geriner Warmwasserdruck bei Elektrowarmwasserspeicher

Diskutiere geriner Warmwasserdruck bei Elektrowarmwasserspeicher im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ZUsammen, wir haben in unserem 1-Familienhaus im Keller einen 300 l-Elektrostandspeicher stehen. Baujahr dieses Gerätes ist 1990...

1. #1 nrw-heimwerker, 21.10.2012
    nrw-heimwerker

nrw-heimwerker Neuer Benutzer

Hallo ZUsammen,

wir haben in unserem 1-Familienhaus im Keller einen 300 l-Elektrostandspeicher stehen. Baujahr dieses Gerätes ist 1990 Hersteller ist Fa. Rüschenbeck in Warendorf, 6 kW.
    Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem wie viele andere offenbar auch, daß beim Warmwasser kaum etwas aus den Armaturen kommt. Kaltwasser dagegen ist gut.
    Ein Ventil oder Druckanzeige in der Warmwasserleitung oder ähnliches habe ich nicht gefunden. Wenn ich Badewasser einlaufen lassen will dauert es immer gefühlte Stunden bis die mal voll ist. Temperatur ist dabei gut.
    Kann mir jemand helfen?

Grüße und vielen Dank im Voraus.

NRW-Heimwerker

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 21.10.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi ,da du ja einen Speicher hast und keinen Dl Erhitzer, tippe ich einfach mal stark auf :

-Festgegammeltes KFR Ventil (da müßte auf jeden fall im Zulauf vom Speicher ein Absperrventil sein mit Rückschlag,das ding heißt KFR Ventil)
    -zugewachsener Bogen/Winkel am Gerät!

Das sind 2 Typische verdächtige hierfür , was auch nach 22 JAhren mal vorkommt!!

Thema: geriner Warmwasserdruck bei Elektrowarmwasserspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rüschenbeck elektrowarmwasserspeicher

,
  2. dasheimwerkerforum.de geringer warmwasserdruck

,
  3. warmwasserdruck

,
  4. warmwasserdruckabfall
Die Seite wird geladen...

geriner Warmwasserdruck bei Elektrowarmwasserspeicher - Ähnliche Themen

1. Sinkender Warmwasserdruck; Rückschlagventil ?!

Sinkender Warmwasserdruck; Rückschlagventil ?!: Hallo, ich würde gerne wissen wo sich bei meinem System das Rückschlagventil zu finden ist. Leider hat der Druck des Warmwassers etwas...
  2. Sehr niedriger Warmwasserdruck in der Küche

Sehr niedriger Warmwasserdruck in der Küche: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt hier auch absoluten Neulingen helfen, leider habe ich keinerlei Ahnung von Technik und bin ein Büromensch :)...
  3. Warmwasserdruck sinkt vitodens 300 w

Warmwasserdruck sinkt vitodens 300 w: Ich brauche mal Hilfe, bei meiner vitodens 300 w mit 120 l Wasserspeicher sinkt nach kurzer zeit der Warmwasser druck, Was kann das sein ? Anlage...
  4. Warmwasserdruck ist zu niedrig bzw, fast nichts mehr.

Warmwasserdruck ist zu niedrig bzw, fast nichts mehr.: hallo, bei mir kommt so gut wie kein warmes wasser mehr, kein druck mehr in der leitung. kaltwasser funktioniert ganz normal. anlage ist eine...
  5. Warmwasserdruck gering

Warmwasserdruck gering: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Warmwasserdruck und hoffe, ihr könnt mir helfen. Der Warmwasserdruck ist an allen Abnahmestellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden