Gerät zum Erkennen von Stromkabel Verlauf gesucht

Diskutiere Gerät zum Erkennen von Stromkabel Verlauf gesucht im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe die Küche neu machen lassen nun müssen noch Hängeschränke an die Wand. Problem, die Maurer haben die Wand neu gemacht, so weit...

SONY

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe die Küche neu machen lassen nun müssen noch Hängeschränke an die Wand. Problem, die Maurer haben die Wand neu gemacht, so weit OK, allerdings weiß ich nicht wo von der vorhandenen Steckdose aus die Stromkabel verlaufen. Gibt es da ein relativ günstiges Gerät was ich auf die Wand legen kann, was dann den Verlauf der Kabel anzeigt, damit ich weiß wo ich Bohren kann ?

Danke
Sony
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.775
Zustimmungen
2.415
Ort
Wüsting
für 600€ + kannst du das Risiko auch eingehen und dann den Elektriker bezahlen :D

google mal nach Installationszonen, ist preiswerter

Zusätzlich das Hirn einschalten und niemals im senkrechten und waagerechten zu Steckdosen, Schaltern, Dosen Bohren in einer breite von 10cm die man als Schlitzbreite der Leitungen ansehen könnte.
Wenn du da doch Bohren musst gibt es nen einfachen Trick

Schraubendreher nehmen, langsam ein ein Loch in den Putz kratzen bis man auf Stein trifft oder eben auf Gips was einem dann sagt das dort wohl was liegen könnte

Ansonsten ist der Bosch nicht so übel. Sicher kein Vergleich zum Fluke aber trotzdem eine Hilfe da du es nur zum Bohren brauchst und nicht um Leitungen zu suchen mittels Impulsgeber usw.


Mfg
 

SONY

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Danke für die Infos. Ich bin nur ein gebranntes Kind. Mich hat es mal von der Leiter gehauen, als ich eine Leitung mit der Bohrmaschine getroffen hatte inkl. Feuerschlag. Ich habe natürlich zugesehen, wo die Maurer die Wand gemacht haben. Steckdose oben in der Mitte der Wand, Kabel ging nach links und dann nach unten zur nächsten Steckdose ab. Nur sehe ich das nicht mehr genau, nachdem gemörtelt wurde.

Danke
sony
 
Thema:

Gerät zum Erkennen von Stromkabel Verlauf gesucht

Gerät zum Erkennen von Stromkabel Verlauf gesucht - Ähnliche Themen

Hilfe bei Stromverteilung im Einbau-Küchenregal: Hallo liebe Heimwerker, ich bin kürzlich mit meiner Freundin umgezogen und wir haben nun ein Einbauregal in einer Nische in der Küche. Dort sind...
Aufputz-Stromkabel an Aufputz-Steckdose. Aber wie?: Liebe Leute, ich habe in meiner Küche relativ weit oben eine Aufputz-Steckdose. Unten drunter habe ich auf meiner Arbeitsplatte einen...
Wie macht man Abzweigungen bei 220V ohne feste Dose?: Hallo zusammen, bin neu hier! Folgende Situation: Meine Familie hat einen Verkaufsstand. Der wird immer wieder auf- und abgebaut. D. h...
Beleuchteten Spiegel im Badezimmer anbringen: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Eure Hilfe (Bj. 1955). An dieser Wand, im oberen Bereich (keine Fliese), muss ein Spiegel, am liebsten mit...
Bohren in Decke mit Amierung - Metallsucher-Gefummel ;): Ich möchte einen Deckenventilator anbringen. Der braucht 2 Schrauben, immerhin mit Schlitzen im "Flansch" statt Löchern, das ist schon mal etwas...

Sucheingaben

Gerät zum Erkennen von Stromkabel

,

gerät zum prüfen von stromkabelverlauf

,

verlauf stromkabel decke

,
hat eine bohrmaschine eine erkennung von stromkabeln
, stromkabel verlauf prüfen, stromkabel erkennen gerät, stromkabel suchen gerät, stromkavel gerät, gerät stromkabel suchen
Oben