Gerade Bohrungen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 06.12.2011.

  1. #1 harekrishnaharerama, 06.12.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und guten Abend :)

    Ich muß einige Bohrungen vornehmen, unter anderem auch mit einem Forstnerbohrer, um Laufräder für Schiebetüren zu schneiden. Welche Methoden gibt es die Maschine im 90° Winkel zu halten, oder kommt man um einen Ständer nicht herum?

    Danke
    ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Wenn du die 90Grad gut treffen möchtest,kommst du um einen Bohrständer nicht herum , einfache gibt es ab 20€ .
     
  4. #3 howie67, 07.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Forstnerbohrer kannst du aber nur große Löcher bohren, aber keine Laufräder ausschneiden....
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 07.12.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    ^^ ja, das kann vielleicht mißverstanden werden. In die Löcher werden Laufräder reingepresst.

    Danke für die Antworten, werde mir einen Bohrständer zulegen müssen :|
     
  6. #5 howie67, 07.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Oder Du hast ne ruhige Hand und gutes Augenmaas.

    Was ist eigentlich mit deinem zerlegbaren Schrank geworden der nur per Gurt gehalten wird?
    Da schon was neues?
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 07.12.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Die 20-30 Euro sollte mir die Sache wert sein :D

    Wie schon gesagt hat derjenige zu tun und kommt erst im neuen Jahr wieder mal nach Berlin. Ob er dann ein Foto schießt ist unwahrscheinlich. Sonst hätte ich vielleicht auch garnicht hier gefragt ;)
     
Thema:

Gerade Bohrungen

Die Seite wird geladen...

Gerade Bohrungen - Ähnliche Themen

  1. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

    WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  2. Werkzeug (Laser, etc.) gesucht für gerade/parallele Linien an der Decke.

    Werkzeug (Laser, etc.) gesucht für gerade/parallele Linien an der Decke.: Hallo, ich suche ein Messwerkezug, mit dem ich zu Wänden oder anderen Gegenständen parallele Linien an der Decke festlegen kann. Insbesondere...
  3. Boden gerade offen (Fußbodenheizung)

    Boden gerade offen (Fußbodenheizung): Hallo Zusammen, meine Frau und ich habe gerade ein Haus gekauft, welches nun ein wenig renoviert wird. Letzte Woche haben wir die Fliesen...
  4. Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß?

    Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß?: Hallo. Vorneweg: Es ist kein Neubau. Wir haben ein Haus vor einiger Zeit gekauft und deshalb besteht auch keine Garantie mehr auf die Treppe ;)...
  5. Wie schliesse ich Löcher nach Bohrung für TV Halterung?

    Wie schliesse ich Löcher nach Bohrung für TV Halterung?: Hallo zusammen, bald bekommen wir einen neuen Fernseher (25 Kilo schwer, 55 Zoll, 140cm Diagonale). Der alte TV war auch ungefähr 25 Kilo schwer...