Genaue Bezeichnung dieser Art Inbusschlüssel?

Diskutiere Genaue Bezeichnung dieser Art Inbusschlüssel? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich suche die genaue Bezeichnung für diese Art/Form kompakten Inbusschlüssel/-dreher: [ATTACH] Gesamtlänge ca. 5cm, ca. halb der Griff,...

1. phi

phi Neuer Benutzer

Hallo,

ich suche die genaue Bezeichnung für diese Art/Form kompakten Inbusschlüssel/-dreher:

IMG_20200905_091142_.jpg

Gesamtlänge ca. 5cm, ca. halb der Griff, halb der Sechskant.

"Inbus mit Griff", "Rändel Inbus", "Inbus Knebelgriff", "Inbus Kurz" und noch ein paar phantasievolle Ideen bringen alles nichts, alles bei Google Standard und Google Bildersuche und auch bei Amazon Werkzeuge durchprobiert. Liefert alles keine brauchbaren Ergebnisse, "Griff" heißt in diesen Zusammenhang so gut wie ausschließlich T-Griff und alle Ergebnisse sind deutlich größer als dieses kompakte Schraubendreherchen.

Hat jemand eine Idee, wie diese Dinger korrekt heißen und wo's die zu kaufen gibt? Ich suche einen in 3mm und einen in 2mm.

Grüße und Danke
    Philipp

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @phi
    Sei herzlich Willkommen im Forum. Leider verstehe ich nicht so recht was du suchst. Das Bild zeig eine Profilraspel, ähnich wie sowas.

pinne gefällt das.
  4. Saga

Saga Benutzer

Hier gibt es Klamotten :D
    Inbusschlüssel mit Raspelgriff.
    Danke für diesen Beitrag.:D:D:D

Neige gefällt das.
  5. eli

eli
    Moderator

ok, auch wenns nen Fräser ist mit 6kant Antrieb als Vorlage..

Meinst du in etwa so etwas ?

Wie soll der Griff aussehen ? Wenn dir der "Fräser" reicht würde ne Nuss in 1/2" oder so auch reichen, ansonsten T-Griff und die Klinge kürzen oder oder oder..

Wozu soll es dienen ? Kenne es noch kleiner im klingen maß z.B aus der Medizintechnik

6. phi

phi Neuer Benutzer

Hallo und vielen Dank in die Runde für diese erhellenden Tips - daß das was ganz anderes ist, darauf wäre ich erstmal nicht gekommen. :D

Mir sind die beiden, die ich habe, …

IMG_20200906_094844b.jpg

…, als Zubehörteile für jeweils einen größeren 2-Segment-Metallring, der mit einer einzelnen, etwas versenkten Inbusschraube zusammengehalten wird, …

IMG_20200906_103452_.jpg

…, mitgeliefert worden und nur genau so habe ich sie bisher auch verwendet, was wunderbar funktioniert und auch sehr viel praktischer und transportabler ist als ein klassischer Inbus in L-Form oder mit T-Griff. Daher war ich interessiert, wo ich bei Verlust Ersatz herkriege gibt und verwundert, daß ich sowas nirgendwo finden konnte. Wenn's was ganz anderes ist, ergibt das natürlich Sinn.

Erstaunt mich aber ein bißchen, daß es die Raspeln mit unterschiedlichem Sechskant fürs Bohrfutter gibt, die beiden sind ganz klar unterschiedlich groß (2mm und 3mm) und die Suchergebnisse nach Größe des Sechskants zu sortieren ist ja nicht so naheliegend.

Sieht auch brauchbar aus, nur in andere Sechskant-Größe halt. Danke schonmal für den Hinweis.

Grüße
    Philipp

7. #6 Gerold77, 06.09.2020
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Für "Raspeln" hätten sie auch reichlich stumpfe Zähne... ;-)

8. dirk11

dirk11 Erfahrener Benutzer

Das sind auch keine Raspeln. Das sind offenbar speziell dafür angefertigte Handwerkzeuge mit Rechts-Links-Rändeln. Nichts Ungewöhnliches. Inbus messen und irgendwas kaufen, fertig.
    So wirst Du das höchstens beim Hersteller bekommen. Aber wenn es Dir auf Kleinheit ankommt, nimm' einfach einen Stubby-Schraubendreher mit Bit-Aufnahme und stecke ein passendes Inbus-Bit hinein. Beispiel

9. Neige

Neige
    Moderator

Jetzt kommt Jungs, lasst mich wissen, was ihr meit dass es ist und für was.

10. dirk11

Wie jetzt? Hat er doch geschrieben: ein von einem Lieferant für ein Bauteil mitgelieferter Inbus.

Ich tippe mal drauf, dass der 2-Segment-Metallring so einer ist...;):D

11. Neige

Neige
    Moderator

Jetzt wo du es schreibst., bin bissle langsam heute....;)

12. dirk11

Hier kann man das mitgelieferte Werkzeug im Original bewundern...:D

13. #12 Gerold77, 06.09.2020
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Du kennst dich aber gut aus! ;-)
    Sachen gibt's....

14. #13 Schnulli, 06.09.2020
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

... :D wäre nun Ansichtssache.

dirk11 gefällt das.
  15. Neige

Neige
    Moderator

Klar, ist mir nach nochmaliger eingehender Betrachtung des Bildes und deinem Link wie Schuppen von den Haaren gefallen. Hab das völlig falsch betrachtet.

16. phi

phi Neuer Benutzer

Jein. Ein Ballstretcher, kein Cockring. Da die Verwendungszwecke in diesem Umfeld hier aber nicht Foren-Hauptthema sind und ich in dem Kontext grundsätzlich niemandem ggf. unwillkommene Themenbereiche aufdrängen möchte, habe ich das erstmal möglichst neutral dargestellt.

Ciao und danke für die Tips
    Philipp

dirk11 gefällt das.
  17. dirk11

Völlig in Ordnung, ich war nur stolz auf mich selbst, daß ich das erkannt habe, einfach weil ich es schonmal wo gesehen habe.:D

18. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

ist ja auch "Handarbeit" für Heimwärger ;-))

Thema:

Genaue Bezeichnung dieser Art Inbusschlüssel?

Die Seite wird geladen...

Genaue Bezeichnung dieser Art Inbusschlüssel? - Ähnliche Themen

1. Wie genau heißt so eine Schraube?

Wie genau heißt so eine Schraube?: Hallo alle beisammen, wie in der Überschrift schon geschrieben würde ich gerne wissen wollen wie genau sich so eine Schraube (siehe Anhang,...
  2. Wie heißen diese Lüftungssteine genau?

Wie heißen diese Lüftungssteine genau?: Hallo, in meiner ca. 10 Jahre alten Fassade sind unten am Fuß ein dutzend Kunstoffgittersteine eingemauert worden um die Fassade zu hinterlüften....
  3. Wie genau Winkel für Schnitt bestimmen?

Wie genau Winkel für Schnitt bestimmen?: Hallo zusammen, wie kann ich am besten mit der Kappsäge Schalungen für Beton Produkte herstellen? Die Winkel sind ja schon sehr unterschiedlich....
  4. Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps!

Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps!: Hallo Heimwerkerfreunde, ich möchte in meinem Wohnzimmer die exakte Nachbildung des unten angefügten Fotos haben. Das schwarze Podest habe ich...
  5. Lehmrollputz-Wie geht das genau?

Lehmrollputz-Wie geht das genau?: Hallo zusammen, ich habe vor, in unserm Gäste-WC Lehmrollputz an den Wänden zu verwenden. Vorher waren dort alte hässliche Tapeten. Die habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden