Geräteschuppen im Kindergarten soll hübsch werden

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Alexus, 04.04.2011.

1. Alexus

Alexus Neuer Benutzer

Hallo,

bei uns im Kindergarten soll das Außengelände verschönert werden. Wir als Förderverein haben uns der Sache angenommen und eine Sammlung veranstaltet. Es kam dann wie es immer kommt, da wir ja das Geld bereits besorgt haben, sollen wir uns jetzt auch gleich um die Umsetzung kümmern. Da man ja für die lieben Kleinen alles macht und Papa sowieso nicht nein sagen kann, habe ich das ganze jetzt an den Hacken ;)

Im ersten Schritt soll jetzt der vorhandene Geräteschuppen etwas farbenfroher gestaltet werden. Schuppen.JPG

Da ich kein Fachmann bin und natürlich auch nichts falsch machen möchte, jetzt meine Frage, wie geht man dabei richtig vor?
    Ich hätte jetzt das Häuschen mit einer Drahtbürste grundlich gereinigt. Anschließend eine Grunddierung draufgestrichen und dann zusammen mit den Kindern die farbliche Gestaltung in Angriff genommen.
    Ist dieses Vorgehen grundsätzlich richtig oder gibt es noch etwas besonderes zu beachten?
    Ansonsten, welche Produukte sind, gerade im Kindergarten, zu empfehlen?

Gruß,

Alex

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 04.04.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Säubern, abschleifen (von grober Körnung zu feiner), grundieren, Lackieren und eventuell sogar noch klarlackieren. Aber aufgepasst, die Farben müssen für Außen tauglich sein :)

Grüße

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Mit Kindern würde ich da mit Acryllackfarben (Wasserbasis) arbeiten, gibt es in verschieden Farben würde da wegen der etwas bessern Wetterbeständigkeit Glänzend nehmen,ein Klarlack Anstrich ist nicht nötig.
    Passende Grundierung für diese Farben gibt es auch auf Wasserbasis.
    Findet man auch alles im Baumarkt.

Thema: Geräteschuppen im Kindergarten soll hübsch werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräteschuppen für kindergärten

,
  2. Geräteschuppen verschönern

,
  3. geräteschuppen kindergarten

,
  4. schuppen verschönern,
  5. Geräteschuppen Kita,
  6. gartenschuppen verschönern,
  7. außengelände verschönerung kindergarten,
  8. kindergartenaussenbereich verschönern,
  9. schuppen von außen verschönern,
  10. schuppen neu gestalten,
  11. geräteschuppen neu gestalten,
  12. lagerschuppen für kindergarten neu,
  13. Neuer gartenschuppen im Kindergarten,
  14. kindergarten geräte schuppen,
  15. geräteschuppen kindergarten gestalten,
  16. kita geräteschuppen,
  17. geräteschuppen verschönern,
  18. geräteschuppen kinder,
  19. grundierung für schuppen auf wasserbasis,
  20. kinder gartenschuppen,
  21. schuppen kindergarten,
  22. schuppen aufmöbeln mit farbe,
  23. kindergarten außenbereich verschönern,
  24. kinder kita acrylfarbe,
  25. welche farbe soll ein schuppen haben
Die Seite wird geladen...

Geräteschuppen im Kindergarten soll hübsch werden - Ähnliche Themen

1. Welche Größe haben eure Geräteschuppen?

Welche Größe haben eure Geräteschuppen?: Hallo, ich baue ein Gerätehaus in welchem folgende Dinge Platz finden sollen: 4 Räder + 1Kiki, Rasenmäher, Schaufel, Rechen, Schneeschaufel,...
  2. Gerissene Dachpappe von einem Geräteschuppen

Gerissene Dachpappe von einem Geräteschuppen: Hi, Bei unserem Geräteschuppen ist wohl die Dachpappe eingerissen. Das Holz drunter ist schon feucht. Mit was kann ich die Dachpappe am besten...
  3. Hilfe zur Selbsthilfe für einen Kindergarten

Hilfe zur Selbsthilfe für einen Kindergarten: Guten Abend zusammen, ich wende mich heute mal mit einem dringenden Anliegen an euch. [IMG] Wir möchten, dass unser Kindergarten endlich einen...
  4. Richtiges Fundament für Geräteschuppen

Richtiges Fundament für Geräteschuppen: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge zum Thema gelesen, allerdings passte keins so richtig auf mein Anliegen, so dass ich konkret...
  5. Auf der Suche nach hübschen Beschlägen

Auf der Suche nach hübschen Beschlägen: Hallo ich bin Beate, mein Mann baut momentan ein Schuhschrank für mich und ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen und habe mich...