Gerät zum Erkennen von Stromkabel Verlauf gesucht

Diskutiere Gerät zum Erkennen von Stromkabel Verlauf gesucht im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe die Küche neu machen lassen nun müssen noch Hängeschränke an die Wand. Problem, die Maurer haben die Wand neu gemacht, so weit...

  1. SONY

    SONY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Küche neu machen lassen nun müssen noch Hängeschränke an die Wand. Problem, die Maurer haben die Wand neu gemacht, so weit OK, allerdings weiß ich nicht wo von der vorhandenen Steckdose aus die Stromkabel verlaufen. Gibt es da ein relativ günstiges Gerät was ich auf die Wand legen kann, was dann den Verlauf der Kabel anzeigt, damit ich weiß wo ich Bohren kann ?

    Danke
    Sony
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    243
    für 600€ + kannst du das Risiko auch eingehen und dann den Elektriker bezahlen :D

    google mal nach Installationszonen, ist preiswerter

    Zusätzlich das Hirn einschalten und niemals im senkrechten und waagerechten zu Steckdosen, Schaltern, Dosen Bohren in einer breite von 10cm die man als Schlitzbreite der Leitungen ansehen könnte.
    Wenn du da doch Bohren musst gibt es nen einfachen Trick

    Schraubendreher nehmen, langsam ein ein Loch in den Putz kratzen bis man auf Stein trifft oder eben auf Gips was einem dann sagt das dort wohl was liegen könnte

    Ansonsten ist der Bosch nicht so übel. Sicher kein Vergleich zum Fluke aber trotzdem eine Hilfe da du es nur zum Bohren brauchst und nicht um Leitungen zu suchen mittels Impulsgeber usw.


    Mfg
     
  5. SONY

    SONY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Ich bin nur ein gebranntes Kind. Mich hat es mal von der Leiter gehauen, als ich eine Leitung mit der Bohrmaschine getroffen hatte inkl. Feuerschlag. Ich habe natürlich zugesehen, wo die Maurer die Wand gemacht haben. Steckdose oben in der Mitte der Wand, Kabel ging nach links und dann nach unten zur nächsten Steckdose ab. Nur sehe ich das nicht mehr genau, nachdem gemörtelt wurde.

    Danke
    sony
     
Thema: Gerät zum Erkennen von Stromkabel Verlauf gesucht
Die Seite wird geladen...

Gerät zum Erkennen von Stromkabel Verlauf gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

    Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  2. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  3. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  4. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

    Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....
  5. Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen

    Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen: Ein sanierungsbedürftiger Mühlenhof mit 3ha Land im Kyffhäuserkreis. Noch ist hier totale Baustelle, aber so ein Projekt braucht halt seine...