Gerät zum Erkennen von Stromkabel Verlauf gesucht

Diskutiere Gerät zum Erkennen von Stromkabel Verlauf gesucht im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe die Küche neu machen lassen nun müssen noch Hängeschränke an die Wand. Problem, die Maurer haben die Wand neu gemacht, so weit...

1. SONY

SONY Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe die Küche neu machen lassen nun müssen noch Hängeschränke an die Wand. Problem, die Maurer haben die Wand neu gemacht, so weit OK, allerdings weiß ich nicht wo von der vorhandenen Steckdose aus die Stromkabel verlaufen. Gibt es da ein relativ günstiges Gerät was ich auf die Wand legen kann, was dann den Verlauf der Kabel anzeigt, damit ich weiß wo ich Bohren kann ?

Danke
    Sony

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

für 600€ + kannst du das Risiko auch eingehen und dann den Elektriker bezahlen :D

google mal nach Installationszonen, ist preiswerter

Zusätzlich das Hirn einschalten und niemals im senkrechten und waagerechten zu Steckdosen, Schaltern, Dosen Bohren in einer breite von 10cm die man als Schlitzbreite der Leitungen ansehen könnte.
    Wenn du da doch Bohren musst gibt es nen einfachen Trick

Schraubendreher nehmen, langsam ein ein Loch in den Putz kratzen bis man auf Stein trifft oder eben auf Gips was einem dann sagt das dort wohl was liegen könnte

Ansonsten ist der Bosch nicht so übel. Sicher kein Vergleich zum Fluke aber trotzdem eine Hilfe da du es nur zum Bohren brauchst und nicht um Leitungen zu suchen mittels Impulsgeber usw.

Mfg

5. SONY

SONY Neuer Benutzer

Danke für die Infos. Ich bin nur ein gebranntes Kind. Mich hat es mal von der Leiter gehauen, als ich eine Leitung mit der Bohrmaschine getroffen hatte inkl. Feuerschlag. Ich habe natürlich zugesehen, wo die Maurer die Wand gemacht haben. Steckdose oben in der Mitte der Wand, Kabel ging nach links und dann nach unten zur nächsten Steckdose ab. Nur sehe ich das nicht mehr genau, nachdem gemörtelt wurde.

Danke
    sony

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gerät zum Erkennen von Stromkabel Verlauf gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gerät zum Erkennen von Stromkabel

,
  2. stromkabel verlauf prüfen

,
  3. hat eine bohrmaschine eine erkennung von stromkabeln

,
  4. verlauf stromkabel decke,
  5. gerät zum prüfen von stromkabelverlauf
Die Seite wird geladen...

Gerät zum Erkennen von Stromkabel Verlauf gesucht - Ähnliche Themen

1. Deckenverkleidung gesucht

Deckenverkleidung gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Als guten Vorsatz für das neue Jahr möchte ich beginnen die Wohnung zu renovieren. Erstes...
  2. Indirekte Beleuchtung gesucht

Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  3. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  4. Hersteller für Türbeschlag gesucht

Hersteller für Türbeschlag gesucht: Ich finde keine Möglichkeit., Beschlag und Drückergarnitur unserer Terrassentür abzubauen. Mir sagt auch das Herstellerlogo nichtsö Wenn Ihr mal...
  5. Kompressor gesucht

Kompressor gesucht: Hallo ich suche ein Kompressor der min 8 bar hat und leise ist darf aber auch nicht zu teuer sein hat da eine Ahnung welchen man nehmen könnte