Geräuschdämmung?

Diskutiere Geräuschdämmung? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich wohne in einer eigentlich recht schönen Mietwohnung. Was mich etwas stört ist das es so gut wie keine Lärmdämmung zwischen mir und der...
  • Geräuschdämmung? Beitrag #1

ralf-fennig

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich wohne in einer eigentlich recht schönen Mietwohnung.

Was mich etwas stört ist das es so gut wie keine Lärmdämmung zwischen mir und der Nachbarwohnung gibt.
Es war früher wohl mal ein einziger, großer Raum - jetzt aufgeteilt durch eine billige Gipswand mit ein paar Brettern zur Verkleidung.

Das heißt: Ab normaler Zimmerlautstärke können wir uns hier (ohne Probleme) gegenseitig belauschen. Das find ich natürlich auch doof (meine Nachbarin natürlich auch).

Was kann man da machen?
Gibt es einfache oder billige Möglichkeiten das etwas einzuschränken?

Ich zerbreche mir darüber schon einige Zeit lang den Kopf...

#
schau mal hier: Geräuschdämmung?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Geräuschdämmung? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hmm da es eine Mietwohnung ist dürft ihr ja so keine Baulichen veränderungen machen!
Allerdings gibt es Vorschriften zu Grenzwerten Schallschutz und auch wegen Feuerschutz!

Normal muss der Vermieter dafür sorgen das die Vorschriften eingehalten werden .

Selber machen ist schwierig , bzw nur mit Einverständnis vom Vermieter zu machen , ich würde eine Seite der Wand öffnen , dicker Dämmen und dann wieder schließen , allerdings wird der Raum dann ein paar cm kleiner und Tapete ist zumindest auf einer Seite auch fällig!

• Geräuschdämmung? Beitrag #3

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Schließe mich MacFrog´s Meinung an und sehe das als Sache des Vermieters. Unter Umständen ist es ein baulicher Mangel, den dein Vermieter zu reklamieren hat.

Thema:

Geräuschdämmung?

Sucheingaben

geräuschdämmende Tapete

,

geräuschdämmung wohnung

,

Schallschlucktapete

,
schallschlucktapeten
, wohnung geräuschdämmung, geräuschdämmung wand, geräuschdämmung wohnungstür, tapete geräuschdämmend, lärmdämmung mietwohnung, geräuschdämmung in wohnungen, tapete geräuschdämmung, geräuschdämmung in einer wohnung, geräuschdämmung nachbarwohnung, lärmdämmung wohnung, geräuschdämmung zur nachbarwohnung, Wohnungstür geräuschdämmung, geräuschdämmende tapeten, wohnung lärmdämmung, geräuschdämmung, geräuschdämmung in der Wohnung, geräuschdämm tapete, geräuschdämmung mietwohnung, schallschluck-tapete, wandgeräuschdämmung, geräuschdämmung wohnung mangel
Oben