Gerät zum Erkennen von Stromkabel Verlauf gesucht

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von SONY, 14.06.2014.

  1. SONY

    SONY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Küche neu machen lassen nun müssen noch Hängeschränke an die Wand. Problem, die Maurer haben die Wand neu gemacht, so weit OK, allerdings weiß ich nicht wo von der vorhandenen Steckdose aus die Stromkabel verlaufen. Gibt es da ein relativ günstiges Gerät was ich auf die Wand legen kann, was dann den Verlauf der Kabel anzeigt, damit ich weiß wo ich Bohren kann ?

    Danke
    Sony
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    132
    für 600€ + kannst du das Risiko auch eingehen und dann den Elektriker bezahlen :D

    google mal nach Installationszonen, ist preiswerter

    Zusätzlich das Hirn einschalten und niemals im senkrechten und waagerechten zu Steckdosen, Schaltern, Dosen Bohren in einer breite von 10cm die man als Schlitzbreite der Leitungen ansehen könnte.
    Wenn du da doch Bohren musst gibt es nen einfachen Trick

    Schraubendreher nehmen, langsam ein ein Loch in den Putz kratzen bis man auf Stein trifft oder eben auf Gips was einem dann sagt das dort wohl was liegen könnte

    Ansonsten ist der Bosch nicht so übel. Sicher kein Vergleich zum Fluke aber trotzdem eine Hilfe da du es nur zum Bohren brauchst und nicht um Leitungen zu suchen mittels Impulsgeber usw.


    Mfg
     
  5. SONY

    SONY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Ich bin nur ein gebranntes Kind. Mich hat es mal von der Leiter gehauen, als ich eine Leitung mit der Bohrmaschine getroffen hatte inkl. Feuerschlag. Ich habe natürlich zugesehen, wo die Maurer die Wand gemacht haben. Steckdose oben in der Mitte der Wand, Kabel ging nach links und dann nach unten zur nächsten Steckdose ab. Nur sehe ich das nicht mehr genau, nachdem gemörtelt wurde.

    Danke
    sony
     
Thema: Gerät zum Erkennen von Stromkabel Verlauf gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gerät zum Erkennen von Stromkabel

    ,
  2. stromkabel verlauf prüfen

    ,
  3. hat eine bohrmaschine eine erkennung von stromkabeln

    ,
  4. verlauf stromkabel decke,
  5. gerät zum prüfen von stromkabelverlauf
Die Seite wird geladen...

Gerät zum Erkennen von Stromkabel Verlauf gesucht - Ähnliche Themen

  1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

    Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

    Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...