Gerät zum auffinden von Kunststoff-Wasserrohren

Diskutiere Gerät zum auffinden von Kunststoff-Wasserrohren im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo. Ich möchte in der Küche eine neue Dunstabzugshaube setzen. Genau dahinter verläuft das Rohbündel aus 8 Kunststoffrohren für Warm.-und...

Bastler72

Benutzer
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Hallo.

Ich möchte in der Küche eine neue Dunstabzugshaube setzen.
Genau dahinter verläuft das Rohbündel aus 8 Kunststoffrohren für Warm.-und Kaltwasser.
Mit der alten Haube hatte ich Glück deren Befestigungspunkte liegen weit auseinander und auch die Halterung für den Kamin und der Kamin selbst waren breiter.
Gibt es ein Gerät, für den Heimwerken, womit ich die Leitungen sicher aufspüren kann?
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.696
Zustimmungen
1.357
Ort
50189 Elsdorf
Zur Überbrückung Brett in die alten Dübellöcher befestigen und dann die Haube da dran hängen ? Mal drüber nachgedacht ?
 

Bastler72

Benutzer
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Hallo.

Ja habe ich. Würde aber nicht funktionieren, da alle Halterungen bündig an der Wand anliegen müssen.
 

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
641
Zustimmungen
195
Such mal einen der Infrarotaufnahmen mit einer hochauflösenden Kamera (FLIR) macht.
Auf den Bildern zeichnen sich die Rohre ab. Insb. wenn vorher WW gezapft wurde.
(Auch die Elektroleitungen)
 

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
302
Zustimmungen
101
Hallo,
wie sieht denn die Umgebung neben dem Platz für die Dunstabzugshaube aus? Hängeschränke an denen man die Haube befestigen könnte? Könnte man die Halterung unter einer Nischenplatte "verstecken"? Gibt es vielleicht ein Foto?
Gruß
Kläusi
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.806
Zustimmungen
2.433
Ort
Wüsting
Löcher anzeichnen wo sie hin müssten, Hammer nehmen und Putz abschlagen und dann sieht man ja ob Stein od Rohre kommen

Je nach Haube Löcher ändern bzw umbausatz basteln wie u.a @Kläusi angemerkt hat
 
Thema:

Gerät zum auffinden von Kunststoff-Wasserrohren

Oben