Geräteschuppen im Kindergarten soll hübsch werden

Diskutiere Geräteschuppen im Kindergarten soll hübsch werden im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, bei uns im Kindergarten soll das Außengelände verschönert werden. Wir als Förderverein haben uns der Sache angenommen und eine Sammlung...
  • Geräteschuppen im Kindergarten soll hübsch werden Beitrag #1

Alexus

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

bei uns im Kindergarten soll das Außengelände verschönert werden. Wir als Förderverein haben uns der Sache angenommen und eine Sammlung veranstaltet. Es kam dann wie es immer kommt, da wir ja das Geld bereits besorgt haben, sollen wir uns jetzt auch gleich um die Umsetzung kümmern. Da man ja für die lieben Kleinen alles macht und Papa sowieso nicht nein sagen kann, habe ich das ganze jetzt an den Hacken ;)

Im ersten Schritt soll jetzt der vorhandene Geräteschuppen etwas farbenfroher gestaltet werden. Schuppen.JPG

Da ich kein Fachmann bin und natürlich auch nichts falsch machen möchte, jetzt meine Frage, wie geht man dabei richtig vor?
Ich hätte jetzt das Häuschen mit einer Drahtbürste grundlich gereinigt. Anschließend eine Grunddierung draufgestrichen und dann zusammen mit den Kindern die farbliche Gestaltung in Angriff genommen.
Ist dieses Vorgehen grundsätzlich richtig oder gibt es noch etwas besonderes zu beachten?
Ansonsten, welche Produukte sind, gerade im Kindergarten, zu empfehlen?

Gruß,

Alex
 
  • Geräteschuppen im Kindergarten soll hübsch werden Beitrag #2

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Säubern, abschleifen (von grober Körnung zu feiner), grundieren, Lackieren und eventuell sogar noch klarlackieren. Aber aufgepasst, die Farben müssen für Außen tauglich sein :)

Grüße
 
  • Geräteschuppen im Kindergarten soll hübsch werden Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.369
Zustimmungen
1.619
Ort
NRW
Hallo!
Anschließend eine Grunddierung draufgestrichen und dann zusammen mit den Kindern die farbliche Gestaltung in Angriff genommen.
Mit Kindern würde ich da mit Acryllackfarben (Wasserbasis) arbeiten, gibt es in verschieden Farben würde da wegen der etwas bessern Wetterbeständigkeit Glänzend nehmen,ein Klarlack Anstrich ist nicht nötig.
Passende Grundierung für diese Farben gibt es auch auf Wasserbasis.
Findet man auch alles im Baumarkt.
 
Thema:

Geräteschuppen im Kindergarten soll hübsch werden

Sucheingaben

Geräteschuppen verschönern

,

geräteschuppen für kindergärten

,

Geräteschuppen Kita

,
schuppen verschönern
, geräteschuppen kindergarten, außengelände verschönerung kindergarten, gartenschuppen verschönern, kindergartenaussenbereich verschönern, geräteschuppen neu gestalten, schuppen neu gestalten, , schuppen von außen verschönern, lagerschuppen für kindergarten neu, kindergarten außenbereich verschönern, kinder kita acrylfarbe, welche farbe soll ein schuppen haben, gerätehaus verschönern, geräteschuppen farbe, geräteschuppen kindergarten gestalten, kindergarten geräte schuppen, kita geräteschuppen bauen, schuppen aufmöbeln mit farbe, schuppen kindergarten, Forum gartenschuppen kita, kinderagrten schuppen
Oben