Geräusche aus der Kanalisation des Hauses

Diskutiere Geräusche aus der Kanalisation des Hauses im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Leser, immer wenn meine Geschirrspülmaschine oder Waschmaschine das Wasser abpumpt entsteht ein Geräusch, das an das Schnauben eines...

1. Haramu

Haramu Neuer Benutzer

Hallo liebe Leser,
    immer wenn meine Geschirrspülmaschine oder Waschmaschine das Wasser abpumpt entsteht ein Geräusch, das an das Schnauben eines Pferdes erinnert.
    (Nein- es sind keine Pferde in der Nähe) Die Maschinen hängen am gleichen Strang der Kanalisation.
    Das Geräusch entsteht außerhalb des Hauses. Mein Verdacht: Kanalisations-Entlüftung übers Dach verengt, blockiert?
    Kann das sein?
    Viele Grüße
    Haramu

2. Anzeige

3. #2 Meister-Eder, 04.10.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Theoritesch unvorstellbar, da diese problem auch beim betätigen des WC entstehen müsste.
    Wo und wie wurde denn die Spülmaschine angeschlossen ?
    Hilfreich wäre auch wenn die Abwasserführung bekannt ist und wo das Geräusch entstehet.

4. Haramu

Haramu Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort.
    Das WC hängt nicht an diesem Strang. Ich dachte vielleicht an Wespen die in die Dachentlüftung gebaut haben könnten?

5. #4 Meister-Eder, 05.10.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Möglich ist alles ...
    Vielleicht einfach mal schauen wo das Geräusch her kommt.

6. Haramu

Haramu Neuer Benutzer

Das Geräusch kommt von außerhalb des Hauses. Durch eine frühere Inline Reparatur wurde der Querschnitt der Leitung an einer Stelle etwas verringert. Vielleicht kommt das Geräusch durch eine verstärkte Sogwirkung an dieser Stelle ?

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meister-Eder, 05.10.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Also wenn du sonst keine Probleme hast, wie leer gezogene Geruchsverschlüsse und Geruchsbelästigung, dann ist eine zugesetzte Strangentlüftung unwahrscheinlich. Untersruck entsteht ja nur wenn keine Luft nachströmen kann, dies macht sich aber eben genau an leer gezogen Geruchsverschlüsss bemerkbar.
    Hast du ein Schachtdeckel auf deinem Grundstück wo das Geräusch herkommt und du dort mal rein schauen kannst ?

9. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Thema:

Geräusche aus der Kanalisation des Hauses

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus der Kanalisation des Hauses - Ähnliche Themen

1. Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel

Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel: Hallo liebe Heimwerker, ich habe eine ca. 3 Jahre alte Miele Waschmaschine (Typ WDA 111 WCS), aus deren Trommel Geräusche kommen. Es hört sich so...
  2. Dachfenster Rollladen DFR 2000 Solar der Firma Heim und Haus

Dachfenster Rollladen DFR 2000 Solar der Firma Heim und Haus: Habe ein Problem mit der Endeinstellung beim Reinfahren des Dachfensterrollladens. Er bleibt ca. 20 cm vor dem vollständigen Reinfahren stehen....
  3. Haus um 1800 gebaut - dämmen

Haus um 1800 gebaut - dämmen: Hallo, ich bräuchte Mal eine kleine Hilfe. Wir müssen unser Haus dämmen. Es war ursprünglich Mal eine schule und in 1800 gebaut. Vielleicht auch...
  4. Luftfeuchtigkeit im Haus

Luftfeuchtigkeit im Haus: Hallo Forum! Ich bin neu hier im Forum und möchte gleich eine Frage zur Luftfeuchtigkeit in meiner DHH BJ 2011 loswerden. Das Haus hatte eine...
  5. Neff Spülmaschine macht Geräusche beim Spülen

Neff Spülmaschine macht Geräusche beim Spülen: Hallo Ich habe eine Spülmaschine von Neff die seit gestern brummt und komische Geräusche macht. Vorgestern waren iwie die Abwasserleitungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden