Gerätetor/Garagentor für den Möbelbau?

Diskutiere Gerätetor/Garagentor für den Möbelbau? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Für meine Hifi Geräte würde ich gerne ein Lowboard bauen. Dabei würde ich gerne die mittlere von 3 Fronten in das Lowboard hereinschieben können....

1. #1 Stefanooo, 08.11.2017
    Stefanooo

Stefanooo Neuer Benutzer

Für meine Hifi Geräte würde ich gerne ein Lowboard bauen.

Dabei würde ich gerne die mittlere von 3 Fronten in das Lowboard hereinschieben können. So wie es bei den Toren in Sporthallen oder bei Garagen üblich ist. Ich habe mal zwei Prinzipskizzen angehängt. Ich bin mir aber absolut unsicher ob sich das so realisieren lässt, ohne das es an einer Stelle Lücken gibt.
    Ich habe leider auch keine Infos dazu gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wie heißt die Konstruktion?
    Habe ich eine andere Wahl als eine Nut in die Seitenwände zu fräsen?
    Was nimmt man am besten als Läufer? Ich hatte aktuell an einfache Regalboden-Metallstifte gedacht. Eine Rolle wäre sicherlich besser.

Und ganz Grundsätzlich: Worauf muss ich achten? Die Positionen der Stifte und der Nut muss exakt passen. Wann verkantet sich das ganze? Wie Dick darf die Front werden?

Ich bin über jeden Tipp dankbar Tor-hinten.PNG Tor-vorne.PNG

2. Anzeige

3. #2 Neige, 09.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2017
    Neige

Neige
    Moderator

4. #3 Stefanooo, 09.11.2017
    Stefanooo

Stefanooo Neuer Benutzer

Danke! Das ist genau was ich gesucht habe

Thema:

Gerätetor/Garagentor für den Möbelbau?

Die Seite wird geladen...

Gerätetor/Garagentor für den Möbelbau? - Ähnliche Themen

1. Garagentor-Motor Aufhängung problematisch

Garagentor-Motor Aufhängung problematisch: Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner Mutter einen Garagentor-Motor nachzurüsten. Es handelt sich um einen "Schellenberg Drive 600P". Nun bin...
  2. Garagentor (manuelles Schwingtor) verkantet

Garagentor (manuelles Schwingtor) verkantet: Hallo, mein Garagentor (manuelles Schwingtor) ist verkantet und lässt sich nicht mehr ganz schließen. Zur Veranschaulichung habe ich mal zwei...
  3. Garagentor Hörmann schließt nicht mehr

Garagentor Hörmann schließt nicht mehr: Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Als wir heute in unserer Garage gefahren sind, gabs einen kleinen Knall und dann ließ sich das Tor nicht mehr...
  4. Garagentor mit Antrieb bei kleiner Garage

Garagentor mit Antrieb bei kleiner Garage: Hallo zusammen, ich habe eine Altbaugarage und möchte dort gerne ein Garagentor mit elektrischen Antrieb haben. Allerdings ist die Größe ziemlich...
  5. LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht)

LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht): Hallo ... unsere drei Garagentoren liegen trotz Strassenbeleuchtung im Dunkeln. Ich kann / darf aussenherum wegen einer Sandsteinfassade keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden