Geräusche mit Ideal Standard Tonic Hänge WC

Diskutiere Geräusche mit Ideal Standard Tonic Hänge WC im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, Bei uns in der Wohnung haben wir folgendes Hänge-Wc montiert vorgefunden. Jetzt hatte sich nach einiger Zeit ein minimaler Spalt an dem...

  1. #1 helmchen, 21.09.2011
    helmchen

    helmchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Bei uns in der Wohnung haben wir folgendes Hänge-Wc montiert vorgefunden. Jetzt hatte sich nach einiger Zeit ein minimaler Spalt an dem Sikilon-Abschluss an der Querseite zur wand gebildet (1,2cm breit, 1mm dick).

    Jetzt bin ich hingegangen, hab unter das Klo ein distanzstück gestellt, und die beiden Schrauben die Links und rechts in die Schüssel gehen, mit nem Drehmomentratsche (15nm; laut Inet für ähnliche ideal Standard konstruktionen) festgezogen. Der Spalt hat sich geschlossen und das Klo macht einen stabilen Eindruck.

    Der mechanismus ist ja so eine Art Feder Halterung innerhalb der schüssel.

    Allerdings habe ich seitdem das Problem, das jetzt Geräusche innerhalb der Schüssel auftreten, sobald
    Mann sich draufsetzt. Auch gibt es solche, wenn lastwechsel auftreten.

    Irgendeine Idee was ich falsch gemacht habe?

    Gruß,
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.09.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    204
    Es kann sein das du das innenleben nun verdreht / verkantet hast , unddas es nun knackt und knirscht, das elend haben andere Hersteller mit "versteckten" befestigungen auch hin und wieder , da hilft meist nur , klo runter und wieder dran.
     
  4. #3 helmchen, 21.09.2011
    helmchen

    helmchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal mit Hilfe einer Schwanenhalskamera die beiden inneren Befestigung als Bild festgehalten.
    Soweit sieht das ganz gut aus.

    links.jpg rechts.jpg

    Ich mach mir nur sorgen, ob ich das nicht zu fest drehen kann, und damit die Metallwinkel gegen den Pott zu stark drücken an den seiten.

    Wie gesagt, die 15nm habe ich nur für ein ähnliches Klo von Ideal Standard (http://www.ideal-standard.co.uk/InstallationInstructions/4162%20wall%20mounted%20wc.pdf)?

    Die beiden schrauben die unten jeweils in Bild herein ragen sind vom Unterbaugestell. Soweit man das beurteilen sind die Winkel fest ohne Spiel verschraubt.
     
  5. #4 MacFrog, 21.09.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    204
    Porzelan ist leider nicht wirklich elastisch ..
    Nimm den Pott runter (wenn du dir das zutraust) und dann kann man sehen ob er spiel hat. Was allerdings auch sein kann , ist das die Geräusche vom Spülkasten kommen , das kann passieren wenndie Gewindestangen aus dem Spülkasten nicht mit einer Mutter am Kasten vernünftig gekontert sind!
     
  6. #5 TheOlsen, 23.09.2011
    TheOlsen

    TheOlsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zu fest solltest du sie auf keinen Fall schrauben. Nimm das Klo ab und mach es so ran wie vorher. Warum hast du nicht einfach den Silikonspalt wieder geschlossen und alles so gelassen wie es war? :)
     
  7. #6 helmchen, 29.09.2011
    helmchen

    helmchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @TheOlsen,

    Naja, ich hab alles so "gelassen" wie es war; nur etwas die schrauben nachgezogen, und das klo hat sich dann wieder an die wand "gezogen" und die spalt zu gemacht.

    Ich glaube ich muss mir echt mal die arbeit machen, das ding runter zu holen... :(

    Wenigstens hat sich bis jetzt die geräuschlage nicht verändert, bzw. verschlimmert.
     
Thema: Geräusche mit Ideal Standard Tonic Hänge WC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ideal standard tonic wc-sitz montage

    ,
  2. ideal standard tonic wc montageanleitung

    ,
  3. hänge-wc knarrt

    ,
  4. ideal standard tonic montageanleitung,
  5. hänge wc knarrt,
  6. ideal-standard tonic wc sitz montageanleitung,
  7. wand wc knarrt,
  8. wc-sitz tonic montieren,
  9. ideal standard wc sitz befestigung,
  10. montageanleitung ideal standard tonic wc-sitz,
  11. ideal standard erfahrung,
  12. montageanleitung wc tonic,
  13. ideal standard hänge wc,
  14. montage wc sitz ideal standard,
  15. toilette knackt,
  16. ideal standard wc tonic montage,
  17. tonic wc-sitz montageanleitung ,
  18. tonic wc-sitz befestigung,
  19. montageanleitung wc-sitz tonic,
  20. wand wc knirscht,
  21. wc knarrt,
  22. wand wc knackt,
  23. ideal standard tonic montage,
  24. wc knirscht,
  25. ideal standard toilette knackt
Die Seite wird geladen...

Geräusche mit Ideal Standard Tonic Hänge WC - Ähnliche Themen

  1. Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen

    Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...
  2. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  3. Stand-WC gesucht

    Stand-WC gesucht: Huhu, bin auf der Suche nach einem Stand-WC, Abgang waagerecht, hochwertige Verarbeitung. Optik: weiß, schlicht, modern, funktional, gut zu...
  4. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

    WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  5. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

    Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...