Geräuschdämmung

Diskutiere Geräuschdämmung im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich würde gerne meine Eingangstür gegen Geräusche/Lärm dämmen. Zwischen Unterseite Tür und Boden sind warum auch immer im geschlossenen...

Rotaderp

Neuer Benutzer
Hi,

ich würde gerne meine Eingangstür gegen Geräusche/Lärm dämmen. Zwischen Unterseite Tür und Boden sind warum auch immer im geschlossenen Zustand ca. 2cm Luft, im offfenen Zustand sogar ca. 2,5 cm Luft. Nun bin ich aber eher Amateurhandwerker, d.h. ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Geräuschdämmung aus.
Wie kann ich denn meine Eingangstür besser gegen Geräusche abdämmen?

Gefunden habe ich u.a. folgende Seiten:

Athmer - automatische Dichtungssysteme für Türen und Tore

Schallschutz Türen

Hab aber keinen Plan was eine wirklich gute und günstige Lösung ist?

MfG
Rotaderp

#
schau mal hier: Geräuschdämmung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Watcher

Neuer Benutzer
Hi!
Die Absenkdichtungen von athmer sind zwar gut, aber bei 2,5 cm Luft
wirst Du damit alein nicht weiterkommen.
Wenn Du kein neues Türblatt kaufen willst ,welches wohl die beste Lösung wäre,
müsste unter oder vor der Tür eine Schwelle montiert werden, auf die sich die Bodendichtung (die es auch zum Aufschrauben gibt)
absenken kann.
Wenn die vorhandene Tür selbst allerdings recht leicht ist, wirst du mit wenig aufwand warscheinlich keine gute Schalldämmung erreichen.
LG

Rotaderp

Neuer Benutzer
Danke für die Info.

Gruß
rotaderp

Thema:

Geräuschdämmung

Sucheingaben

geräuschdämmung tür

,

tür geräuschdämmung

,

geräuschdämmung für türen

,
Wohnungstür geräuschdämmung
, zimmertür dämmen, geräuschdämmung wohnungstür, geräuschdämmung zimmer, zimmertüren dämmen, geräuschdämmung zimmertür, geräuschdämmende türen, eingangstür geräuschdämmung, geräuschdämmung haustür, geräuschdämmung türe, zimmertür dämmung, geräuschdämmung türen, Geräuschdämmende Tür, geräuschdämmende wohnungstüren, zimmertürdämmung, haustür geräuschdämmung, Türgeräuschdämmung, eingangstüre geräuschdämmung, wohnungstueren geräuschdämmung, geräuschdämmung an türen, zimmertür geräuschdämmung, geräuschdämmung
Oben