur Wasser ja oder Wasser nein.

Anbei ein paar Fotos vom Gasboiler. Dort sind auch Hähne zu erkennen. Oder sind diese rein für die Gaszufuhr?

-

Anhänge:

• B3.JPG
      B3.JPG
      Dateigröße:
      94,6 KB
      Aufrufe:
      22
  2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Duschkopf wechseln

ist besser als das alte Ding zu entkalken.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Rechts außen ist der Vorlauf für die Heizkörperwasser, auf der Linken Seite außen ist der Rücklauf von den Heizkörper, in der Mitte ist die Gaszuleitung mit dem Roten Absperrhahn, Rechts daneben ist der Zulauf Kalt für dein Warmes Wasser, was dann Links (Anschluss) neben den Gasabsperrhahn zu deinen Zapfstellen kommt, wenn sonst das Warme Wasser an anderen Zapfstelle richtig Fließt, dann mach mal in der Dusche den Duschkopf ab ob es dann besser ist könnte auch sein das am Duschkopf oder vor dem Schlauch wo er an der Armatur Angeschlossen ist ein Sieb sitzt was zu ist oder ein Durchflussbegrenzer,

sep

5. #4 ChiChiMG, 17.05.2014
    ChiChiMG

ChiChiMG Neuer Benutzer

Kann ich denn am Gasboiler (an den von Dir beschriebenen Leitungen) was ändern? Durch den Schlauch (ohne Duschkopf) kommt auch nicht wirklich Wasser mit hohem Druck raus.

6. #5 MacFrog, 17.05.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Möglicherweise sind auch die Leitungen mit den Jahren zugewachsen , Armatur (Thermostatbatterie=???) Rückschläge oder Siebe dicht. Wenn das Wasserproblem auch an den anderen Zapfstellen auftritt , muss der Wärmetauscher in deiner Heizungsanlage entkalkt werden , sache für den Heizungsbauer/Gaswasserinst!

Thema:

Geringer Wasserfluss in der Dusche

Die Seite wird geladen...

Geringer Wasserfluss in der Dusche - Ähnliche Themen

1. Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche

Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche: Kann jemand einen Shop für sowas empfehlen? Da gibt es ja schon erhebliche Preisunterschiede. Ich brauche eine klare Scheibe (min. 8mm ESG) mit...
  2. Alte geflieste Dusche erneuern

Alte geflieste Dusche erneuern: Hallo liebe Gemeinde, ich werde nächstes Jahr anfangen unser Badezimmer zu renovieren, jedoch macht mir die Dusche noch etwas Kopfzerbrechen. Sie...
  3. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  4. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  5. Warmwasserdruck in der Dusche

Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...