Geölte Eichendielen verlegen Laie?

Diskutiere Geölte Eichendielen verlegen Laie? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mein Mann und ich ziehen bald um und möchten im Wohnzimmer geölte Eichendielen verlegen. Es handelt sich um ein Klickparkett. Bisher haben...

1. #1 Tigerente1410, 08.12.2017
    Tigerente1410

Tigerente1410 Neuer Benutzer

Hallo,
    mein Mann und ich ziehen bald um und möchten im Wohnzimmer geölte Eichendielen verlegen. Es handelt sich um ein Klickparkett.
    Bisher haben wir erfolgreich Laminat und Vinylboden selber verlegt, aber eben noch nie Parkett.
    Mein Mann meint, wir schaffen das.
    Ich bin mir da nicht so sicher bzw. mache mir Sorgen, dass der Boden dann versaut ist, was sehr teuer und natürlich ärgerlich wäre.
    Was meint ihr. Machen oder lieber "Finger davon lassen"?
    Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Arbeitet sauber dann klappt das auch. :)

pinne gefällt das.
  4. #3 Tigerente1410, 09.12.2017
    Tigerente1410

So ist der Plan :)
    Wir werden uns Mühe geben.

5. #4 Schnulli, 10.12.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Naja, ob nun als Klicksystem Parkett, Laminat oder Vinyl gelegt wird... Am System und der Verarbeitungsweise ändert sich nichts. Oder was für Erfahrungsberichte suchst du?

xeno gefällt das.
  6. #5 Tigerente1410, 10.12.2017
    Tigerente1410

Das beruhigt mich schon etwas.
    Es könnte ja sein, dass hier jemand schreibt "Lasst bloß die Finger davon, bei uns ist dieses oder jenes schief gegangen". Wir haben damit eben noch gar keine Erfahrungen.
    Natürlich werden wir uns an die Verlegeanleitung halten (Dehnungsfuge und co.), aber aufgrund der Kosten, habe ich schon etwas Angst das ganze zu versauen. So ein Laminatfußboden kann mal eben nach einem Jahr ausgewechselt werden, der Boden soll ja aber eine Weile halten und dabei auch gut aussehen.

Maggy gefällt das.
  7. Neige

Neige
    Moderator

Sägt den geöten Boden nur von unten also immer drehen, nicht im zu verlegenden Raum sägen und bereits verlegten Boden immer abdecken, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen. Darf ich fragen, wass es für ein Boden ist?

8. #7 Tigerente1410, 10.12.2017
    Tigerente1410

Danke für die Tipps!
    Wir haben uns noch nicht ganz entschieden, aber wahrscheinlich wird es Eiche rustikal, geölt, gealtert und gebürstet von Parador.

9. #8 Tigerente1410, 10.12.2017
    Tigerente1410

Also Landhausdielen...

10. #9 Roland.P, 11.12.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Ihr habt doch schon mit ähnlichen Bodenbelegen Erfahrungen gesammelt. Macht euch ohne Zeitdruck entspannt an die Arbeit. Wenn ihr auch diesmal sorgfältig Arbeitet kann eigentlich nichts schiefgehen.

Thema:

Geölte Eichendielen verlegen Laie?

Die Seite wird geladen...

Geölte Eichendielen verlegen Laie? - Ähnliche Themen

1. Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich habe etliche Stunden in diesem Forum verbracht und konnte einige meiner eigenen Fragen durch andere Beiträge beantworten....
  2. wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer: Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OG und offen zum Wohnzimmer im EG....
  3. Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war....
  4. Massivholzboden auf verklebtem Vinyl verlegen?

Massivholzboden auf verklebtem Vinyl verlegen?: Hallo zusammen, ich würde in meiner Wohnung gerne Kiefer-Massivholzdielen verlegen. Als Untergrund haben wir einen alten Dielenholzboden, auf dem...
  5. recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?: Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden